Beiträge von M.Spike

    :D :freu: :D


    Sind ja froh, dass das ISG funzt - nur ised meiner Meinung nach für einen öfteren Stadtverkehr ungeeignet - für meist überland und ab und an kurz Stadt kein Thema...


    Die Lüftung auf volle pulle - da kann ich natürlich auch kurz dat ISG-Knöppken drücken.


    Und an der Ampel oft mit getretener Kupplung rumstehen, is nixe gut für das Ausrücklager...


    Deshalb wär mir eigentlich lieber wenn die Schaltfunktion des ISG einfach invertiert wäre :cheesy:

    Hallo :D


    Weiß jemand ob es möglich ist, dass das ISG nach einem Neustart des Autos abgeschaltet ist - statt eingeschaltet?
    Lässt sich das evtl. durch einen Software-Eingriff in irgendeinem Steuergerät abändern?


    Also so, dass man den Taster zum Aktivieren des ISG betätigen muss, anstatt (so wie jetzt) anders herum...

    Hi,



    kann man für den I30 BJ 2011 evtl. längere Sitzschienen auf der Fahrerseite montieren?


    (Wenn ich mich an meine Probefahrt im CW erinnere, hatte ich das Gefühl, dass darin etwas mehr Beinfreiheit war - kann das?)


    Bin knapp 2m und da würde ich evtl. nochn kleines Update vornehmen, wenn das ginge...


    Wenn ja - wo würdet ihr diese kaufen und wieviel darf das in etwa kosten?

    :D Harnstoff :D



    Das mit meinen höheren MomVerbrauch tritt aber auch so mal zwischendurch auf, nicht nur nachm Tanken...


    Beim Stadtverkehr und Rollen doppelte MomVerbrauchswerte als sonst - oft auch begleitet von einem leichten Ruckeln nach dem Beschleunigen.



    Wer hat das noch und ised denn normal ???


    :denk:

    Hallo Leute, bin neu hier und



    ich hatte schonmal was zu diesem Thema unten gelesen, finde es aber nicht mehr... :mauer:


    (Mein Wagen hat jetzt 1800km drauf und zeigt einen Verbrauch von 5,5l an - das scheint ja schon einmal soweit gut zu sein - oder?)



    :flüster:


    Wenn ich aber den Momentanverbrauch beobachte, so habe ich schon häufiger gemerkt, dass da z.B. bei 60km/h im 4. Gang ein Wert von ca. 6,0l - 7,5l erscheint, anstatt der normal üblichen 2,5l - 4l in etwa. :rolleyes:


    Für diese Zeit, wenn der MomVerbrauch dann so hoch angezeigt wird, fällt dieser ohne Gasgeben auch nicht auf null zurück, sondern zeigt Werte zwischen 0,3l - 1,1l an.
    Ansonsten geht der Wert ohne Schub normalerweise auch komplett auf 0 runter.


    Wer hat/hatte das gleiche Symptom mal beobachtet???
    Ist das normal und hängt ebenfalls wieder mit der DPF-Reinigung zusammen???
    (Es kommt mir dann allerdings etwas zu häufig vor, glaube ich...)




    Danke Euch :super: