Kunststofflippe an N-Frontschürze austauschen

  • Hallo zusammen,


    am Freitag habe ich bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus die Höhe des Randsteines und den Einschlagwinkel der Lenkung unterschätzt mit dem Ergebnis, dass ich nun eine zerkratzte Alufelge und Frontlippe an der Frontschürze inkl. der roten Leiste habe.:cursing:


    Wollte deswegen nicht unbedingt einen Vollkaskoschaden draus machen und mal nachfragen, ob jemand einen Preis für die Lippe nennen kann.


    Felge habe ich im Zubehörshop gefunden.


    Danke im voraus.

  • Felge würde ich eine gute / neue über Kleinanzeigen suchen, da kommst evtl günstiger davon :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Es handelt sich bei der Felge allerdings nicht um die originalen 19 Zoll Felgen, die man im Internet wirklich oft und als Einzelstück günstig findet, sondern in meinem Fall um die originalen Hyundai Winterfelgen 18 Zoll Magnit black, Die findet man leider nicht so oft, sind aber neu auch nicht so teuer.

  • Ist ja eh nur Zubehörfelge mit E-Kennung, mehr nicht.

    Fand den Satzpreis, den ich bezahlt habe, im Dezember auch völlig ok.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Sorry, wusste nicht dass es um die Magnit geht. Aber scheint in diesem Fall dann halb so wild zu sein, auch wenn es mehr als ärgerlich ist. Eventuell kann ja noch jemand helfen bzgl. der Lippe

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Kein Problem, hatte ich ja auch im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, dass es die Magnit sind. Werde später bei Hyundai mal nachfragen was der Spaß kostet und dann entscheiden.

  • im übrigen kann man die felgen auch meist einfach reparieren lassen was wühl günstiger kommt, kommt darauf an wie sehr beschädig

    ich weiß das man sie entweder mit aufschweißen und dann wieder abschleifen wieder hin bekommt oder mit Spachtelmasse

    darauf haben sich auch einige Firmen spezialisiert (man kann ja mal schauen ob es eine in der näheren Umgebung gibt und was die für ein preis haben wollen)

    Frontlippe muss man halt Original vom Händler sich holen

  • ob Felge reparieren und lackieren günstiger ist als ne neue weiß ich nicht, kann vielleicht bei hochpreisigen Felgen der Fall sein, aber nicht bei bei einem Preis von 178 Euro für ne neue. Wird also ne neue, die Kunststofflippe liegt bei 155 Euro ohne Montage, also auch akzeptabel finde ich. Rote Leiste ist fast unbeschädigt und kann mit Lackstift korrigiert werden,

  • Hallo erstmal an alle😉


    Ich bin neu hier und durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Ich habe da mal eine Frage und zwar ist bei meinem Fastback an der Front diese rote Zierleiste etwas in Mitleidenschaft gerissen worden...


    Im Netz finde ich aber kein Ersatzteil und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Desweiteren wäre meine Frage, ob mir jemand sagen kann, mit welchem Aufwand der Wechsel verbunden wäre.


    Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich aber ich denke ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem diese "Lippe" mal kaputt gegangen ist. :P


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

  • Oh, also erstmal danke, dass mein Beitrag richtig verschoben wurde. 😊


    Da bei mir allerdings ausschließlich die rote Leiste betroffen ist, und ich eigentlich keine neue Lippe im ganzen brauche, wäre halt die Frage, ob die rote Leiste auch separat zu bekommen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!