Resttankanzeige bleibt auf 80km stehen

  • Hallo Hyundai Gemeinde!


    Mein i30 hatte bald keinen Sprit mehr nur noch für 80km.

    Danach hatte ich für 10 euro getankt. Tank war also nicht voll.

    Seitdem bleibt die Resttankanzeige auf 80km Restbenzn stehen. Aber hätte eigentlich so bei 100-150km stehen müssen.

    Kann mir einer sagen was ich machen soll`?

    Wird es eine teure Reperatur?

    Ist der Tankschwimmer verklemmt?

    Ein Hyundai Händler meinte , das der Sensor manchmal das ganze nicht erfassen könne sofort.

    Ich will den Tank nächsten Monat am 01 oder 02. mal voll tanken, hoffe das dann das Problem weg ist.

    Ansoonsten weiss ich nicht weiter.Man könnte ja mal auf der Strasse liegen bleiben ansonsten.


    Bitte um Tipss!!!:/

  • Moin! Ich habe mal gelesen (und zu spüren bekommen) das einige moderne Autos eine Betankung von unter 7l oder 6l (weiß ich nicht mehr so genau; müsste lügen) nicht "merken", sodass die Tanknadel etc. auf der gleichen Position (erst mal zumindest) verharrt...;-)

  • Wenn der Tank schon keine 5l mehr intus hat, warum nochmal tankt man dann nur 6l nach? Wie Darkydark schon schrieb, kann es gut innerhalb der "Toleranz" einiger Sensoren liegen, dass die erst gar keinen Unterschied bemerken/anzeigen. Im Zweifel ist immer die Tanknadel und nicht die Restreichweitenanzeige entscheidend!

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Es soll Leute geben, wo es am Monatsende finanziell doch mal etwas knapper wird. Warum sollte man dann den Tank voll machen wenn man es nicht unbedingt muss? Ansonsten wie Darkydark schrieb, bei so geringen Mengen merkt der BC wahrscheinlich den Unterschied nicht.

  • Jupp, ist normal, das die Anzeigen eine kleine Menge Kraftstoff nicht anzeigen. Kannst ganz beruhigt sein. Einfach fahren....

  • Ich weiß das natürlich auch nur, weil ich das schon 2 oder 3 Mal selber hatte...

    Ich tanke aufgrund einer Sonderaktion (deutlich günstiger) seit über 2 Jahren ausschließlich bei Aral und ganz selten muss ich dann bei meiner Eltern vor der Rückfahrt an der Autobahn tanken (Shell)... Wenn es evtl. zu knapp wird/werden könnte bei der Rückfahrt (BAB, ca. 180km), dann tanke ich eben 5-8l nach, um dann in HH wieder bei ARAL tanken zu können...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!