Beiträge von Mkay

    Jain. Wenn ich das provoziere und am Heck des Vordermanns klebe/stehen bleibe: Natürlich, gehen sie dann an. Und bleiben auch an.


    Aber mit etwas Abstand zum Vordermann ist es ja das Hin und Her, das mich zum Nachdenken bringt. Am Stand an der Ampel ist beispielsweise 10 Sekunden Ruhe, dann schreit der Sensor rechts vorne für 5 Sekunden. Dann ist wieder 7 Sekunden Ruhe und plötzlich meckert der Sensor vorne mittig für 3 Sekunden, usw.

    Hallo! Ich finde nur anstreifende Themen hierzu, daher als Neues:

    Ist es normal, dass die vorderen Parksensoren ohne Grund und bei stehendem Fahrzeug an der Ampel anspringen und(!) nach einigen Sekunden wieder ausgehen?


    Also nicht falsch verstehen - natürlich halte ich das nicht für normal und werde auch reklamieren.

    Mit „normal“ meine ich im Sinne von


    - ja, das ist bei euch auch schon vorgekommen


    bzw.


    - Austausch bringt nicht wirklich etwas, weil das Stand der Technik ist und Hyundai es nicht besser hinbekommt


    Danke, lG

    Mario

    Und des merkst beim Fahren? Bzw. ist das Licht schattig/dunkler?


    Will sagen: Ohne Beeinträchtigung würde ich einfach von Inspektion zu Inspektion immer wieder tauschen lassen… aber sonst nicht großartig Zeit reinstecken

    Gut - aber was genau ist die Ursache???:denk:

    Auto ist fertig, das Knacken weg. Grund waren fehlende Abstandhalter ab Werk, die laut Aussage Werkstatt nach dem Sitzbezug + Schaumstoff + nochmal irgendeine Art Überzug + Blech dann den Abstand zum elektrischen Sitzgestell herstellen sollten.

    Erste Reaktion: „Das ist normal“. Pff…


    Habe jetzt auf einen Termin bestanden. Kann man hier Videos hochladen? Denn bei 2MB dürfte Schluss sein…

    Hallo.


    Hat beim PD noch jemand einen knackenden Sitz? Ist nicht das Gestänge oder die Schiene, sondern auf der Fahrerseite die innere Wange und auf der Beifahrerseite die äußere fensterseitig liegende.


    Kann durch hin- und herrücken reproduziert werden. Im „Normalbetrieb“ wird es natürlich durch Kurvenfahrt hervorgerufen. Ich wäre ja zum Händler gefahren. Da es aber auch auf der Beifahrerseite auftritt, wollte ich mich zunächst umhören, ob es halt so ist wie es ist und daher quasi „normal“.

    Habe die elektrisch verstellbaren Kunstleder/Alcantarasitze.


    Danke


    Edit: Es ist nicht das „Leder“ das knarzt, sondern tatsächlich ein kunststoffartiges Knacken.

    Hippocampus

    Also: War unten, habe es probiert und das war es tatsächlich! DANKE!!!


    Jetzt kann ich den Spiegel passend zur gewünschten Sitzposition einstellen und muss es nicht umgekehrt machen.


    Der_Oli

    Besser nicht am Spiegel selbst hochdrücken, sondern hinten am Gestänge. Dann knackst es auch nicht. ;)

    Das ist überaus interessant und könnte die Lösung sein!


    Es sieht tatsächlich so aus, als ob das Gestänge zwei Gelenke hat.

    Einmal am Spiegel leichtgängig und das von dir beschriebene Zweite auf der Scheibenseite.

    Und das ist ein Fastback 2020+? Falls ja, werde ich tatsächlich hinfahren und meinen Händler befragen.


    Oder more easy: Bei mir und wahrscheinlich auch bei Der_Oli sieht’s folgendermaßen aus. Dann ist Anschlag.


    Dann ist Anschlag. Geht‘s bei dir weiter?

    So - hab‘s jetzt noch in der Garage probiert.

    Ergebnis wie erwartet: Ich sehe mich maximal selbst - keine Scheibe mehr.


    Bin ganz bei Der_Oli. Exakt so ist es und empfinde ich es auch.

    Was mich nur ein wenig wundert, dass das in keinem - wirklich gar keinem - der vielen vielen Tests, die ich gelesen habe, auch nur Erwähnung gefunden hat.

    Naja, deshalb verstehe ich ja nicht, was du meintest. Ich habe nichts zum Klappen a la manuell abblendbarer Spiegel. Da ist kein Hebel oder so etwas. Was ich tun kann, ist, mir den Spiegel schnappen und nach unten drehen.


    Tu ich das, schau ich mir selbst in den Schritt. :)


    Aber Der_Oli hat‘s eh schon bestätigt - so ist‘s bei mir leider auch.


    „Coupé“ halt… More or less

    Ist mir ein Rätsel. Bei mir sieht das so aus:


    - Sitz auf Anschlag nach unten


    - Spiegel auf Anschlag nach oben


    - Ergibt Sicht: geht gerade in Ordnung


    - Stelle ich den Sitz auch nur 3 Zentimeter höher oder die Lehne etwas aufrechter, ist‘s vorbei. Insofern ist mir schleierhaft, wie Personen 1,75+ das Auto fahren.


    PS: Nach vorn fährt der Sitz noch ein wenig, wenn man startet. Das ist die Komforteinstiegsfunktion. Ist aber marginal.

    Nach 3 Tagen i30 Fastback mit elektrischen und viel gelesenem(!) Lob über die herausragende Ergonomie in diversen Tests, habe ich einen großen Kritikpunkt, über den ich berichten kann.

    Vorausgesetzt ich bin nach 18 Jahren Fahren verschiedenster Autos nicht in der Sekunde komplett verblödet, hat der Innenspiegel zu wenig Einstellradius.

    Ich bin mit 1,70m wohl eher unterdurchschnittlich groß. Aber dennoch bekomme ich trotz komplett nach unten gestelltem elektrischen Sitz und weit nach hinten gestellter Lehne das schmale Heckfenster des Fastback kaum in den Rückspiegel. Es geht gerade so - aber was bitte machen Personen, die 1,80m oder gar noch größer sind? Für diese ist das Auto ja unfahrbar, wenn es bei mir schon grenzwertig ist - und das bei Spiegel auf Anschlag ganz nach oben gekippt, Sitz ganz nach unten und Lehne schon total schräg.


    Habt ihr dieses Problem nicht?