Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • :D :freu: :D


    Sind ja froh, dass das ISG funzt - nur ised meiner Meinung nach für einen öfteren Stadtverkehr ungeeignet - für meist überland und ab und an kurz Stadt kein Thema...


    Die Lüftung auf volle pulle - da kann ich natürlich auch kurz dat ISG-Knöppken drücken.


    Und an der Ampel oft mit getretener Kupplung rumstehen, is nixe gut für das Ausrücklager...


    Deshalb wär mir eigentlich lieber wenn die Schaltfunktion des ISG einfach invertiert wäre :cheesy:

  • Zitat

    Original von M.Spike
    :D :freu: :D


    Sind ja froh, dass das ISG funzt - nur ised meiner Meinung nach für einen öfteren Stadtverkehr ungeeignet - für meist überland und ab und an kurz Stadt kein Thema...


    Hi,
    versteh ich nicht ist doch für den Stadtverkehr gedacht!!!
    Da wirst du wohl dich mit den Schalter anfeunden müssen :kuss:
    Auf der Landstraße brauchstes bestimmt nicht.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Zitat

    Original von dk1


    Hi, das ist doch auch Blödsinn,wer macht den das im Sommer und lässt
    den Lüfter auf voller Leistung.Wenn du die Lüfterleistung runter nimmst
    geht das ISG auch wieder.


    Das Thema war schon mal woanders. Beim Facelift mit manueller Klima die Lüftung auf Modus "Frontscheibe entfrosten" stellen, und ISG ist zwar aktiviert(ISG-Lampe aus), aber ISG arbeitet nicht. Die Belüftungsstärke ist in diesem Modus egal, ebenso ob Klima an oder aus.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Hi,
    wie's beim manuller Kliema ist kann ich nicht mitreden ,wenn ich aber bei der KLimaautom. die gebläsedrehzahl reduziere geht ISG wieder.

  • Zitat

    Original von dk1
    Hi,
    wie's beim manuller Kliema ist kann ich nicht mitreden ,wenn ich aber bei der KLimaautom. die gebläsedrehzahl reduziere geht ISG wieder.


    Hi michelbirne ,


    :anbet: Sorry Asche auf mein Haupt ich mus mich revidieren :anbet:
    du hast Recht,ich hatte einen vollkommen anderen Gedankengang bei der Klimaautomatik.Hab's heute Abend probiert. :anbet:


  • Danke für die Auflistung.


    Meine Start-Stop-Automatik verlangt allerdings ein deaktiviertes Gebläse.
    Wenn ich das Gebläse auf 0 hab geht der Motor wie gewünscht aus, sobald ich das Gebläse anmache (auf 1) schon geht der Motor an. Wenn das Gebläse an ist, geht der Motor auch nicht aus.
    Mein Hyundai i30 ist aus dem Mai 2011, ein EU-Fahrzeug aus Dänemark

  • Hi,


    da haut ein Komponent bei dir nicht hin.
    Gebläse darf kein Problem sein,zumindest die unteren Stufen.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Ich hatte soeben nochmal die Chance das Ganze genauer zu analysieren.


    Wenn ich meine Belüftung auf Front einstelle geht automatisch meine Klima mit an.
    Wenn die Belüftung auf Front steht geht das ISG nicht (egal ob ich die Klima ausgemacht hab oder nicht), stelle ich aber die Belüftung auf Fußraum o.a. dann funktioniert das ISG auch mit aktivierter Belüftung.

