Kosten Inspektionen

  • Die HU kann man ja selber machen (lassen). Kostet 80€

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Manchmal auch weniger. Hier bietet eine Werkstatt HU/AU für 70€ an. War aber noch nie da und wird wohl auch nich passieren.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • manchmal ist es ätzend in München zu wohnen. 14 € kalt/qm für die Wohnung ist ätzend und 220 € für die erste Inspektion auch....


    Man :schläge:


    Hier ist echt alles teuer

  • Ja, das ist hart. War es die "Einjahresdurchsicht"?
    Da ist doch eigentlich nur der Ölwechsel fällig und Tausch von Luft- und Pollenfilter.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hi,
    ich habe für meine 2. Durchsicht 252 € bezahlt.
    Auf Grund der geringen Laufleistung, wurde der Luft-und Pollenfiter sowie Zündkerzen nicht mit getauscht. Der Rest nach Vorgabe.
    Unterbodenschutz wurde mit ausgebessert.

  • So, heute war mein Wölfchen im Autohaus Körner in Berlin-Biesdorf.


    Für die dritte Durchsicht incl. neuem Öl, neuem Heckwischer, einen halben Liter Kühlmittel auffüllen und Unterbodenschutz ausbessern wurden 310 Euro fällig.
    Dank des DEKRA-Werkstatt-Test an dem ich teilnahm, waren es dann nur noch 108 Eurönchen *träller :freu:


    Auf Garantie gab es noch ein "Adapterkabel gegen die Entladung der Batterie", "Spannungsspitzenkiller" und einen neuen Bremslichtschalter (ja jaaa...., das berühmte weiterleuchten der ESP-Warnleuchte).
    Ach ja: Scheiben putzen und Fussraum aussaugen war auch mit dabei.

  • Hallo


    Heute war meine 2.Inspektion fällig.(40.000)
    Grundpreis 129 Euro


    Neu
    Zündkerzen , Pollen und Luftfilter , Bremsflüssigkeit,


    Aufgefüllt
    Kühlerflüssigkeit ca 200ml.


    Gefundene Probleme
    Marderbiss am Lambdasondenkabel ...zum Glück nicht durch gebissen sondern nur fein säuberlich ab-isoliert.... Wurde neu isoliert und gründlich gemessen.


    Mein Wusch zur Überprüfung
    Ich finde, dass irgendetwas immer lauter werdend klappert am Auto wenn ich z.b über Pflastersteine fahre. Wurde mit einer Testfahrt überprüft. Wurde als normal bewertet..nun-ja mach ich halt das Radio lauter. X(
    Gratis Test


    Ölwechsel hatte ich anderswo auch mit Stempel etc... machen lassen (wie sich herausstellte letztendlich zum selben Preis wie bei Hyundai 5w30 Shell Helix ultimate ) ich dachte da sparen zu können....


    Mir wurde noch angeboten das Auto zu waschen... da ich es aber gestern noch selbst gewaschen und gewienert hatte... ;)


    kam mit 330€ raus. Ich denke das ist fair wenn ich hier mal so vergleiche


    Der Servicemitarbeiter war super nett und bei meinen vielen Fragen auch sehr Antwort & erklärungswillig.
    Schnell ging es auch.
    Konnte mein Auto nach knapp 3 Std abholen.

  • Wemm du Geräusche bei fahren über Kopfsteinpflaster hast, die immer lauter werden tippe ich stark auf die Koppelstangen!
    Eine durchaus bekannte und vom Kostenaufwand her moderate Macke vom i30.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Dann evtl. Staubkappen??
    Meine Werkstatt hat erst auch gemeint, die Koppelstangen könnten es nicht sein. Dann haben sie den Wagen auf die Bühne genommen und siehe da, vorne rechts war sie dann doch schon ausgeleiert. Wurde dann getauscht und das Gepolter war wech.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hm... ich kann jetzt nur wiedergeben das die nichts gefunden haben. Als er auf er Bühne war stand ich anfangs noch dabei. Der freundliche
    sagte ja dann anschließend das er mal eine Probefahrt macht und hier dann erwähnte das er es als normal empfindet. . .


    Wechsel ja (bald) die Reifen dann schau ich nochmal in ruhe nach. . .


    Nochmal nachgefragt...
    was genau meinst du mit Staubkappen???

  • Staubkappen sind diese Dinger am oberen Ende der Stoßdämpfer, die aussehen wie umgedrehte Becher...l

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn du die Kunststoffkappen nach unten ziehen kannst, müssen die geklebt werden.
    Das erzeugt dann dieses Gepolter.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo Kollegen,
    waren heute zur 1. Inspektion bei umserem Hyundaihändler. Laufleistung im 1. Jahr 11850km. Der Preis inkl. des von mir mitgebrachten Motoröl , Shell Helix Ultra Extra, betrug 153,-€ total.


    Der Preis erscheint mir angemessen und wäre wohl auch bei einer freien
    Werkstatt nicht deutlich günstiger.


    wünsche allen einen schrottfreien, restlichen Winter.http://www.hyundaiboard.de/images/set1/thumbsup.gif

  • Yup, Preis ist OK.


    Aber die zweite wird beim Diesel leider nicht ganz so günstig.


    Wenn Deine Werkstatt aber im Preisniveau so bleibt, wirds auch da moderat.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Dreijahresdurchsicht 1.4-Benziner mit HU


    In Anspruch gnommen wurden Leistungen aus dem ATU-Servicepaket (folgend SP abgekürzt) zum Sonderpreis von 149 Euro, welches folgende Arbeiten enthält:
    1 x A.T.U Inspektions-Service (zzgl. Material)
    4 x A.T.U-Radwechsel
    1 x Urlaubs-/ Winterdurchsicht (inklusive Mobilitätsgarantie)
    1 x Klimaanlagen-Desinfektion
    1 x Scheibenfrostschutz-Konzentrat (1 Liter)
    1 x Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung


    Rechnungsaufstellung:


    Inspektion: 0 Euro (über SP)
    Klimaanlagendesinfektion: 0 Euro (über SP)
    Hauptuntersuchung einschl. AU: 0 Euro (über SP)
    Innenreinigung: 0 Euro
    Betterieladung: 0 Euro
    Öldichtring: 0,60 Euro
    Motoröl HC-SYNTH 5W-40 (Literpreis 9,60 Euro) - 3,25 l: 31,20 Euro
    Ölfilter: 8,68 Euro
    Luftfilter Original: 22,66 Euro
    IR-Filter Original: 23,02 Euro
    Gesamtbetrag einschl. HU: 86,16 Euro
    Dazu gab es noch 1086 Wertpunkte auf die ATU-Card, die man dort wieder einlösen kann.


    Sehr ausführliche Dialogannahme mit dem Werkstattmeister einschl. Stoßdämpfer- und Bremsentest mit Ausdruck, Lichttest, Motorraum- und ausführlicher Unterbodenkontrolle.
    Bei Abholung wiederum Übergabe durch einen anderen Werkstattmeister mit allen Prüfprotokollen einschl. OBD-Ausdruck. Dazu kostenfrei ein Jahr Mobilitätsgarantie.


    ATU Dresden-Michaelisstr. auch diesmal sehr zu empfehlen. Mitarbeiter sehr freundlich und korrekt.


    HU ohne jegliche Mängel - Aussage des Meisters: der i30 ist ein sehr zuverlässiges Auto, welches bei den Inspektionen und HU kaum Mängel aufweist.
    HU wurde durch den TÜV-Süd durchgeführt.


    DKSF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!