Moin Kinna...
... länger nichts mehr von mir hören lassen, teilweise bedingt durch Frust, Hochwasser, anderen Ärger, ...
Die Freude hat nicht lange gehalten. Die Kombination "Regen, unbekannte Straße, Dunkelheit, Alkohol, Selbstüberschätzung" hat für (eigentlich) einen Totalschaden gereicht: Vorderachse komplett zerdeppert inkl. abgeknickten Achsträgern, verzogener Hilfsrahmen, zerdepperte Stoßstange und Lasche Abschleppöse links, von zwei zerdepperten Felgen und ausgelösten Airbags mal ganz zu schweigen... Und wer ist der Arsch, der's wieder richten soll? Papa natürlich .
Die Schüssel steht hier schon einige Monate auf Böcken, ist aber soweit fast wieder fertig. Ich konnte einen preiswerten Ersatzteilträger ergattern. Da ist zwar die Karosse ziemlich gar, aber die Technik ist einwandfrei (und der Motor erstaunlich gut)...
Gab reichlich Probleme mit dem Ersatz-Hilfsrahmen. Wie kommt man nur auf die Idee, 4-Kant-Muttern mit einem Dünnblech "im Rahmen" zu sichern?! Natürlich festgefressen und somit das Öffnen und neu Verschweißen des Rahmens notwendig. Aber was solls, habe ja sonst nix zu tun .
Zum einen wollte ich Euch das berichten, zum anderen hätte ich noch mal eine Frage: Ich finde ums Verrecken die Einfüllung für's Getriebeöl nicht. Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, bevorzugt mit einem Bildchen? Und ist folgende Info korrekt? Öl = API GL4 SAE 75W-90 / ca. 2,20 Liter