Quietschen beim nach rechts fahren

  • ... Hat man wahrscheinlich bei allen Marken. 😉

  • Nochmal ein Update von meiner Seite. Ich habe mich gegen den sofort verfügbaren Ceed entschieden und einen EU-Wagen bestellt - allerdings Lieferzeit 5 Monate.


    Daher ist das mit dem Quietschen immer noch aktuell.


    Vor 2 Wochen stand er knapp eine Woche bei einem Hyundai-Händler (war im Urlaub) rum, der angeblich was tauschen wollte.

    Problem besteht aber weiterhin. War dann nochmal bei 2 weiteren Händlern, die das Auto von unten angesehen haben. Beide meinten zu mir, das ihrer Meinung nach nichts getauscht worden sei, sondern nur gefettet!


    Da fühlt man sich als Kunde langsam verarscht.


    Habe jetzt nochmal einen allerletzten Versuch am 17.10. zur Reparatur und Inspektion ausgemacht bei einem der Händler, der meinte, dass unten nichts gemacht worden ist.

  • Entschuldigung daß ich hier widerspreche, aber das heißt jetzt nicht mehr "Katastrophe", sondern "Stand der Technik"!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ich werfe eher die Faulheit oder "kein Bock"-Mentalität der allermeisten Werkstätten ein.


    Das mit der letzten Werkstatt vor 2 Wochen war echt der Knaller - vor allem weil der Werkstattmeister mir noch bei Abgabe vom Auto sagt "wir tauschen einiges". Gemacht wurde offensichtlich gar nix. Auto stand quasi eine Woche auf dem Parkplatz vom Händler. Es ärgert mich einfach, dass ich auch noch von denen angelogen werde.

  • Und das von einem Hyundai-Vertragshändler - unterste Schublade. Aber hey, ging mir genauso, scheint also völlig normal zu sein.


    Die eine Werkstatt findet nichts, sagt es ist Stand der Technik und ich musste für die Aussage 2 (!!) Monate auf meine Probefahrt warten.


    Dann habe ich mich an eine andere Hyundai-Vertragswerkstatt gewandt. Die Werkstatt hatte super Bewertungen. Ich kann diese absolut nicht nachvollziehen. Ich habe dort angerufen, meinen Fahrzeugschein hingeschickt, alles aufgenommen wegen dem Quietschen und 2 Stunden später hat mich ein Servicemitarbeiter von der Werkstatt angerufen und hat 2x (!!) gesagt, Herr X, wir sind nicht gewillt Ihnen zu helfen, weil Sie von einer anderen Werkstatt kommen.


    Bitte was ???


    Nicht gewillt. Unfassbar. Anstatt, dass man das hier als Herausforderung annimmt, ne woher denn.


    Ich habe dann mal eine Mail an den Chef geschrieben, ob das eigentlich normal ist, wenn man Hilfe sucht bei Ihnen, dass man abgelehnt wird.


    Abends hat dann einer angerufen von der Werkstatt der meinte, er hat da eine Mail bekommen. Jaa von wem wohl ??? Vom Chef.....


    Dann meinte der, ja Ihnen wurde eine Probefahrt angeboten, eh nein wurde sie nicht. Deshalb habe ich mich ja an den Chef gewandt, um eine zu bekommen. Dann meinte der noch, ja er war ja dabei als das Telefonat geführt wurde mit dem Servicemitarbeiter.


    Unfassbar schlechter Service am Kunden, und das von einer Vertragswerkstatt. Sollten sich schämen.


    Vor daher, wenn die sich alle so verhalten, kein Wunder und wir sprechen hier von Vertragswerkstätten.

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Das habe ich schon öfter hier gelesen, dass es "sehr motivierte" Werkstätten bei Hyundai gibt. Das ist mir selber noch nicht passiert, würde dann aber auch direkt ein persönliches Gespräch mit dem Chef machen. In meinem Autohaus sitzt er direkt bei der Neuwagenabteilung. Dieses Problem kenne ich persönlich nur von einer deutschen Marke mit dem Wort Volk im Namen. Das aber bei mehreren Werkstätten.


    Aber dein Auto hat bestimmt bei Hyundai einen Datensatz, wo deine Historie gespeichert ist. Dann ist es schon manchmal schwierig, eine 2. Meinung zu bekommen. Leider glänzen beide Werkstätten nicht mit Kundenfreundlichkeit.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • So, ein allerletztes Update von mir zu diesem Thema...


    Mein i30 war heute zu seiner letzten (4.) Inspektion (habe letzte Woche die Nachricht bekommen, dass mein bestellter Ceed schon da ist - daher wird der Hyundai innerhalb der nächsten Wochen verkauft). Die x-te Werkstatt hat angeblich die Drehmomentstütze getauscht. Geräusch wäre weg, laut Aussage vom Werkstattmeister. Bin dann gefahren und siehe da - Geräusch ist immer noch da.


    Ok, aber ist mir eigentlich auch völlig egal. Auto geht ohnehin weg. Werde das Geräusch beim Verkauf an einen Händler auch nicht angeben, ist ja schließlich "normal", wie ich gelernt habe.


    Euch noch viel Spaß mit euren hoffentlich funktionierenden i30s :)

  • Viel Glück mit dem Neuen. Da wird bestimmt bald ein neuer mit Problemen hier aufschlagen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!