Beiträge von dikohyi30

    Habe bei meinem nur den Schaltknauf kräftig nach oben abgezogen, da hing dann der Schaltsack mit dem Rahmen gleich mit dran.:schläge: Ich muss aber dazu sagen dass das Auto lange in der Sonne gestanden hat und dadurch die Haltenasen am Rahmen bestimmt butterweich waren.:wech:

    Naja der Sicherungswahnsinn gehört wohl heutzutage ebenfalls zu den dubiosen Geschäftsgebaren der Autoindustrie genauso wie die Softwaregeheimpolitik und die Preispolitik insgesamt. Motto: "Geld regiert die Welt".


    Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, mal 5 Mark für so eine popelige Sicherung beim Boschdienst zu zahlen, nachdem ich bei mehreren Ersatzteilhändlern (Kfz Teile24, ATU) und Konsorten nicht fündig geworden bin. :aufgeb:


    Die Welt wird immer bekloppter :schläge:

    PerformaN6

    Auf das Memory Modul kann ich verzichten, das bisschen geblinke von der Kontrollleuchte stört mich nicht die Bohne.:flöt: Vielen Dank noch mal für die Info, ist eben alles eine Sache von "gewusst wo". Jetzt funzt erst mal Alles so wie ich es möchte:super:

    Nö, dauerhaft geht wohl definitiv nicht und selbst nach Kaltstart ist die Funktion aktiv obwohl das ja eigentlich nicht so sein soll. Bei deinem ist das System schon ausgereifter und funktioniert dem entsprechend perfekter. Aber so ist das mit der Technik die immer an neue Abgasnormen angepasst werden muss.

    Die Frauen in Berlin sind anders:cheesy: und mein Auto anders als deins. Die Technik wird ja ständig verändert. Meiner hat ja noch einen herkömmlichen, altertümlichen Anlasser. Bei deinem wird ja der Anfahrvorgang vom Anlasser mit unterstützt. Deshalb bin ich mit ISG immer der Langsamste beim Ampelstart:schläge:und für diese alten Anlasser ist das häufige starten definitiv nicht gut. Beim Einparkvorgang geht der dann auch ständig aus und nervt seinen Fahrer.:boxen:

    Start/Stop funktioniert bei mir. Aber, obwohl ich gern darauf verzichten würde, weil es wie der Gurtwarner einfach nur nervig ist, vor allem beim Einparken und beim Ampelstart.:schläge:

    Es sind noch zu viele unbekannte in deiner Aussage, zB: auf der Tagebuchnummer ( Formular) bei der Unfallaufnahme werden ja auch Zeuge notiert oder? Hat sie dich unverzüglich als Zeugen angegeben oder nicht. Später ist immer ungünstig zur Wahrheitsfindung. War sie bei der Unfallaufnahme zu gegen, was hat der Unfallgegner angegeben (Sachverhalt). Wie hat sich der Unfallgegner Ihr gegenüber geäußert im Gespräch, oder fand kein Gespräch statt. Hat sie Unterlagen über die Unfallaufnahme vom Polizeiabschnitt erhalten und was steht da drin? Hat sie vom Unfallgegner die Versicherunskarte erhalten um sofort die gegnerische Versicherung zu informieren? usw usw viele Frage die geklärt werden müssen. Wichtig ist dabei immer sofort aktiv zu sein sonst hat sie schlechte Karten. Ich persönlich würde ebenfalls immer helfen wollen, aber aktiv muss sie schon sein und die Sache nicht schleifen lassen. Wenn die Versicherung, der Anwalt und das Gericht dich als Zeugen akzeptiert, hat sie eventuell Aussicht auf 50 zu 50 meiner Meinung nach. Ich würde mal alle Unterlagen mit ihr durchsehen, die Chancen ausrechnen und Aufwand und Nutzen dabei berücksichtigen denn es ist richtig Arbeit. Allein die Storry hier im Forum zu erörtern kostet ja auch schon einige Zeit die ja kaum Jemand hat aber was solls?:denk:

    na da habe ich ja wieder mal einen Sturm der Entrüstung losgetreten.:freu: Vor Allem bei den Leuten, die zur Beantwortung meiner Frage auf Grund von mangelnden Fachwissen gar nicht beitragen können. Das sind aber diejenigen welche sich zuerst angesprochen fühlen. Es geht hier aber nicht um Religion oder politische Statements sondern um rein technische Fragen wozu sich jeder gerne äußern soll und darf. Vielen Dank noch mal an Alle die konstruktiv an der Lösung des Problems mitgewirkt haben:super: und die Andern können ja ihr sicherheitsspezifisches Wissen in einem speziellen Sicherheitsthread neu auflegen und dann auch gleich mal die Preise für Ordnungswiedrigkeitsverstösse auflisten, zur besseren Übersicht für Alle diejenigen die noch nicht genug Angst vor Sanktionen haben.:schläge:.

    Die Lösung des Problems von cowi-c5:freu:

    wie cowi- c5 geschrieben hat kann man den Stecker einfach abziehen und der Bimmelterror hört endlich auf. Einfach abziehen ist bei einer derartigen Konstrucktion aber nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Wenn man aber die hintere Kabelbefestigung vom Sitz löst, kann man den Kabelverbinder von der Halterung am Sitz nach vorne wegziehen und man kann danach den Kabelverbinder 180 Grad verdrehen um die Sperre ( Nase) einzudrücken und den Stecker nach vorne herausziehen.:freu: Anschließend habe ich den Kabelbelführungshalter vom Kabel zum Gurtschloss wieder eingeklickt und Stecker und Buchse einfach hängen lassen falls mal der TÜV meckern sollte kann ich das Ganze schnell wieder rückgängig machen. :super:

    Bilder

    wie cowi- c5 geschrieben hat kann man den Stecker einfach abziehen und der Bimmelterror hört endlich auf. Einfach abziehen ist bei einer derartigen Konstrucktion aber nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Wenn man aber die hintere Kabelbefestigung vom Sitz löst, kann man den Kabelverbinder von der Halterung am Sitz nach vorne wegziehen und man kann danach den Kabelverbinder 180 Grad verdrehen um die Sperre ( Nase) einzudrücken und den Stecker nach vorne herausziehen.:freu: Anschließend habe ich den Kabelbelführungshalter vom Kabel zum Gurtschloss wieder eingeklickt und Stecker und Buchse einfach hängen lassen falls mal der TÜV meckern sollte kann ich das Ganze schnell wieder rückgängig machen. :super:

    Vielen Dank,:super: dann werde ich mich mal ganz klein machen und unter den Sitz kriechen. Werde dann berichten ob und wie es funktioniert. Ich hoffe das ich das elende Gebimmle dann los bin.:anbet:

    Sorry, :auweia:hast ja Recht, ich habe zum ersten Mal Fotos hochgeladen und nun bemerkt das es eine Weile dauert bis sie ankommen . Es sollten eigentlich nur 4 werden. In Zukunft werde ich sie einzeln hochladen und geduldiger sein.