Luft getankt.

  • Moin ihr Lieben. Hab’s immer für einen Mythos gehalten aber heute hat’s mich erwischt


    Hab grad in nen etwas über halb vollen Tank nochmal 38 Liter reinbekommen bevor die Pistole geklickt hat… bei nem i30 PD. Was hat der fürn Tank? 40l?


    Am Anfang des Tankvorganges hat man gehört wie der „Fluss“ immer stockte, die Uhr aber konstant weiter lief. Als ich dann gesehen habe, wie viel schon drin ist, hab ich mal geschaut was raus kommt. Das war wie bei Mecces, wenn die euch die Cola in den Becher machen.


    Naja, hab’s drinnen gesagt, wurde aber gleich abgewürgt von wegen, sie habe vorhin selbst an der Säule getankt und die Säulen würden überwacht werden. Es könne nicht sein.


    Hab dann Zähneknirschend bezahlt und bin gegangen.


    Das nächste mal höre ich gleich auf zu tanken sobald ich komische Sachen höre. Lehrgeld und so.

  • Mal freundlich beim örtlichen Eichamt an die Tür pochen und den Sachverhalt beschreiben. Im begründeten Verdacht rücken die dann auch aus und kontrollieren das.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Im Schauglas dürfen keine Blasen sein. Solange da keine sind, bekommt man in Litern auch das was die Tanksäule anzeigt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sowas habe ich noch bei keiner Tanke gesehen, weder Shell, noch Total oder Jet oder sonst wo. Allein die Menge an Sprit die da rein ging. Schonmal bei Mecces gesehen, wie die Getränke gemacht werden? Da kommt immer Sirup>Wasser>Sirup>Wasser usw. nun stell dir vor, dass Sirup der Sprit und Wasser die Luft war.


    Naja, merke ich das nochmal, breche ich den Tankvorgang ab und gehe woanders hin. 😊

  • Im Schauglas dürfen keine Blasen sein. Solange da keine sind, bekommt man in Litern auch das was die Tanksäule anzeigt.

    Das ist bei neuen Säulen leider nicht mehr gegeben, kenne das noch von alten säulen, ja, da war das auch so.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich schau nie auf die Säule sondern auf den Zapfhahn oder in die Weltgeschichte. Ich schau erst, wenn ich den Zapfhahn einhänge, damit ich weiß was ich zahlen muss.:)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin nur 6 Jahre älter und kenen das noch; ich glaub ichhab erst vor einem Jahr noch an so ner Zapfsäule mit Schauglas getankt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Wahrscheinlich wurden diese Schaugläser abgeschaft, weil so manche Blondine den Spruch Blasenfrei tanken als "Blasen = Frei Tanken" verstanden hat. So mancher Tankwart hat da an der Kasse seine Hose festhalten müssen!:love::todlach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Schauglas dürfen keine Blasen sein. Solange da keine sind, bekommt man in Litern auch das was die Tanksäule anzeigt.

    Die Dinger gibt es schon ewig nicht mehr. Hatte sowas irgendwann mal an einer älteren Aral-Tankstelle gesehen, das war aber die Ausnahme.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Interessant...

    Könnte aber auch Sprit daneben gelaufen sein und diese Stelle wird nun "bearbeitet"...

    Falls da aber wirklich was sein sollte (wie Du ja ggfs. vermutest); hast Du denn noch den Tankbeleg?!?

  • Die Kassiererin hat lediglich die Ergebnisse verkündet. Geprüft wird sie die Säule selber nicht haben, das macht jemand anderes.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!