(PB) Fensterheber Fahrerseite funktioniert nicht mehr ...

  • Hallo :)


    Mein Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nun gar nicht mehr ?(. Zuerst ging die Scheibe beim Schließen zur Hälfte hoch, dann erst wieder runter und ich musste nochmals betätigen. Dann spielte der Heber total verrückt (runter = rauf, rauf = runter). Mittlerweile sitzt die Scheibe schief in der Führung und ich habe gestern mal die Verkleidung der Tür entfernt, um die Scheibe von Hand wieder hochzuschieben/ziehen... kein Erfolg :|


    3 Fragen:

    Kann man beim i20 den Fensterheber der Beifahrerseite und Fahrerseite tauschen? Sollte ich zunächst die Sicherung des Fensterhebers prüfen? Kann ich die Scheibe manuell hoch bekommen, da ich den Wagen morgen früh für die Arbeit brauche?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar :].

  • Die Antwort wurde nicht gefragt. Es wurde nach dem Modell bzw. dem Baujahr gefragt.


    Trotzdem viel Glück.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Es gibt den i20 in 3 Baureihen: PB (2008 - 2014), GB (2014-2020) und BC3 (seit 2020). Welcher ist es?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Hunky.


    Wenn Du gestern die Verkleidung schon ab hattest, dachte ich mir nur es wäre ersichtlich.

    Hast sie aber wohl schon wieder montiert!

    Dann hilft nur noch Folie und Panzertape um morgen trocken zur Werkstatt zu kommen.

    Dann drück ich dir mal die Daumen das es nur ne Kleinigkeit ist.


    Gruß Ralf

  • Dann hilft nur noch Folie und Panzertape um morgen trocken zur Werkstatt zu kommen.

    Auf keinen Fall so machen. An den vordere Fenstern geht das gar nicht und vor allem am Fahrerfenster sollte sich das auch jedem Laien sofort erschließen.

    Es wird mit offenem Fenster gefahren. Beim Abstellen ggf. per Folie und Tape abdecken. In Fahrt nicht zulässig, es behindert die Sicht! Das kann zu recht richtig teuer werden.


    Warm anziehen, Gebläse auf voll und auf trockenes Wetter hoffen.

  • Auf keinen Fall so machen. An den vordere Fenstern geht das gar nicht.

    Es wird mit offenem Fenster gefahren.

    Ich sprach ja nur davon, wenn es Hunde und Katzen regnet.

    Das ne Baumarkt Folie nicht zulässig ist, sollte jedem klar.

    Aber eigentlich splittert sie doch nicht :/8o!

    Die Rennleitung beanstandet sowieso jeden größeren Aufkleber an der Scheibe :(.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!