(GB) Probleme bei AHK-Nachrüstung

  • Guten Abend allerseits,


    Ich habe die vergangenden Tage bei meinem i20 BJ2018 (Facelift) eine Anhängerkupplung angebaut. An sich lief auch alles ganz gut, natürlich hier und da mal ein paar Probleme, die sich dann aber auch gelöst haben.


    Nur ein Problem werde ich gar nicht los. Ich kriege die Heckschürze unten nicht mehr richtig arretiert und den Unterbodenschutz auf der linken Seite nicht ran. Auf der einen Seite (rechts) steht sie mehr hervor, als auf der anderen. Genau gesagt stören diese Halter links und rechts (Foto), die die Schürze und diesen Prellbock unten miteinander verbinden. Da ist nun ja der Halter für die AHK.


    Ich habe da mittlerweile schon so viel ausprobiert wie zB. etwas die Halter zu kürzen, um etwas mehr Spielraum zu erzielen, sowie sie zu lösen und etwas wegzuschieben, was auch nichts gebracht hat.


    Die Anhängerkupplung selber ist von Steinhof. Die Anleitung dazu ist ohne Bebilderung und dort steht eigentlich auch nur, dass der mittlere Halter weg soll.


    Hat einer von euch auch bei einem Facelift diesen Umbau gemacht und solche Probleme gehabt, oder habe ich die Heckschürze falsch angebaut? Sonst passt oben alles von den Schrauben und Klipsen her.

  • Den Ausschnitt gemäß Anleitung hast Du gemacht?


    Hier mal ein Beispiel des Schwestermodell. Sind sich sehr ähnlich. Die genauen Ausschnittmaße müssten in der Anleitung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!