Good Bye Hyundai

  • Jap, na er löst das Fahrzeug dann bei der Bank aus und verkauft es halt wieder!


    Aber meine 700€ Gabzjahresreifen mache ich vorher runter und baller dem seine Sommerreifen von Toyo wieder drauf. Die schenk ich dem nicht. Hoffe ich finde dann nen Karren wo ich die Dimension 215/45 R18 fahren kann.


    Aber gut, ich hab ihm sein Angebot jetzt bestätigt. Montag Quatsch ich mim Chef wegen nem Tag frei und dann kann der den Kübel wiederhaben. Hab ggfs. schon was in Aussicht. Nen Grauer CX-30 mit 5km Laufleistung steht hier bei uns beim Mazda Händler. Der hat zwar nen nagelneuen Mazda 3 im Laden stehen aber den kann ich mir mit 34.000€ mit Vollausstattung nicht leisten.

  • Naja du musst nur gut handeln können, der CX-30 (für mich einfach ein Rentner-SUV) sollte in Rot mit einem Zusatzpaket als Ausstattung Homura 34.500 Euro kosten. Wo ich wirklich meinte, die haben nicht alle Latten am Zaun. Siehe da, mit viel Handeln kommen wir jetzt auf 25.800 für das Auto......das ist akzeptabel. Zudem gibts bei Mazda nächste Woche ein Fest, hier kann man sich zu seinem Fahrzeug ein Paket nach Wahl kostenlos heraussuchen. Was aber ein wenig eine Mogelpackung ist, denn dann kann der Händler plötzlich nicht mehr soviel Rabatt geben. Aber man kann durchaus handeln und im Netz findet man 3er neu und als Tageszulassung mit 150 PS für um die 26.000. Viel Geld aber für die Ausstattung wirklich gut und auch nicht teurer als ein Hyundai oder Seat! :D


    Aber offen gesagt, bei deiner Kiste ist wirklich was faul. Denn den Wagen jetzt abzulösen bei der Bank, obwohl der vertrag erst 4 Wochen läuft, ist eigentlich ein riesen Verlust. Würdest du das machen, hingen da ein paar Tausender an deinem Arsch "Zinsen, Strafzinsen, Bearbeitungskosten" und jeder andere, bei dem du ihn in Zahlung geben würdest, würde dir nicht halb so viel für die Kist geben. Für deinen Händler ist das wirklich ein Verlustgeschäft und ein Beweis, da will er was verschleiern!


    Deshalb tu es und gut! Man hätte auch einen Sicherheitenaustausch bei der Bank vornehmen können, quasi anderes gleichwertiges Fahrzeug nehmen und den als Sicherheit hinterlegten Brief austauschen, so hätte man deinen Vertrag mit anderem Auto weiterführen können. Aber ich denke bei dem Händler willst du nichts mehr kaufen, würde ich auch wirklich nicht tun. Also mach den Finanzierungsvertrag platt, hol dir die Anzahlung wieder und such dir ein Auto. Und such dir ein NEUES Auto, höchstens Tageszulassung! Scheiß auf Ausstattung oder Motorleistung, wenns finanziell bei dir nicht geht, Hauptsache nicht wieder so ein garagengepflegtes Stationärmodell!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Jap, denke auch. Der Wagen geht zurück und gut ist. Ich werd auch erst mal Autolos bleiben und ein bisschen sparen. Im April gibts 1500€ Inflationsausgleich vom Chef und im August das 13. Monatsgehalt. Dann hab ich wieder ordentlich Knete für ne Anzahlung. Hoffe die Zinsen explodieren bis dahin nicht so hart, dass sie mein Plus an Anzahlung auffressen…

  • Erfurt… da fahr ich dann durch wenn ich mim Zug zurück nach Halle fahre son Sondershausen 😂


    Hab gerade nochmal ne Mail bekommen weil ich wissen wollte, warum da 700€ bei dem hängenbleiben. Hier die Antwort:


    Nach Abzug der die Nutzung und zweiten Eintragung im Fahrzeugbrief sowie der Bankgebühren erhalten Sie 2300 € erstattet von ihrer Anzahlung.


    Er will mir das scheinbar nicht genau aufschlüsseln.

  • ... ist halt ärgerlich. Aber wenn man mit einem blauen Auge davon kommt, akzeptier es. Bewerten kannst du das Autohaus dann noch immer bei Google - das kann sich auch auswirken (sachlich versteht sich).


    Wenn du nicht unbedingt ein großes KFZ brauchst, dann könntest du auch mal Richtung Klein- und Kleinstwagen schielen: i10, i20, Bayon, Mazda 2, Kia Rio, Stonic...

  • Jap, denke auch. Der Wagen geht zurück und gut ist. Ich werd auch erst mal Autolos bleiben und ein bisschen sparen. Im April gibts 1500€ Inflationsausgleich vom Chef und im August das 13. Monatsgehalt. Dann hab ich wieder ordentlich Knete für ne Anzahlung. Hoffe die Zinsen explodieren bis dahin nicht so hart, dass sie mein Plus an Anzahlung auffressen…

    Naja.......ich muss dir da leider sagen, da wird deine Rechnung nicht aufgehen. Ein starker Zinsanstieg ist auch im nächsten Jahr zu erwarten, Kredite werden immer teurer und das setzt sich fort. Meine Frau arbeitet bei einer Anlagebank und da auch hier schon wieder Zinserhöhungen für Sparer vorgesehen sind fürs nächste Jahr, müssen sich die Banken und Kreditinstitute das ja durch die HIntertür wieder reinholen Ergo? Höhere Kreditzinsen! Dazu muss man bedenken, die beiden Kriege, die Inflation, die schwächelnde Wirtschaft.....wer noch denkt, da wird alles billiger, ist leider im Irrtum.


    Ich würde mich tatsächlich, wie andere auch schon gesagt haben, bei anderen Herstellern umsehen und dann vielleicht kleinere Brötchen backen. Auch ein Mazda 3 mit 122 PS z.b. geht, oder ein kleinerer Wagen. Das Ego steht einem hier oft im Weg. ABER wenn ich sehe welch Angebote viele Hersteller aktuell zum Jahresende anbieten, mit Null Anzahlung, fairen Zinsen und fairen Raten via üblichen Kredit oder Leasing (von dem ich kein Fan bin), dann müsste sich für dich etwas finden, sogar ohne an dein Geld heran zu gehen zu müssen. Autolos....in diesem Land...in diesen Zeiten? Sehr unschön!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Den motorisierten auswärtigen Pöbel leiten wir an der Stadt vorbei, damit er die gut betuchten Besucher nicht stört :S


    Ganz ehrlich: Wenn's fahren soll und du keine Langstrecken im Alltag bewältigst und nicht viel Stauraum brauchst, schau auch nach VW Up, Citigo, Mii. Die sind auch im Unterhalt günstig. Simple Technik, günstige Reifen, Versicherung ist auch nicht teuer...und du findest einen Parkplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!