Navigationston nur im linken Lautsprecher

  • Hallo an alle,


    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, dies ist eine Übersetzung von Google Translate, also bitte verzeihen Sie mir, wenn es nicht perfekt ist.


    Ich habe einen i30, 2021, mit einem Gen5W (10,25 Zoll) System, Softwareversion: PD_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129. Das Problem ist folgendes: Der Ton der Navigation ist ausschließlich auf dem linken Lautsprecher (neben dem Fahrer) zu hören. Bei allem anderen ist der Ton normal, z.B. bei Musik, Radio, Android-Auto und dergleichen.


    Ich fragte auf der Hyundai-Chat-Website, sie sagten, ich solle den Service fragen. Ich habe den Service gefragt, sie haben mir gesagt, dass sie nicht wissen, wo das Problem ist, oder genauer gesagt, wenn es ein Problem gibt, wissen sie nicht, wie sie es lösen sollen.


    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das soll wohl so sein, bei mir ist es jedenfalls nach einem Update auch so.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Moin!

    Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber soweit ich weiß, ich dies so gewollt.


    Begründung: Die Ansage der Navigation hat (aus Sicht des Herstellers) nur eine Relevanz für den Fahrer...; kann ich im Grunde auch verstehen. Ist das denn schlimm (für Dich persönlich) oder denkst Du, dass hier ein Mangel vorliegt?

  • Ich weiß nicht, es ist das erste Auto, das ich kenne, das mit dem Navigationsgeräusch so umgeht.


    Ich wäre viel glücklicher, wenn der Klang "normal" wäre, wie bei jedem anderen Medium.


    Oder zumindest, dass wir es in den Einstellungen auswählen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!