Beiträge von hyundai9/2011

    Hallo Experten,


    mein ix20 Benziner rupft immer wieder beim Anfahren und Gasgeben, die Zündkerzen wurden vor einer Woche getauscht, km Stand ca. 75000. Was könnte das Problem sein?


    Vielen Dank für jede Info.

    Nach Aufleuchten der MKL und der darauf folgenden Fedhlerausle wurde die Fehlermeldung NOCKENWELLENSENSOR angezeigt. Die Fehlermeldung wurde gelöscht und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Sollte da was nicht stimmen, kommt die Meldung wieder oder? Oder ist ein Tausch empfohlen?


    ix20 90 PS Benziner Bj 2011

    Vielen Dank im voraus.

    hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte alufelgen gekauft und jetzt meine frage brauch ich für die alufelgen andere radmuttern als bei den stahlfelgen die ich im moment montiert habe? ich denke ja oder? danke für jede info. lg

    hallo und danke! ich hab heute deinen ratschlag befolgt und ich denke ich hab den fehler gefunden, wie die hutablage eingehängt ist fehlt auf einer seite der runde einhängering und dadurch hats gleich so gescheppert ;-)

    Danke Erich! Ich werde mir in den kommenden Tagen mal anschauen was da klappert, aber es ist ganz sicher die Hutablage. Heute hab ich schnell mal Öl sowie die restlichen Flüssigkeiten geprüft und dann hätte ich beinahe den Deckel nicht schließen können, aus irgendeinem Grund klickte die Verriegelung nicht ein und hab sicher 5 Minuten herumgetrickst, bis es endlich klappte, ich weis jetzt nicht, was da los war. Meinen ixi hab ich übrigens auch in Wien-Gerasdorf gekauft.

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor einer Woche einen ix20 CVVT Europe mit 90PS für meine Frau gekauft. Der Wagen ist Bj 9/11 und hatte beim Kauf erst 14500 km auf dem Buckel. Er ist innen sowie aussen so gut wie neu und hat kaum Gebrauchsspuren. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und mir war schon bei der Probefahrt klar, dass er mit 90PS kein Rennwagen ist, für meine Frau sind die 90PS aber ausreichend. Und auch ich fahre mit Auto recht gern, laut erster Tankung, wo ich großteils nur Autobahn bei ca. 130 km/h unterwegs war, liegt bei errechneten 7,98l, was nicht wirklich wenig ist, aber über den weiteren Verbrauch werde ich später noch berichten. Einzig störendes Geräusch ist die Ablage an der Heckklappe sobald ich auf nicht so guten Straßen unterwegs bin. Ich werde dieses aber in den kommenden Tagen mit einem Dichtungsband versuchen, ruhig zu stellen ;-). Pickerl und Ölwechsel wurden vor dem Kauf von der Werkstatt durchgeführt und jetzt hoffe ich, ein zuverlässiges Auto für den kommenden Winter in der Hand zu haben. Weiters bin ich auf das Fahrverhalten bei Schneefahrbahn gespannt. Das Vorgängermodell war ein Mercedes A170, der es problemlos auf 284000 km geschafft hat, war leider durch den kurzen Radstand eher schwierig zu händeln.


    Ich werde das Forum mit Spannung verfolgen und hoffe auf Tipps und Ratschläge eurerseits, sollte es zu Problemen kommen.


    LG aus Österreich!


    PS: Für das Frühjahr benötige ich Alufelgen, da die Sommerreifen auf Stahlfelgen montiert sind. Sollte jemand welche abzugeben haben, bitte bei mir melden.