Android Auto installieren und Sprachanruf

  • Nee hast du nicht. Sorry mein Fehler, hatte es falsch in Erinnerung. Das Navi startet automatisch Android Auto wenn man die Sprachtaste am Lenkrad drückt und ein entsprechendes Telefon per Kabel angeschlossen ist.

  • Terrorkater also ohne AA keine Sprachwahl fürs Telefon, auch nicht bei Kabelverbindung.

    BTW: der automatische Start von AA kann in den Einstellungen von AA im Smartphone eingestellt werden:

    "Immer"/ "Wenn bei der letzten Fahrt verwendet"/ "Standard (vom Auto festgelegt)".

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Richtig. Das muss ich mir mal anschauen mit dem AA-Handyeinstellungen. Ich hab mich da am Anfang immer drüber aufgeregt warum die Sprachtaste am Lenkrad nicht einfach die Spracherkennung / den eingestellten Assistent vom Handy aktiviert sondern unbedingt AA benötigt. Ähnlich wie z.B. bei Doppeldruck auf den Ein-/Ausschalter am Handy meine ich wo dann direkt aufm Handy die Spracherkennung aktiviert wird.

  • Android Auto und Apple Music/Spotify Fragen


    Moin Leute,

    ich habe seit 100 Jahren iPhones und es funktioniert auch alles gut, aber möchte wohl zu Samsung wechseln mit dem S23 Ultra. Funktioniert das genau so gut im Auto oder habt ihr Probleme? Benutze mit meinem iPhone Apple Music und das gibt es ja auch im Playstore von Google. Oder klappt Spotify besser? Was mir auch wichtig ist: benutze gern den Blitzerwarner Pro auf dem iPhone. Der funktioniert dann auch im Hintergrund, wenn das Handydisplay komplett aus ist. Geht das auch beim s23 Ultra? Ich möchte nicht, dass sich da beim Display was einbrennt, wenn man 10 Stunden mit so einem Bitzerwarner rum fährt. Kann das jemand bestätigen, dass das geht?


    Vielen Dank Freunde

  • Moin. Habe zwar das S21 Ultra, sollte aber aussagefähig sein. Android Auto klappt bestens, dank Adapter auch wireless. Spotify läuft problemlos. Habe auch Blitzer Plus. Das funktioniert auch mit abgeschaltetetem Display. Kann man per Autostart und Autostop problemlos nutzen.

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hi,


    habe selber das S23 Ultra und habe keine Probleme mit Android Auto. Auch nutze ich Spotify (über Bluetooth) ohne Probleme. Zur Blitzerapp kann ich leider nix sagen.

  • Du musst nur alles genau einstellen - z.B. das Hintergrundaktivität erlaubt ist für jeweilige Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!