(GB) Frage zu Bordcomputer Anzeige

  • Moin


    kann mir jemand sagen was diese Anzeige bedeuetet ? die Zahl ändert sich nicht


    i20 - 1.1 GRDi - EZ 2016 - 75 PS - WLAN-Hotspot

  • Moin moin,


    sieht aus wie der "Betriebsstundenzähler". Ich meine damit die Anzeige der Stunden die Du mit dem Fahrzeug unterwegs warst. Den kann man zurückstellen und so damit seine Fahrzeit kontrollieren. Das ist bei mir eine eigenständige Anzeige im Bordcomputer, zu der man sich durchklicken muss.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Also über die RESET Taste am Lenkrad kann man das nicht zurück stellen.


    Du meinst aber nicht "Fahrtzeit"? Die Anzeige sieht anders aus. Und in der Bedienungsanleitung steht komischerweise nichts von der obigen Abbildung - da ist die Trip-Taste wie folgt beschrieben...


    Tages-km-Zähler A -> Tages-km-Zähler B -> Reichweite -> Durchschnittsgeschwindigkeit -> Moment. Kraftstoffverbrauch -> Durchschnittsgeschwindigkeit -> Fahrtzeit -> Ein/aus digit. Geschwindigkeitmesser

    i20 - 1.1 GRDi - EZ 2016 - 75 PS - WLAN-Hotspot

  • Yepp,

    ich meinte die Fahrzeit. Die kann man zurückstellen. Mag aber sein, das die bei dir anders aussieht. Da sollte aber ein Blick in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs helfen. Dort sind die einzelnen Symbole und Anzeigen des Kombiinstrument alle aufgeführt. Vielleicht hilft es dir auch, das es eine Handy App von Hyundai gibt, in der es Anleitungen, Videos und die Betriebsanleitung als PDF gibt.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Könnte sein, aber ich dachte immer die wird in Kilometer angegeben. Bei der Anzeige in Tagen wäre das ein Jahr und drei Monate. Aber wer weiß was sich die Menschen denken die Autos bauen? :)

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • ...Vielleicht hilft es dir auch, das es eine Handy App von Hyundai gibt, in der es Anleitungen, Videos und die Betriebsanleitung als PDF gibt.

    ne... die Fahrtzeit sieht anders aus und die kann ich auch zurückstellen...


    die App werde ich mal testen...

    i20 - 1.1 GRDi - EZ 2016 - 75 PS - WLAN-Hotspot

  • Innerhalb eines Tages logischerweise nicht ;)

    Die 21737 halte ich übrigens für den aktuellen Kilometerstand, nicht die Distanz zum nächsten Wartungstermin. Aber da sich der Fragesteller ja jede Information aus der Nase ziehen lässt, wird das wohl noch einige Zeit fraglich bleiben.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ui, das hatte ich in der Tat nicht gelesen gehabt...

    Das wäre dann in der Tat ungewöhnlich...

    Bei meinem GB zeigt er nämlich so die verbleibenden Tage und die Restkilometer an; jeweils stetig weniger werdend...

  • 484 Tage bis zur nächsten Wartung und/oder in 21737km....; ist doch jetzt nicht soo schwer zu identifizieren...:flöt:

    Morning


    ja, das ist der Km Stand zur nächsten Wartung und die 484 hat sich jetzt doch geändert auf 483.... :) also sind es vermutlich doch die Tage bis zur Wartung

    i20 - 1.1 GRDi - EZ 2016 - 75 PS - WLAN-Hotspot

  • Also, in Zukunft erstmal etwas länger beobachten - und nicht sofort das Forum in den Panikmodus versetzen wollen! :watt: In meinem Alter kann so eine unglaubliche Aufregung erhebliche gesundheitliche Folgen haben! Die Erlaubnis zur ständigen Betätigung der Foren-Paniktaste hat hier ausschließlich Jabroni - und dieses Privileg hat er sich in jahrelanger Kleinarbeit mühevoll erarbeitet!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe eine andere Frage bzgl. Reichweite.


    Die Reichweite man sieht auf dem Bordcomputer, ist "Reserve Menge" von Kraftstoff schon inbegriffen? Falls zeigt er "650km", bedeutet das nach ca. 650 km kann man weiter ein bisschen fahren (mit gelbe Tanken zeichen) oder Tank komplett leer ist?


    Ich habe immer mit 100km getankt so habe nicht Möglichkeit eine Antwort diese Frage zu entdecken. Danke im voraus.

  • Die Reichweite ist komplett gemeint. Du brauchst aber keine Angst haben - die Anzeige passt sich dynamisch an den Tankinhalt an. Fährst Du sehr schnell, zählt die Anzeige in größeren Schritten herunter. Kann also sein, das die 650km nicht erreicht werden. Fährst du extrem sparsam, können es 800km werden. In jedem Falle KANNST du auch bis 0km herunterfahren - und es ist noch Sprit im Tank. Einige hier sind schon 50km und mehr unter 0km gefahren - ich schon problemlos 35km.
    Ob du das probierst ist deine Sache.
    Aber bis 0km ist kein Problem - das gebe ich Dir schriftlich. :)

  • Eines ist sicher: Wer mit leerem Tank liegen bleibt kriegt von mir keinerlei Hilfe, und wenn er im Auto erfriert - das ist mir vollkommen wurscht! :grrr:

    Bei jeder anderen Panne helfe ich immer gerne, aber nicht bei Tankmuffeln! Wenn die gelbe Reserveleuchte angeht, dann fährt man zur nächsten Tankstelle, und gut ist es.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke :D. Wie gesagt tanke ich immer wann Bordcomputer Reichweite zeigt 100km. Aber Ich war neugierig wann leuchtet die gelbe Tankenlicht ein. Wann Reservemenge (ca. 7 litre) ist schon von Bordcomputer berücksichtigt), soll man schon bei ca. 100 km Reichtweite die gelbe Leuchte bemerken), aber das hat nicht passiert. Es bedeutet dann die Reichweite ohne Reservemenge berechnet ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!