Kupplungssatz

  • Weil ich dachte Verschleißteil und wenn die es machen, dann wird es auch nur kostengünstig zusammen gebaut bzw getauscht. So weis ich jetzt aber mit Sicherheit, dass alles rund läuft und ich erstmal wieder lange fahren kann.


    Auch wäre es nicht sicher ob sie es überhaupt gemacht hätten, da ja die Garantie seit 1 Jahr abgelaufen ist.

  • Hi Leute heute gibt es wieder ein Update:


    So meine (blöde) Werkstatt (werde ich nie wieder besuchen) hatte letzte Woche das Getrieberad und Abtriebswelle nun bei Kia bestellt, diese sagten das beides in 1,5 Wochen da wäre. Nun ist die Woche rum und es kam wie es kommen musste die Abtriebswelle ist leider nicht lieferbar, da diese aus England kommt und dort LKW-Fahrer Mangelware ist, können die das Teil nicht liefern. Da aber nochmal nachgefragt worden ist, soll diese Welle in 14-21 Tagen ankommen.


    Da ich langsam die Geduld verliere und auch die Werkstatt bissl angepisst ist, haben wir noch einen Weg gefunden, das Auto zu retten. Das schlimme ist, dass ein neues Getriebe in 2-3 Werktagen lieferbar ist, Kosten 4100 Euro. Ich werde dieses Angebot jetzt annehmen, da ich mein Auto zurück haben will. Warum diese Entscheidung, mein Auto steht 4 Wochen dort, in diesen Wochen sind 2 Beschädigungen passiert, erst Motorhaube und jetzt Stoßstange. Motorhaube streitet er ab, das sollen Steinschläge sein (niemals, ich pflege mein Auto). Da sagte ich OK kann sein, doch jetzt ist ein fetter Kratzer an der Heckstoßstange, der dort definitiv nicht war bei Abgabe. Er gab auch zu, er sei frisch und wird es übernehmen, aber trotzdem kann sowas nicht sein.


    Deswegen will ich mein Auto dort weg holen. Ich freue mich, wenn ich es endlich wieder habe.

  • Steinschläge im Lack lassen sich durch Pflege (auch durch die weltbeste) nicht vermeiden. :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Getriebespezialist konnte das Getriebe nicht selber revidieren?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!