(BC3) Erfahrungen Bayon

  • Hallo!

    stehe kurz davor mir einen Hyundai Bayon (Vorführwagen) zu kaufen. Muss zwar Abstriche (Fahrzeugfarbe) in Kauf nehmen, aber der Preis stimmt und die Ausstattung ist so wie ich sie mir wünsche.

    Da man ja wenig über den Bayon als Erfahrung liest (ok, gibt es auch noch nicht lange) würde es mich interessieren ob es hier Bayon Fahrer gibt und wie diese nach einigen Monaten mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind.

    LG

  • Moin,


    ich habe ihn jetzt knapp 4 Wochen und bin gerade dabei, mich an den Bayon zu gewöhnen. Vorher habe ich alles an Tests gelesen was es gab und ihn einfach Probe gefahren. Er hat mich überzeugt. Wir haben ihn ohne Hybrid als ganz normalen 1 Liter Motor. Alle Assistenzsysteme sind recht leicht zu verstehen. Telefonkopplung ist kein Problem. Fahrleistungen sind für uns ausreichend, Verbrauch mit ca. 6 Litern auch. Sicherlich bietet ein Tucson deutlich mehr Komfort und Fahrleistung, dafür kostet er auch ordentlich mehr.


    Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Moinsen,


    ich fahre seit August22 einen Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime. Gekauft als Jahreswagen. Wir, also meine Frau fährt ihn ja täglich, sind sehr zufrieden mit diesem Auto. Anfängliche Probleme mit Start/Stop und Selgelmodus waren nach dem Tausch der 12V Batterie türkischer Bauart gegen eine Markenbatterie beseitigt. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise und Jahreszeit zwischen 5,5l und 7l. Das Auto fährt sich sehr angenehm und die ganzen Spielereien sind nett und funktionieren. Am besten finden wir, dass dieses Model nicht so alltäglich ist und man sich freut mal einen anderen zu sehen.;)

    Manchmal, aber sehr selten, ruckelt die elektronische Kupplung beim Anfahren wenn er kalt ist. Dieses werde ich im Frühjahr bei der Inspektion mal begutachten lassen.:/


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gruß aus Leipzig

  • Meine Partnerin wird sich vermutlich einen Bayon bestellen. Es würde 9% Rabatt auf den Listenpreis geben und ihr jetziges Hyundai KFZ würde angekauft / verrechnet werden. Lieferzeit ca. 8 Monate laut Händler.

  • Fahre den T-GDi Bajon mit 120 PS jetzt 2 Wochen und die anfängliche Skepsis ist gewichen. Der Kunststoff im Inneren is irgendwann gar nicht mehr so nervig. Macht Spaß das Auto. Nur das Automatik-Getriebe nervt, beim schnellen Beschleunigen ist es träge und ruckt.

  • BornInWintertime

    Haste mal den Normal oder Sport Modus versucht. Im Eco sind die DCT alle etwas träger.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Moin! 9% finde ich aber, um ehrlich zu sein, nicht besonders viel...

    Außer, Ihr bekommt für den alten Wagen ))(deutlich) mehr als Ihr auf dem freien Markt bekommen würdet...

  • Ja der Sportmodus ist schon cool, da hängt er angenehm am Gas. Aber auch hier die Situation gehabt: Ampel auf Grün, ordentlich Gas und dann ruckelt er sich durch die Gänge. Is aber nicht super schlimm, dafür wurde er sicher auch nicht gebaut.

  • Darkydark

    Aus dem Grund verschiebt sie auch den Erwerb nochmal. 9% waren auch für mich wenig, aber angesichts der aktuellen Position welche die Hersteller haben, besser als gar nichts. KO für den Erwerb für dieses Jahr, war dann aber der niedrige Preis für den i10 (Automatik, neue Bremsbeläge, neue Marken-Ganzjahresreifen, sehr gut gepflegt). Die Lieferzeit von 8 Monaten ist nach derzeitiger Lage ok, immer noch besser als der Mercedes CLA eines Bekannten, welcher mehr als 1 Jahr dauert.

  • Für den Gebrauchten sollten ja aktuell auch noch recht gute Kurse zu erzielen sein, wobei der Händler den natürlich auch möglichst günstig von Dir bekommen möchte. Hast Du Dir dazu denn auch mal Vergleichsangebote über mobile.de oder WKDA.de eingeholt oder liegen diese auch nicht besonders über dem Ankaufangebot des Händlers?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Moin!

    Also "Online" (dennoch Kauf beim dt. original Hyundai-Händler!) bekomme ich so stets 12,50% plus abhängig von der Ausstattungslinie noch einen zusätzlichen Rabatt (Prime 1428€ / Trend 1130€ und Select noch 833€), Überführung (999€) wieder on top...

    Und den Wagen würde ich besser wo anders verkaufen, da man dort fast immer mehr erzielen kann...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!