Zentralverriegelung

  • Betrifft: Fernbedienung zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs!


    Nachdem der Tucson Bj. 2016 wieder benutzt werden sollte, stand er ca. 2 Wochen. Normalerweise gehe ich auf das Auto zu, die Spiegel klappen auf, ich drücke auf die Taste am Türgriff und drin bin ich.


    Dieses mal keine Reaktion, ich sperrte dann mit dem Schlüssel auf, worauf natürlich die Alarmanlage los ging.


    Dann sagte mir das Display, nachdem ich den Knopf zum Start gedrückt habe, wird nicht erkannt! Nachdem ich jemanden von der Mobilitätshilfe verständigt hatte und der eingetroffen war, und die Batterie geprüft hatte (war voll), zeigte er mir wie ich das Fahrzeug trotzdem starten kann, nämlich wenn man den Startknopf drückt und den Transponder gleichzeitig hinhält, erkennt das System dann diesen.


    Die nächste Erkenntnis war, wenn ich mit dem Schlüssel zusperre, dann meldet sich die Alarmanlage nicht beim aufsperren. Übrigens beide Transponder haben neue Batterien. Was kann man tun, dass diese vom Fahrzeug wieder erkannt werden, oder können das nur die Leute in der Werkstatt!?


    PS: beim Öffnen der Motorhaube lag eine Ratte in Batterienähe!


    Nun wünsche ich Euch ein problemfreies, nicht zu regnerisches, WE!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Ceed

    Beide neu gekauft vom Media Markt!

    Habe Mittwoch den 19.04. Jahresservice, da hoffe ich, dass ich Klarheit bekomme!:thumbup::thumbdown:

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Erst einmal, das Auto macht doch was es soll.

    - Alarm bei Öffnen mit Schlüssel ist richtig

    - Wie das Fahrzeug zu starten ist (mit FOB den Start-Button drücken) steht in der Betriebsanleitung.

    - die Starterbatterie steht außer Frage, da das Fahrzeug offensichtlich angesprungen ist (SMK benötigt nicht viel Strom).

    - zu prüfen wären erst einmal die FOB-Batterien. Seeehr viele Knopfzellen sind überlagert und bringen gemessen noch ihre 3,x V. Unter Last (LED) brechen sie schnell zusammen und gehen unter 2,9 V. Das reicht nicht mehr für SMK.

    Sind die Batterien auch richtig eingelegt (leuchtet beim Knopfdruck die kleine LED an der FOB?)?

    Ich hatte jüngst eine Werkstatt, die nach Batteriewechsel die FOB neu anlernen wollte, was a) nicht nötig ist und b) nicht ging weil eben die Knopfzelle verkehrt herum drin war.

    -Wenn das geprüft ist, muss der Diagnosetester dran und sehen ob und warum kein Signal erkannt wird. Vielleicht hat der Nager doch etwas zerstört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!