Habe ein neues Pflegekind - einen i20

  • Hallo!


    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Vater hat sich vor knapp einem Jahr einen i20 BC3 von 10/2020 zugelegt, um den ich mich nun ein wenig kümmern werde. Mit Hyundai habe ich soweit überhaupt keine Erfahrungen. Hatte bislang einen Opel Kadett E (1999-2007). und einen Ford Mondeo MK2 (2007-2013). Aktuell habe ich einen VW Vento (seit 02/2020) und einen Audi A4 B5 (seit 2013 und mittlerweile Sommerauto).


    Viele Grüße Benjamin


    Der Grund für die Registrierung



    Die beiden Fremdfabrikate von mir


  • Moin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem i20.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Danke euch allen.


    ethanoly

    Die Rostprobleme halten sich ziemlich in Grenzen. Der Audi hatte lediglich an der Kofferraumklappe, am Übergang zur Leiste über dem Kennzeichen, etwas Rost. Und an der A-Säule links oben hat der geblüht. Dort ist wohl irgendwann der Lack beim Austausch der Windschutzscheibe beschädigt worden. Diese Stellen sind mittlerweile instandgesetzt und frisch lackiert.


    Der Vento hat vor knapp 2 Jahren 2 neue originale Kotflügel erhalten, diese haben beide hinter der Schwellerleiste gerostet. Nun ist noch ein kleines bisschen Rost unterhalb des VW-Zeichens am Kofferraumdeckel vorhanden, das wird die nächste Bastelei.


    Den Audi habe ich jetzt bereits mit Fluid Film hohlraumversiegelt, der Unterboden hat Perma Film bekommen und alle Achsteile wurden mit Owatrol behandelt.


    Diese Behandlung besteht dem Vento noch bevor. Da habe ich bislang nur den vorhanden Unterbodenschutz mit Fluid Film aufgefrischt, die Radhäuser wurden ansonsten noch gereinigt und mit Fluid Film eingenebelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!