Beiträge von buddhabooster

    Hi, hatte den i30cw im April zur 4ten Inspektion.


    Freie Werkstatt, ca 160 Euro inkl. Material.


    gegenüber Hyunda mit 480 Euro plus Leihwagen.


    Am Freitag kommt unser 2ter Hyundai auch dort hin zur 3ten Inspektion. Bin gespannt wie diese Ausfällt. Aktuell Kostenvoranschlag Hyundai 430 Euro plus Leihwagen


    Zur nächsten Hyundai Werkstatt habe ich ca 35 km. Aktuell zur freien nur 500 mtr. Also ganz ehrlich da unterstütze ich doch gerne die freie Werkstatt im Ort. Und das beste ist noch freie Werkstatt arbeitet bei Garantiefällen mit Hyundai zusammen. Na dann auf gute Zusammenarbeit


    Grüße

    Hallo, heute hatte ich einen Inspektionstermin. Leider wurde mir die Inspektion verweigert, da ich den Luft-, sowie Pollenfilter selbst gewechselt habe. Der Ölfilter lag auf dem Beifahrersitz.


    Ok. Seis um den gewesen. Leider war ich nicht vor Ort sondern meine Frau. Die ist leider dann wieder heim gefahren. Finde das ne absolute Schweinerei. Wir haben 2 Hyundai i30 und bisher war das noch nie ein Thema bei denen. Bis auf heute. Nicht mal bei Mercedes haben die sowas abgezogen als ich noch nen Benz hatte.


    Hat jmd. schon mal sowas erlebt?


    Ich werd da morgen mal anrufen und das Gespräch suchen, aber die haben mich dann gesehen. Dann lieber zu ner freien Werkstatt, wo ich früher schon war.


    Grüße

    Zitat

    Original von J-2 Coupe


    Hast du das mit Hyundai abgeklärt bezüglich Garantie? Nicht das du im Fall der Fälle dumm dastehst!



    Mit Öl,- meinte ich den Ölfilter.


    Bisher gab es weder bei Ford, BMW, VW, Audi, Mercedes keine Probleme hierbei...


    Und ich denke wenn die Elektronik spinnt, die Steuerkette reisst, der Motor platzt, das Auto rostet es bestimmt nicht an den Filtern liegt.

    Hallo,


    hatte meinen i30 Limo zur 1 Jahresinspektion, aber seht selbst:


    KM Stand: 9023, gekauft als 1/2 Jahreswagen als Tageszulassung mit 17 km.


    1 Wartung 11 AW 69,33 Euro netto


    Ölablassdichtung 0,74 Euro netto
    Öl 5W30 Total je ltr. 15,04 Euro netto
    Schmierstoff 1,90 Euro netto


    macht Brutto 180,50 Euro.


    Öl-, sowie Luftfilter/Pollenfilter wechsle ich immer selbst.


    Grüße

    Ja war direkt ein kleiner Hyundaihändler. Also nix Glaspalast etc.


    Ich mein zu den Mercedespreisen was ich vorher bei meiner A-Klasse bezahlt habe sind das noch Schnäppchenpreise obwohl dort kostete der Ölfilter nur 12 und der Kraftstoffilter 28 Euro dafür war das Öl doppelt so teuer.


    Beim nächsten mal beziehe ich die Teile vorabe bei meinem Kumpel im Ersatzteilhandel. Aber ich finde es schon etwas heftig.

    Hallo,


    2te Inspektion am 1.6 Diesel.


    335,57 Euro Brutto


    2 Wartung, Ölwechselt mit Filter. Kraftstofffiler erneuert. Glüssigkeitsstäne u. Beleuchtung kontrolliert.
    16 AW / 120,01


    Wechsel Bremsflüssigkeit
    4 AW / 29,99


    Ölfilter 20,24
    Ölablassdichtung 0,88
    Motoröl 5W30 = 5,3 ltr / 15,51/ltr. / 82,18
    Kraftstofffilter 61,63
    O-Ring 3,19
    Bremsflüssigkeit 15,17
    Schmierstoff 2,26


    macht zusammen 335,57 Euro Brutto.


    Was mich doch stört ist der Kraftstofffiler mit 61,63 Euro nach 26000km.


    Ist das wirklich von nöten?


    Grüße Marco


    P.S.: Staub und Pollenfilter wurde durch mich selbst vorab ersetzt.

    Moin,


    bei meiner A-Klasse W168, hielt die Battiere knapp 10 Jahre, EZ 11/2002 bis 09/2012, dann hab ich das Auto verkauft. Mal sehen was die Batterie beim I30 macht. Ob die solange hält, bezweile ich.


    Grüße

    Na unser jetziger i30 cw liegt bei der wgv, 12 tkm, sf 15, HP + tk o.SB bei 270 euro. Die Limo, altes Modell, gleiche Bedingungen sind ab 380 Euro aufwärts.


    Grüße



    Zitat

    Original von sin-4711
    Wo ist das teuer?


    Meiner ist bei der HUK, Vollkasko, 12k Laufleistung, SF9, da bin ich bei 510€ im Jahr (allerdings bekomme ich durch die HUK nochmal 20%, sonst würde ich einen 100er mehr zahlen.

    Ich werde das Wochenende mal abwarten und dann nochmals höflich nachfragen bzw. vorbei gehen... Etwas wird sich schon finden, es gibt ja nicht nur den Händler... Klar sind die 17% einiges, aber etwas Nachlass erhofft man sich ja trotzdem. Das hierbei keine mehrere tsd Euro drin sind, ist mir schon klar.


    Mal sehen, werde berichten. Danke.

    i30 CRDi, Limousine, UEFA 2012 Team 12 Paket, Tageszulassung = 14990 euro.


    Ehemaliger Neupreis weiß ich nicht... nicht mal die 1. Inspektion wollte der Herr dazu geben... Naja, abwarten und Tee trinken... Mir scheint aber, die Hyundai´s verkaufen sich schon fast wie von selbst.

    Auch ich hab mich nach einem i30 umgschaut, Tageszulassung, altes Modell, für 14990€... keinen Cent ist der Verkäufer runter, kein voller Tank, nichts. Da bin ich dankend gegangen...


    Scheint so, als ob die Verkäufer keine Lust mehr haben zu beraten. War alles in 15min erledigt, Fazit: lustloser Verkäufer ab Mittwoch um 9 Uhr.


    Schade... dann muss ich weiter suchen...