eine "30" erscheint als Hinweis auf der Kombi-Anzeige

  • Moin moin!


    Seit heute erscheint beim Einschalten der Zündung die Zahl "30" auf der Kombi-Anzeige an der Stelle wo sonst die Kilometer stehen.


    Die eingeblendete Zahl ist etwa doppelt so groß wie die Kilometeranzeige, und nach dem Starten stehen an der Stelle auch wieder nur die Kilometer.


    Frage: ist das eventuell eine Art Fehler-Code der da eingeblendet wird ? :denk:



    Danke, und beste Grüße :winke:

    Ralf

  • vielen Dank für die Beantwortung! :super:


    habe eben noch mal nachgeschaut, und mein Autochen hat tatsächlich ein besseres Gedächtnis als ich: es ist 335 Tage her, wo ich zuletzt zur Jahresinspektion war

  • Ausstattungs- oder Modellunterschiede? Anderes Baujahr? Deutsches Modell oder EU-Modell?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nicht unbedingt Dagomys. Hab das gleiche im DM Santa Fe. Nach der ersten Inspektion wurde der Zähler nicht zurückgesetzt, habe das dann selbst erledigt. Erst bei der zweiten Inspektion hat sich jemand aus der Werkstatt bemüht das zu übernehmen.


    Interessanter Weise haben bisher mehr freie Werkstätten danach geschaut, als meine Vertragswerkstatt...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Danke für eure schnellen Antworten


    Naja, aktiviert habe ich selber nichts. Welches Modell ich habe, steht bei mir drin, ob es allerdings ein deutsches oder ein EU-Modell ist, weiß ich gar nicht :/ Ach egal, ich finde den kleinen klasse. Und so lange er sonst alles so zuverlässig wie bisher macht, bin ich zufrieden.


    Allerdings fand ich eines interessant: habe bei ebay mal nach Luftfiltern geschaut, nur so zum Spaß. Habe die HSN /TSN eingegeben und da erzählt ebay mir doch, anhand dieser Nummer wäre meiner aus den Baujahren 2013 bis 2017, tatsächlich ist er aber Baujahr 2019 ^^

    verrückte Welt...

  • airliner

    Glaube ich Dir gern. Es ging auch nur darum, dass es eher eine Markenwerkstatt standardmäßig schalten sollte (Ausnahmen sind natürlich möglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!