Projekt: ZickenBomber (2005er 2.0 16V GLS)

  • Es fährt hier so gut wie niemand mehr ein Coupe, deshalb ist es hier auch seeehr ruhig. Ich lese hier aber jeden deiner Beiträge mit Interesse!:super::]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... ja super! Danke für die Info.

    Denn leider ist ein Kotflügel in schwarz nicht zu haben und versenden tut der eBay-Mokel den auch nicht.


    Bei den Halteschienen schaue ich mal; wo hast Du denn die Nummern her? Gibt es da was, wo ich auch schauen kann nach sowas??


    .... naaaa klasse :cursing:


    Bei ePray & Co sind die Teile nicht zu bekommen, zwei US- Dealer haben die, liefern aber nicht nach D und dann das:


    Es ist doch zum kotzen... echt jetzt <X


    EDIT sagt:

    Jetzt habe ich mal geschaut, ob vielleicht ein neuer Kotflügel drin wäre. Aber dabei konnte ich feststellen, das unter der offensichtlich gleichen OEM zwei unterschiedliche Typen angeboten werden: Den oben brauche ich, der unten wird mit gleicher OEM überall angeboten... Was'n das für'n Schnunz?!?

  • Noch'n Nachtrag:

    Farbcode sollte EB sein, steht auf dem Typenschild im Motorraum.

    Japp; Dank für den Hinweis... Passt!


    Wo erwirbt man am besten 1 kg solcher Farbe? Ich habe gerade einen blauen Kotflügel im guten Zustand erworben; der ist auf dem Weg...

    Super! Vielen Dank... Heute mal richtig was dazu gelernt°!

  • So, ich muss noch mal nachhaken bezgl. Lackierung...


    Erhalten werden wir einen blauen Kotflügel mit Original-Lack. Reinigen, anschleifen, ggf. fillern ist klar. Die Frage ist nur, ob ich hier einen 1k oder 2k Lack verwenden sollte und ob im 1-Schicht (Fertiglack) oder 2-Schicht (Basislack und Klarlack) - Verfahren.


    Bei Motorrädern habe ich bisher immer ein 2-3 Schicht- Verfahren angewandt (Filler, Grundierung, Basislack (manchmal auch 2-3 Schichten) und min. 1 Schicht Klarlack... mit der Pistole). Solchen Aufwand wolle ich hier eigentlich nicht betreiben, da Grundierung und die originale Lackschicht als Träger ja bleiben soll. Ich könnte hier auch gut auf die Pistole verzichten; die Sprühflaschen sind heuer wirklich sehr gut geworden im Sprühbild...


    Gefunden habe ich bei schneller Suche im Netz jetzt sowas hier: Link. Was ich aber nicht zuordnen kann, ist der dort angegebene s.g. "BUMPERCODE", z.B. HYU PE; kann ich nichts mit anfangen...


    Ein weiterer Treffer: Link


    Kann mich da mal wer schlau machen und ggf. Empfehlungen aussprechen?! Das wäre nett...

  • Ich verfolge den Thread auch interessiert.


    Zu Deiner Frage, mir ist klar, dass die Kosten im Rahmen bleiben müssen, damit der Gesamtpreis nicht aus dem Ruder läuft.

    Bei einem Karosserieteil in der Größe jedoch würde ich von einer Spraydosenlackierung doch eher absehen. Zumindest ich würde mich nachher ärgern, wenn Streifen etc. sichtbar wären. Einfache Lacke habe ich sogar schon mit einer Elektro-Sprühpistole akzeptabel hinbekommen. Das wäre für mich die Minimal-Lösung.

  • Die heute verfügbaren Sprühdosen erlauben auch gute Lackierungen. Wichtig sind die richtigen Düsen, gute Untergrundvorbereitung, staubfreie Umgebung, dann wird das auch gut.

  • Hallo zusammen.


    In den Hyundai Farblisten ist für das Coupe Farbcode "EB, Ebony Black", der Bumpercode "GP", "Warm Grey Effect" zugeordnet.

    Frag mich nicht warum das Bumpercode heißt. Keine Ahnung.

    Für EB beim Tucson 2005-2009 z.B., steht da "ZW", Dark Grey Effect", beim Terracan "PE", "Silver Effect".


    Sprühdosen sind wirklich besser geworden.

    Ich hab mit Jenen gute Erfahrungen gemacht.

    Farbton YK für den Galloper genau getroffen.

    https://autolackprofi24.de/Autozubehoer

    https://autolackprofi24.de/400…lackspray-von-Ludwiglacke


    Gruß Bernd

  • ... tja, nun ist guter Rat teuer ...:

    Zitat

    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

    Leider ist dieses Teil nicht mehr lieferbar. Da wir vorher leider keine aktuellen Daten vom Hersteller bekommen, können wir manchmal erst bei der Bestellung im Werk feststellen dass manche Teile nicht mehr lieferbar sind, dadurch kommen manchmal solche für beide Seiten ärgerlichen Fehlbestellungen zu Stande.


