(BC3) Navi/Infotainment mit *Wireless Android Auto*

  • Lexa

    Falls du auf den Artikel noch mal zufälligerweise stößt, könntest du ihn ja vielleicht kurz verlinken, auch wenn Du augenscheinlich keine Verwendung für die Wireless Funktionalität hast. Dankeschön :-)

  • Dreamer

    Hat im i30 das 10 Zoll und CarPlay geht wohl schon wireless. Habe ich zumindest im i30 Bereich gelesen. Würde von einem SW Update ausgehen.


    Habe nur irgendwo auch gelesen, dass die Vollbild-Nutzung für AA aus technischen Gründen nicht per Update nachgereicht wird. Wenn es da Zusammenhänge gibt, bleibt es spannend.

  • Sobald man ja das Navipaket hat, fällt ja wireless AA oder Carplay weg. Da ich den Artikel leider nicht mehr finde indem beschrieben wurde, dass Hyundai das eventuell nachrüsten will, habe ich mal ein wenig gesucht und bin auf folgendes gestoßen:


    Was haltet hier von AAWireless für kabelloses Android ?? Ich finde, es liest sich ganz interessant und der Preis von knapp 70€ wäre es mir wert. Reingesteckt in die normale USB Buchse und die Box versteckt. Hat das Ding vielleicht schon jemand?

    Prime Hybrid 1.6 GDI, DCT, 104 kW (141 PS)

    - Surfy Blue Metallic

    - Assistenz-Paket

    - Navigations-Paket

    - Voll-LED-Scheinwerfer

    - Winter-Paket

    - Dachlackierung in Phantom Black

  • AAWireless hatte ich in #16 erwähnt, tolle Sache. Hat das noch keiner bestellt, eingebaut und ausprobiert? Du kannst es ja mal ordern und fürs Forum einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Bestimmt sehr interessant für die Android Fraktion!

  • Ich habe mir einmal die Bewertung der App durchgelesen, liest sich wirklich gut. Werde mir das Teil auch bestellen.


    Finde es schon komisch, wenn man das Navipaket, sprich eine bessere Ausstattung nimmt, steht man schlechter da. Aber für (fast) alles gibt es eine Lösung :thumbup:

    Prime Hybrid 1.6 GDI, DCT, 104 kW (141 PS)

    - Surfy Blue Metallic

    - Assistenz-Paket

    - Navigations-Paket

    - Voll-LED-Scheinwerfer

    - Winter-Paket

    - Dachlackierung in Phantom Black

  • Hi zusammen,


    wir haben seit einigen Tagen einen neuen I20 BC3 in der Familie. Leider haben wir mit dem Infotainment-System / Android-Auto / Apple CarPlay so einige Probleme.


    Mir fehlt bei Hyundai zum Thema Firmware Update die Erfahrung, weshalb ich zuallererst mal fragen wollte, ob wir hier auf dem neuesten Stand sind. Laut Händler wurde ein Update durchgeführt. Allerdings habe ich aufgrund einiger schwerwiegender Bugs die Hoffnung, dass es da noch etwas neueres gibt. Wie kann ich das denn selbständig rausfinden?


    Laut der Versionsinfo sind wir auf folgendem Stand:

    Modell: BC3AS.S5BLC.AEU

    Software: BC3.EUR.S5W_L.001.001.200821

    Firmware: BC3.EUR.09.200820.MICOM

    Nav App: STD5W.EUR.HMC.200717.83d9eb0_J6

    Karten: EUR.12.47.52.557.423.2(D.G2)



    Viele Grüße

    Julian

  • Willkommen hier: Einlesen kannst Dich ein wenig auf den Naviseiten vom i30. Die letzten acht Seiten sollten genügen.... siehe hier.

  • Leider nein. Die Entwickler kommen aufgrund der Rohstoffmangel nicht hinterher. Meine Bestellung wurde zur Auslieferung für Oktober vorgesehen ;(

    Prime Hybrid 1.6 GDI, DCT, 104 kW (141 PS)

    - Surfy Blue Metallic

    - Assistenz-Paket

    - Navigations-Paket

    - Voll-LED-Scheinwerfer

    - Winter-Paket

    - Dachlackierung in Phantom Black

  • MadLightX

    Ich habe es seit gut 3 Wochen. Habe zwar noch einen i20 (GB) aus 2018, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diesbezüglich mit Android Auto bei der neuen Plattform viel geändert hat. Funktioniert wirklich ohne Probleme. Verbindet sich automatisch, ohne dass man irgendwas dazu in die Hand nehmen muss (braucht ca. 20-30 Sekunden zum hochfahren) und funktioniert total stabil. War echt die Anschaffung wert, vor allem da meine letzten beiden Handys nicht mehr wirklich in das Ablagefach passen.

  • Ich habe nun auch das AA Wireless bekommen. Installation ist wirklich einfach. Allerdings habe ich des öfteren das Problem, dass Android Auto beendet wird. Bisher ist es ohne Probleme ganz wenig gelaufen.


    schlicks124

    Hast du etwas an den Einstellungen geändert? Bei USB habe ich von default auf direkt geändert, ansonsten nichts. Eventuell hat das Kabel auch ne Macke ?!


    Hat noch jemand das Teil und kann weiterhelfen?

    Prime Hybrid 1.6 GDI, DCT, 104 kW (141 PS)

    - Surfy Blue Metallic

    - Assistenz-Paket

    - Navigations-Paket

    - Voll-LED-Scheinwerfer

    - Winter-Paket

    - Dachlackierung in Phantom Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!