Kosten Inspektionen

  • Super GrafkokZ,


    kann man seinen Eintrag noch nachträglich bearbeiten?
    Ich habe das Datum nicht richtig angegeben, die Zahlenformate wollte ich noch anpassen (12.364 statt 12364) und 189,00€. Wenn es alle gleich schreiben sieht es halt schöner aus in der Liste.


    Ich glaube die Motorisierung wurde nicht übernommen.
    Evtl. noch eine Spalte 1. 2. 3. ... Inspektion.
    Und eine Filterfunktion wäre noch spitze! :D


    Ansonsten :super: :super: :super:

  • Spitze, das sieht doch schon mal gut aus. :super:
    Ist das Teil auch mit Such und Filter funktion wenn hinterher mehrere Einträge drin sind, oder bleibt das so? Wenn die Einträge nicht auf mehrere Seiten gelistet werden, kann man ja auch mit dem Browser suchen (Strg + F).

  • Hallo,


    hatte meinen i30 Limo zur 1 Jahresinspektion, aber seht selbst:


    KM Stand: 9023, gekauft als 1/2 Jahreswagen als Tageszulassung mit 17 km.


    1 Wartung 11 AW 69,33 Euro netto


    Ölablassdichtung 0,74 Euro netto
    Öl 5W30 Total je ltr. 15,04 Euro netto
    Schmierstoff 1,90 Euro netto


    macht Brutto 180,50 Euro.


    Öl-, sowie Luftfilter/Pollenfilter wechsle ich immer selbst.


    Grüße

    i 30 cw, crdi, style, stone black (2011) & i30, crdi, edition 20, stone black (2012)

  • Zitat

    Original von buddhabooster
    Öl-, sowie Luftfilter/Pollenfilter wechsle ich immer selbst.
    Grüße


    Hast du das mit Hyundai abgeklärt bezüglich Garantie? Nicht das du im Fall der Fälle dumm dastehst!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von GrafKokZ
    So, bitteschön:


    http://www.grafkokz.de/hyundai


    Das ist richtig cool GrafKokZ, vielen Dank!
    Das kann eine richtig gute Sache werden, es wächst und lebt ja von den Einträgen.
    Und dann ist dieser Thread hier wieder richtig gut, da man hier dann über den einen oder anderen Eintrag oder Probleme diskutieren kann. :super: :super: :super:

  • Das war gestern nur ein grober Entwurf, da ich festgestellt habe, dass die Programmier-Kentnisse doch schon etwas in die Jahre gekommen sind ;)


    Im Moment gibt es leider noch keine Suche und das ändern der Beiträge wäre nur möglich, wenn man sich dafür registriert. Das wollte ich aber nicht, da es dann unnötig aufwendig ist und einige dann vielleicht lieber doch nicht ihren Eintrag vornehmen.


    Wenn jetzt z.B. alle den Betrag als xxx,xx€ schreiben und einer das ganze als xxx€, kann ich das zur Not hinterer gesammelt ändern, sodass ein einheitliches Bild entsteht.

  • Zitat

    Original von GrafKokZ
    Wenn jetzt z.B. alle den Betrag als xxx,xx€ schreiben und einer das ganze als xxx€, kann ich das zur Not hinterer gesammelt ändern, sodass ein einheitliches Bild entsteht.


    Wenn Du Dir die Zeit dafür nehmen würdest wäre es echt spitze! Die Motorisierung wird definitiv nicht übernommen. Eine Spalte für die Angabe die wievielte Inspektion (1. 2. 3.) wäre noch gut.


    Danke für die Mühe! :blume:

  • Dafür soll ja die Spalte mit "Grund der Inspektion" und "Momate oder KM-Stand" sein.


    Musste mein Wagen in die Werkstatt weil ich z..B. 24 Monate rum hatte, oder weil ich 30.000km erreicht habe. Daraus ergibt sich ja dann welche Inspektion (im vgl. mit dem Handbuch) gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe


    Hast du das mit Hyundai abgeklärt bezüglich Garantie? Nicht das du im Fall der Fälle dumm dastehst!



    Mit Öl,- meinte ich den Ölfilter.


    Bisher gab es weder bei Ford, BMW, VW, Audi, Mercedes keine Probleme hierbei...


    Und ich denke wenn die Elektronik spinnt, die Steuerkette reisst, der Motor platzt, das Auto rostet es bestimmt nicht an den Filtern liegt.

    i 30 cw, crdi, style, stone black (2011) & i30, crdi, edition 20, stone black (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von buddhabooster ()

  • Ölfilterwechsel ohne GLEICHZEITIGEN Ölwechsel ist aber eher kontraproduktiv!
    Wechselt man den Filter zuerst und fährt danach zum Ölwechsel in die Werkstatt, wird der frische Filter mit dem alten und verunreinigtem Öl durchspült und verdreckt deutlich mehr und schneller.
    Wechselt man erst das Öl in der Werkstatt und fährt dann nach Hause zum Filterwechsel, wurden sicherlich einige kleine Rückstände aus dem Filter ins frische Öl abgegeben.
    Und eine gerissene Steuerkette oder ein geplatzter Motor hängen durchaus mit dem Motorenöl und dessen Filterelement zusammen.
    Wieviel spart man denn an einem selbst gewechselten Ölfilter? 5€?
    Das wäre mir der Aufwand nicht wert! :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wieviel spart man denn an einem selbst gewechselten Ölfilter? 5€?


    War heute unangemeldet bei ATU zum Öl und Ölfilterwechsel. Schnell, sauber, freundlich. Scheibenwaschwasser und Kühlflüssigkeit kostenlos geprüft und aufgefüllt. Ebenso ein schneller Blick rund um das Auto. Bezahlt: 35,90€. Das ist Service. :freu:

  • Ich verneige mich in Ehrfurcht ob dieser Leistung, und Schalmeiengleich ertönt ein Ruf aus meiner Brust: A.T.U. for President! :anbet:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ...Und eine gerissene Steuerkette oder ein geplatzter Motor hängen durchaus mit dem Motorenöl und dessen Filterelement zusammen....


    Was hat die Steuerkette mit dem Ölkreislauf zu tun?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Durch verharztes Öl kann der Steuerkettenspanner funktionslos werden, was dann mit der Steuerkette und anschließend mit dem Motor passieren kann, wirst Du Dir ja hoffentlich vorstellen können!

    2 Mal editiert, zuletzt von Import-Velo ()

  • Durch den Öldruck wird der Druck auf die Spannvorrichtung der Steuerkette erzeugt. Darum ist ein Ölwechsel so wichtig. Da möchte ich dann auch gutes Öl drin haben.


    Und was ist da so besonderes dran, wenn ATU das Kühlmittel spindelt und Scheibenreiniger auffüllt?
    Das macht mein Freundlicher auch immer kostenlos.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • billygehts
    Es gibt auch Steuerketten, die laufen im Ölbad - oder werden zusätzlich mit Öl geschmiert, welches beim Ölwechsel mitgewechselt wird.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Zitat

    Original von Beobachter
    War heute unangemeldet bei ATU zum Öl und Ölfilterwechsel. Schnell, sauber, freundlich. Scheibenwaschwasser und Kühlflüssigkeit kostenlos geprüft und aufgefüllt. Ebenso ein schneller Blick rund um das Auto. Bezahlt: 35,90€. Das ist Service.


    Was für ein Öl hat ATU genommen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von billygehts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!