  • Zitat

    Original von michelbirne
    Wenn ich bei meinem Faceliftmodell die Belüftung auf Front (Modus Windschutzscheibe entfrosten, leuchtet gelblich) habe, ist zwar die ISG-Lampe aus, aber ISG geht nicht. Wähle mal einen anderen Lüftungsmodus. Im Modus Kopfbereich, Modus Kopf-und Fußbereich, Modus Fußraum und Modus Fußraum/Windschutzscheibe (diese 4 Modustasten leuchten grünlich) funktioniert das ISG einwandfrei. Im ISG- AutoStop kann ich den Motor mit der Modustaste Windschutzscheibe entfrosten wieder starten. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. :super:


    LordofBerlin
    So ist es.
    Den ISG-Thread auch mal lesen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    2 Mal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Zitat

    Original von LordOfBerlin
    Ich hatte soeben nochmal die Chance das Ganze genauer zu analysieren.
    Wenn ich meine Belüftung auf Front einstelle geht automatisch meine Klima mit an.


    Hi,
    das darf nicht sein.
    Ich habe es heut extra ausprobiert.
    Bei Belüftung auf Front kann ich bis auf die Höchststufe gehen Isg :super:
    Klimaanlage darf eigentlich nicht automatisch angehen.


    michelbirne
    Deine alte Signatur war besser. Dein schnelles Auto stört beim lesen. :prost:

  • dk1, hast du einen Facelift I30? Da geht das ISG definitiv nicht im Belüftungsmodus "Frontscheibe entfrosten". Wenn mann diesen Modus eingestellt hat, ist die Klimaanlage(manuelle) automatisch mit an. Man kann diese Funktion durch Änderung der "Logik der Belüftungssteuerung" ausschalten. Siehe hier
    Dein Wunsch war mir Befehl.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hi,


    ja ich habe einen Facelift I30 und im im Belüftungsmodus "Frontscheibe entfrosten" geht ISG nicht weil sich da die KLimaautomatik mit einschaltet.
    Wenn ich aber Klimaanlage ausschalte und ich auf im Belüftungsmodus Frontscheibe stelle geht ISG auch bei Lüfterhöchstleistung.
    Bei eingeschalteter Klimaanlage geht ISG nur bis Lüfterstufe 6 michelbirne
    :super: Signatur

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Zitat

    Original von dk1
    Hi,


    ja ich habe einen Facelift I30 und im im Belüftungsmodus "Frontscheibe entfrosten" geht ISG nicht weil sich da die KLimaautomatik mit einschaltet.


    Was man übrigends auschalten kann, ich meine, dass sich die Klima beim entfrosten automatisch einschaltet.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • dk1, was ich geschrieben hatte, bezieht sich auf den Facelift I30 mit manueller Klimaanlage.
    Beim Facelift mit manueller Klima die Lüftung auf Modus "Frontscheibe entfrosten" stellen, und ISG ist zwar aktiviert(ISG-Lampe aus), aber ISG arbeitet nicht. Die Belüftungsstärke ist in diesem Modus egal, ebenso ob Klima an oder aus.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Hi michelbirne,
    da kann ich nicht mitreden,aber wenn es so ist da finde ich die Klimaautomatik
    besser.Es ist mein erstes Auto mit Klimaanlage.

  • Meine freundliche Werkstatt(nicht alle sind sch...) hat mir jetz eine neue Batterie(Varta Start Stop Plus) auf Garantie spendiert, weil bei der Alten die ISG-Werte nicht mehr stimmten. Trotz 90%Batteriekapazität funktionierte ISG nicht. Die ISG-Lampe leuchtete ständig. Seit 2Wochen funktioniert ISG wieder einwandfrei. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Hi,
    nachdem genau diese Batterie eingebaut wurde (vor ca. 4 Mon.)gehts bei mir auch einwandfrei,trotz 90% Kurzstreckenfahrten.Batteriespannug seitdem immer um die 90-95% kaum noch selbstentladung.
    Gestern Abend ging sogar bei 0Grad nach 1,5km noch. :freu:

  • Zitat

    Original von vahn
    hm,das würde mich nun auch brennend interessieren. die kenndaten sind ja sonst identisch. wäre schön, wenn diejenigen, wo das system einwandfrei funktioniert, ihre daten zur batterie posten würden.


    Auf der Seite 55 ist die alte Batterie abgebildet.
    Ich habe jetzt diese Batterie drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!