    Wir haben dieses Teil jetzt im Onlineshop gesperrt, so dass der nächste Kunde sofort informiert ist.


    Wir werden ihnen Ihr Geld schnellstmöglich zurück überweisen.

    Gerade noch mal das Netz abgesucht, aber nix zu wollen... Ich könnte <X


    Neko

    Sowas weiß doch keiner, außer Du vielleicht; großen Dank dafür! Ich hätte sicherlich was falsches bestellt :rolleyes:

  • Stiedel

    ... das funktioniert dort nicht. Ich sehe zwar die Teile, kann sie aber weder in den Warenkorb legen, geschweige denn einen Account anlegen o.ä.



    Und das hilft auch nicht weiter:

    Zitat

    Due to the influence of COVID-19, there is a delay in Ocean Post service. A delay of at least 3 to 6 months is expected, so please make a careful decision when ordering.


    Neko

    Den hatte ich auch schon, aber der war das mit den 200 € Mindestbestellwert. Dem geht's halt zu gut...

    DLzG...

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von M*I*B ()

  • Hallo Micha.


    Bei dem Brockenprofi geht es mir eher um die Preisreferenz. Der schreibt immer dabei "soundso % billiger wie original, wenn nicht ist das der Hyundaipreis. So Kleinkram kann man sich auch bei Hyundai ums Eck leisten.


    Gruß Bernd

  • Stiedel

    ... komisch. Habe ich hier mit FireFox, Opera und Edge vom lokalen System und mit FireFox und Edge per RDP von meinem Server aus probiert... Keine Chance... Aber hilft ja eh nicht weiter bei deren Lieferzeiten...


    Neko

    ... ja, theoretisch... Ich habe gestern Abend noch die nächsten 10 Hyundai- Händler im weiteren Umfeld angeschrieben und nachgefragt; wollen wir Wetten abschließen, wie viele davon antworten und wie viele von den Antwortenden keine Teile verkaufen (oder keinen Bock drauf haben)?! Ich wage mal eine Prognose, da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist:

    Ich werde bestenfalls 4 von 10 Antworten erhalten und von keinem die Teile...

  • Nr. 1 von 10 hat folgendes geantwortet:

    Zitat

    ...leider kann ich Ihnen die Ersatzteile nicht bestellen. Die Teile sind von Hyundai nicht mehr lieferbar...

    Selbiges habe ich ja gestern bereits von dem Online-Dealer erfahren, der identisch ausgesagt hat. Wenn die Teile nicht rein zufällig jemand auf Lager hat, wird die Antwort der anderen Händler ebenso ausfallen.


    Dann werde ich mich schon mal mit einem Hocker und einer Flasche Bier, etwas Blech und einer Flex vor die Stoßstange setzen, leise vor mich hinschlurchzen und versuchen, irgendwas Sinnvolles als Ersatz zu bauen...

  • Du hast mein vollstes Verständnis. Das habe ich vor Jahren an meinem Ro80 und am Willys MB auch machen dürfen. Aus diesem Grund habe ich auch im vorigen Jahr unseren Peugeot 306 Cabrio verkauft. Der war noch gut im Schuß wurde aber kaum bewegt und meine Werkstatt wurde 2007 mit einem Bagger platt gemacht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Kleines Update:

    Wir müssen gerade eine Zwangspause machen, da es regnet; Regen und Schweißen ist kacke:cursing: Die linke Seite ist aber jetzt durchgeschweißt. Hatte so seine Tücken am Radlauf unten zum Schweller und direkt oben zum Tankdeckel hin.


    Leider sind wir auch ziemlich platt, da wir eine lange Nacht hatten. Heute Nacht hat jemand das Motorrad unserer Tochter vom Hof geklaut. Da die MiniZicke aber ab 01.00 Zeitungen austrägt, hat sie das noch in der Nacht feststellen können. Also Polizei gerufen, die dann auch zügig hier waren.


    Heute Morgen bin ich dann in Ruhe mal die Videoaufzeichnungen durchgegangen; der Hof ist überwacht. Und tatsächlich: 2 junge Leute, welche die Karre wegschieben und sich dabei ziemlich blöd anstellen. Und wir kennen die beiden mit Namen; kommen aus einer hier bekannten Familie, die nur solche Sachen machen und mit Drogen dealen. Da die beiden auch schon Vorstrafen in der Tasche haben, gehen die jetzt wohl mal ab dafür...


    Heute Morgen haben wir dann die Karre im Wald gefunden. Leider ziemlich demoliert, aber nichts was man nicht machen kann...

  • Geil, wenn die Dreckschweine sofort erwischt werden!:boxen: Und jetzt habe ich mich auch noch so höflich wie möglich dazu geäußert!:grrr:Bin gespannt, was die Versicherung dazu sagt!:denk:

    btw: Welches Moped ist es denn?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!