(AC) Inspektionskosten

  • Muss man wohl mit zufrieden sein, auch weil unsere Werkstatt eigentlich eher zu den günstigeren bei den Vergleichen hier im Forum gehört.

    Grundsätzlich wurde aber außer Öl 3,1 Liter mit Filter, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit nichts gewechselt, Motorluftfilter ist wohl erst nach 4 Jahren dran.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Bremsflüssigkeit wird in der Regel alle 2 Jahre gewechselt.

    Tante google meint dazu:

    "Warum muss man die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln?

    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. Sie reichert im Laufe der Zeit Wasser an, das bei starker Hitze verdampft und Luftblasen bilden kann. Hierdurch kann die Bremswirkung völlig außer Kraft gesetzt werden."

  • Sehr richtig! Und wer schon mal auf ein betonhartes Bremspedal gestiegen ist, der vergisst das nie mehr! Und wechselt in Zukunft seine Bremsflüssigkeit überpünktlich - wenn er noch lebt.:unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Erst wird das Bremspedal härter, und wenn sich Dampfblasen bilden wird es weich. Können wir uns darauf einigen? :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, muss nach Herstellervorschrift alle 2 Jahre gewechselt werden, obwohl man die Bremsflüssigkeit problemlos prüfen und evtl. noch 1-2 Jährchen länger verwenden könnte, Vorschrift ist Vorschrift und was tut man nicht alles für den Erhalt seiner Fahrzeuggarantie...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!