Geräusche

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und seit gestern ein i30 Besitzer, Bj. 10/2021, 1.0er mit 120 PS.


    Mir sind diese Geräusche aufgefallen. Könnt ihr mir sagen ob dies normal ist? Das Geräusch kommt und geht wieder.


    Liebe Grüße

  • Läuft der Motor? ich kann den Drehzahlmesser nicht genau ablesen.

  • Habe ich gemacht. Man hört da nichts. Auch Fenster geöffnet, um mal zu lauschen, aber auch nichts zuhören. Bedeutet aber gleichzeitig, dass dieses Geräusch nicht normal ist?


    Habe das Auto gestern erst geholt mit 30 km, also neu.

  • Fahr einfach weiter - solange es nicht schlimmer wird, langt es wenn du beim 1. Service die Werkstatt darauf hinweist.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe man sollte aber auf die Fristen der Gewährleistung achten (§477 (1) BGB) dann hat man ein besseres Druckmittel bei Defekten; nach Ablauf von einem Jahr (z.B. Inspektion erst 12,5 Monate nach "Gefahrübergang") ist man der Garantiewillkühr von Hyundai ausgeliefert :anbet:

    Bitte nun keine Diskussion über Gewährleistung/ Garantie, mir ging es nur um den Zeitraum wann man einen Mangel bei einem neuen Fahrzeug anzeigen sollte :teach:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Meine Menschenkenntnis sagt mir, daß der Themenstarter keine 12 Monate warten wird, bis er mit dem "Geräusch" beim Händler vorstellig wird.:flüster:

    Und bezüglich Gewährleistung würde ich schon vor Ablauf von 6 Monaten den Mangel melden, Stichwort "Beweislastumkehr"!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach darum haben die Preise am KFZ-Markt so angezogen! Der Kunde zahlt seine Gewährleistung und Garantie doch im Grunde immer selber! :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn Geräusche auftauchen, die man nicht zuordnen kann, sollte man alles im Auto abschalten. Dann den Motor starten, und eins nach dem anderen zuschalten. Licht, Heizung, Gebläse, Klima usw.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja es geht mir ja nicht um die Gewährleistung per se. Man hatte mir gestern gesagt, das ist ein typisches 3 Zylinder Geräusch. Was aber überhaupt keinen Sinn macht. Da das auto ja theoretisch dauernd dieses Geräusch machen müsste. Aber es kommt und geht ja wieder.


    Lüftung ist es nicht. Habe ich probiert.


    Ich will natürlich nicht mit diesem Geräusch durch die Gegend fahren wenn es da nicht hingehört. Ich kaufe ja kein neues auto damit mir Dinge auf den Sack gehen 😂

  • Das bringt auch Vorteile: Wir haben jemanden, der sich wirklich um jedes kleinste Teil seines Fahrzeugs Sorgen macht, und alles deshalb ganz genau überprüft und beobachtet!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!