Fensterheber per Smartkey öffnen

  • Dass öffnen nicht geht aber auch … :saint::saint:

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Zwei Bekannte haben einen Tucson Bj.2022 und März 2024 und da gehen die Fenster mit der Fernbedienung auf und zu. Bei meinem i30 N Bj.2023 gehts nur zu.


    War diesbezüglich bei Hyundai und der meinte, das wäre von Hyundai so gewollt, dass die nur zu gehen. Wenns so ist, dann dürfte es doch bei allen Modellen ab bestimmten Bj. nicht mehr gehen.

  • Das Pano war noch nie in Komfortöffnen und -schließen integriert.


    Ich wollte damit sagen, dass die Funktion das Öffnen zu programmieren nicht mehr gegeben ist. Allerdings wundert es mich wirklich, dass ein 2024er Tucson das noch können soll. Wenn es so ist, ist doch gut.

  • Guten Tag zusammen


    Santa Fe PHEV Jg. 2022 geht mit der FB auch nur das Schliessen. Und das Panoramadach ist auch nicht dabei... Habe auch schon versucht, mit dem Testgerät (aber nicht Hyundai original) dies zu ändern. Geht aber auch nicht... leider. Weiss nicht, ob es mit dem Hyundai Tester gehen würde, vermutlich ja auch nicht.


    Ist ja nicht so schlimm, aber halt schade.

  • Wann hört das Gejammere bezüglich dieser Funktion endlich auf? Wenn Hyundai sagt, ist nicht beim i30, dann ist es eben so! Und wenn's beim Tucson funzt - schön für euch.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Was soll ich da sagen? Mein i30 hat nicht mal eine Hochfahrautomatik für das Fenster der Fahrertür. Ich muss den Knopf permanent festhalten, nur runter geht automatisch. Finde ich blöd, ist halt so. Aber träumen darf man ja...

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Ich wollte damit sagen, dass die Funktion das Öffnen zu programmieren nicht mehr gegeben ist.

    Wieso nicht? KIA kann es doch auch. Und da die sich ja anscheinend viel teilen, kann es ja auch wieder freigeschaltet werden. ;)

    Wann hört das Gejammere bezüglich dieser Funktion endlich auf?

    Welches Gejammere? Wieso beteiligst du dich denn jetzt hier im Thread, wenn es dich stört? Man wird sich ja wohl man noch darüber austauschen dürfen. o.O Dachte dafür wäre das Forum da.

  • Santa PHEV

    Nein, wie ich schon schrieb, das Pano war und ist nicht Teil der Komfortfunktion Öffnen und/oder Schließen. Es gab mal ein paar Zusatzmodule für verschiedene Modellreihen. Aktuell sehe ich die aber nicht mehr.


    rotesTeufelchen
    Nein, kann es nicht. Kia ist leider nicht Hyundai und so haben beide auch getrennte Software in den Diagnosegeräten, aktuell GDS-Smart.

    Die Programmierfunktion wurde vor einiger Zeit herausgenommen, weil es zu viele Beschwerden gab, dass die Fenster geöffnet waren, weil der Taschengeist die FOB betätigt hat.

  • und so haben beide auch getrennte Software in den Diagnosegeräten

    Ich meinte eher die Steuergeräte allgemein. Wenn da wieder optimiert wird, werden sie halt überall verbaut. ;)

    weil es zu viele Beschwerden gab, dass die Fenster geöffnet waren, weil der Taschengeist die FOB betätigt hat.

    Dann sind die KIA-Fahrer wohl intelligenter. Oder wie?

  • Was nutzen Dir die Steuergeräte, wenn Du zum Programmieren nichts hast. Evtl. ändert Hyundai den Kurs irgendwann mal wieder, vorerst sehe ich das nicht so.


    Ob Kia-Fahrer intelligenter sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall waren dort offensichtlich weniger Beschwerden und somit kein Handlungsbedarf.

  • bleibe dabei; wenn man solche Komfort-Funktionen (nicht nur Fenster) über Jahre von seinen Vorgängerfzg. gewohnt war, möchte man das nicht mehr missen.

    Aber diesbezüglich können/wollen die Asiaten das nicht. Das ist auch kein "Gejammer", sondern eine Feststellung bzw. eher ein Armutszeugniss für den Hersteller. Die Aussage über angebl. Kundenbeschwerden ist doch eher Banane. Wenn das eine Problem wäre, würden andere Hersteller auch davon absehen !

    Dieser Menüpunkt in der Hyundai Tester Generation ab 2018/2019 ist nicht mehr vermerkt. Aussage meines Händlers; wenn eine Werkstatt noch die ältere Version hat/hätte, könnte man das auch wieder aktivieren.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Da die Reichweite der Fernbed. recht ordentlich ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass das Aufmachen (ggf. eben auch das versehentliche via "Taschengeist") am i30 nicht möglich ist. ;)

    Der Audi A6 meines Kumpel ist bei einer solchen Gelegenheit im Gewitterregen mal schön abgesoffen...<X

  • Dieser Menüpunkt in der Hyundai Tester Generation ab 2018/2019 ist nicht mehr vermerkt. Aussage meines Händlers; wenn eine Werkstatt noch die ältere Version hat/hätte, könnte man das auch wieder aktivieren.

    Nein, das ginge heute auch nicht mehr, weil die Diagnosesoftware Ende letzten Jahres grundlegend gewechselt wurde und die alte Software im wahrsten Sinne des Wortes komplett stillgelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!