Hi zusammen.
Die Sensoren sollen heute kommen, bleibt die Frage des Einbaus. Die Werkstatt unseres Vertrauens will ca. 100 € haben für den Einbau. Es würde mich ja jucken, das selber zu machen, aber Stoßstange runter... Bin ja Bastel-Anfänger... 😎
Hi zusammen.
Die Sensoren sollen heute kommen, bleibt die Frage des Einbaus. Die Werkstatt unseres Vertrauens will ca. 100 € haben für den Einbau. Es würde mich ja jucken, das selber zu machen, aber Stoßstange runter... Bin ja Bastel-Anfänger... 😎
Wir haben alle mal angefangen. Am besten ist es, als Anfänger mit einem Fortgeschrittenen oder mit einem Profi zusammen zu arbeiten. Da lernt man am meisten.
Einfach mal drunter legen und kucken
Der stoßfänger muss dafür sicher nicht komplett ab
Ok, werde ich machen...
Schade ist echt, dass der H-1 so "wenig" verbreitet ist. Es ist noch nicht einfach ein Reparaturbuch zu finden!
Ich habe zb letztens festgestellt, dass im linken Blinker immer etwas Wasser/Kondenswasser steht. Blinker geht, aber das ist ja sicher auf Dauer nicht soooo gut.
Nur – wie bekomme ich den raus??? Man muss ja sicher nur die Abdeckung ersetzen mit intakter Dichtung.
Glaube ich besorge sowieso erstmal so nen Satz Plastik-Lösehebel für diverses........
Super, danke! Bestellt...
Hallo Claudia,
das Reparaturverfahren für den Austausch der Sensoren habe ich dir in deinem anderen Thread zum Piepen der PDC bereits geschickt. Bezüglich des Stoßfänger, hinten, ist hier ja der Hinweis auf eine andere Datei.
Die stelle ich hier mal ein, Vielleicht hilfts.
Und dann heißt es jetzt, lesen, vorsichtig ausprobieren, selber machen, Geld sparen und freuen
Viele Grüße
Marc
Muss da tatsächlich die ganze Stoßstange ab ?
Halleluja was für eine Konstruktion 🙈
Moin Leute,
ich hatte die Sensoren ja bestellt (von Hella, waren die richtigen! ).
Dann meldete sich vor einigen Tagen vorn links das Radlager... Da mein Mann ab Donnerstag wieder eine längere Tournee mit dem Bus und 3 Musikerkollegen vor sich hat, habe ich Freitag Abend bei der (unabhängigen) Werkstatt unseres Vertrauens angefragt, ob sie uns das Radlager machen können und zwar möglichst schnell...
Antwort: Montag kommt das Radlager, Einbau Dienstag, Abholung Dienstag Abend, mit Einbau 330 €. Bischen fahren und morgen nochmal Radmuttern nachziehen. Uff...
Ich habe dann mal vorsichtig gefragt, "wenn ihr schon dabei seid, was bekommt ihr denn für die Sensoren...?"
Antwort: "ja, komm, 80 €." Trotz Stoßstange ab. Habs machen lassen...
Habe ihn eben wieder abgeholt. Das Warnpiepen ist endlich weg und die Sensoren funktionieren tadellos. Und er fährt wieder mit Normalsound, ohne Geräusch bei der leichtesten Rechtskurve.
By the way: Hyundai wollte für (natürlich Original-) Sensoren plus Einbau 500 Euro haben.
Ich habe jetzt ca 90 für die Sensoren von Hella bezahlt und 80 für den Einbau. Wenn die nun gut halten, war das ein guter Deal hoffe ich.
Also, jetzt muss noch die Rückfahrkamera rein und dann hoffen wir ein bisschen Ruhe zu haben... Das mache ich aber jetzt wirklich selber, versprochen!
Wir fahren natürlich viel, und er ist 11 Jahre alt, so gesehen wird da nunmal hier und da was kommen.
In welchen Abständen würdet Ihr den zur Inspektion bringen? Wir haben seit Ende Juni fast 9000 km damit gemacht.
Viele Grüße
Claudia
Muss da tatsächlich die ganze Stoßstange ab ?
Halleluja was für eine Konstruktion 🙈
Leider ja...
Intervall steht doch im Service Heft
Alle 20000 km oder 1x im Jahr.
Die Preise bei Hyundai sind nicht mehr normal. Der nächste bei mir wird wieder ne V-Klasse🤔. Da bist mit den 330 € ja noch glimpflich weg gekommen.
Ich denke auch, ja.....
Danke, ich weiß....
Aber ich habe bereits eine zum Einbau mit Funk aber halt Strom hier liegen und möchte das erstmal versuchen damit.
Kenne schon ein paar Leute die mit den Solarteilen Theater haben.
Ja, ich weis, dass das im Scheckheft steht. Meine Frage war eher, ob ihr das zB schon alle 15.000 km macht wegen altem Auto...?
Würde ich eher vom Fahrprofil abhängig machen!
Viel Langestrecke = 15-20 tkm
Viel Kurzstrecke = 10-15 tkm
Das kommt wohl auf eure Nutzung an. Bei überwiegend Autobahn Nutzung bist mit 20000 gut bedient. Wenn ihr nur Kurzstrecke fahrt, ist ein kürzeres Intervall eventuell sinnvoll.
Ok, überwiegend lange Strecken.... Wie gesagt, Tour- und Urlaubs Bus...
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich nur für folgende Frage ein neues Thema aufmachen soll, ich stelle sie erstmal hier:
Im linken Seitenblinker steht oft Wasser. Ich würde den gerne ersetzen.
Ein Reparaturhandbuch habe ich mittlerweile als PDF, naja, da wird sowas simples wie der Seitenblinker natürlich nicht sonderlich ausführlich beschreiben. Ich schätze man zieht/hebelt ihn einfach raus?
Nach wie vor habe ich aber irgendwie Stress mit dem Auffinden der Ersatzteile... Irgendwie fehlt mir da wohl die Routine.
Wenn ich zb bei Ebay nach genau meinem Modell und dann Seitenblinker suche, kommen viele Ergebnisse, aber auch fast nur Seitenblinker die völlig anders aussehen als bei meinem H-1. Die sind ja so oval, da kommen ganz viele runde, eckige usw usw.
Wenn dann einer dabei ist der aussieht wie an meinem H-1, kann ich den dann bestellen?
Gab es eigentlich jemals runde Seitenblinker beim H-1?
Mir kommen viele Ergebnisse völlig falsch vor...
Bei den Autoteile-Seiten finde ich den Seitenblinker gar nicht...
Was mache ich denn da falsch............
Viele Grüße
Claudia
Ja, das sind sie so wie es aussieht... Was mache ich denn falsch?
Aliexpress war bisher für mich immer so für Handyhüllen und anderen "Unfug", ist das bei sowas ein ernst zu nehmender Store?
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