Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Danke für die Antwort Mo. Ja Anzeige ist ständig an und auch per Knopfdruck verschwindet nichts.


    Dass hab ich befürchtet - naja besser in der Garantiezeit als danach. Werd meinen Freundlichen mal kontaktieren.


    lg

  • Zitat

    Original von Eisfeld..Zum anderen möchte ich einen Parksensor hinten nachrüsten. Das original Hyundai Zubehör ist vom Preis her sehr happig. Würde mich freuen wenn mir Jemand etwas empfehlen könnte (Parksensor bzw. Rückfahrkamera).


    Hallo Eisfeld,
    einfach mal "PDC" oder "Einparkhilfe" in die Suche eingeben. Da gibt es schon so viel Lektüre. ;)

  • Wenn hier wegen Lügen gesperrt würde, wärest du der erste der fliegen würde.


    Zitat

    Original von admin
    ...und auf Drohungen reagiere ich persönlich ganz allergisch...


    Und wenn Diebe hier keinen Zutritt hätten, wärest du hier niemals reingekommen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Paul... es gehört eine gewisse Klasse dazu eine (?) Niederlage zu akzeptieren. Die hast du nicht. Du hast in der Summe deiner Äußerungen eigentlich nichts was einigermaßen interessant wäre. Spiel hier weiter den Troll, ich erlaub es dir. :kuss:

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • realmaster
    Finde es aber auch nicht richtig wenn du Paul angehst obwohl er hier nur ganz normal einen Hinweis gegeben hat. Wenn der Admin nichts gegen die Neuanmeldung hat dann gut und akzeptiere das.
    Du begibst dich sonst auf das Niveau von Paul, und versaust damit anderen das Thema.


    Eisfeld
    Zum ISG kann ich dir nichts sagen, aber bei den PDC s gibt es recht günstige Möglichkeiten.
    1. Eine PDC mit 4 Sensoren aus der Bucht schon ab 20€
    Aufwand: relativ hoch da Stoßfänger ab usw
    2. Eine PDC mit Sensoren im Nummernschildhalter ab 55€
    Aufwand relativ gering Nachteil die Ecken werden nicht überwacht.
    Beim normalen i30 funktioniert das ganz gut da Nummerschild tief unten an Stoßfänger ist beim CW weiß ich nicht.
    3. Eine Rückfahrkamera im Nummernschildhalter ab 70€
    Aufwand relativ gering Nachteil kein akustisches Warnsignal


    Zu allen drei Möglichkeiten gibt es Themen einfach mal
    PDC, Rückfahrkamera oder Kennzeichenhalter in die Sufu eingeben.
    Grüße Stefan

  • Danke für die Antworten


    Die verlinkten Threads zum Thema ISG kannte ich schon. Die Frage wie das mit der ISG OFF Anzeige wirklich ist stand dort leider nicht drinnen. Aber mein Freundlicher wird mir wohl Auskunft geben :)


    ckm
    Problematisch bei der ganzen Sache ist für mich eigentlich dass es recht schwer ist an aussagekräftige Testberichte zu kommen. Der in.pro Park Boy IV hat eine gute Bewertung beim ADAC und bei diversen Magazinen bekommen - aber ist halt auch schon Baujahr 2006. Der Park Boy V ist mittlerweile erschienen - aber Testberichte sucht man leider vergebens. Zwar ist der Preis bei E-Bucht ebenfalls hoch (240 €) würde aber mit Einbau noch unter meinem Limit liegen.


    Die Frage ist halt - brauch ich das oder reicht ein Billigmodell wirklich aus?


    Zum Thema Rammschutz gibts ja auch Meinungen in anderen Threads. Zu klein - kein wirklicher Schutz - hässlich (Original Hyundai). Gibts Alternativen zu den Originalteilen die von einen guten Schutz bieten? Amazon und Ebay sind da wenig Aufschlussreich.


    Lg

  • [quote]Original von Eisfeld


    Die erste betrifft das leidige Thema ISG:


    Problem:
    ISG OFF leuchtet ständig auf.
    Mir ist klar dass für ISG bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen damit es funktioniert. Leider bin ich daran gescheitert herauszufinden was die leuchtende ISG OFF Anzeige wirklich bedeutet:


    - Wovon hängt es ab ob die ISG OFF Lampe leuchtet? Von meinem Verständnis her sollte sie ja irgendwann aus sein um zu signalisieren dass ISG bei gegebenen Voraussetzungen einsatzbereit wäre. Von welchen Voraussetzungen ist die Anzeige jetzt wirklich abhängig? Denke mal nicht dass bei eingelegtem Gang an der Kreuzung oder bei gedrückter Kupplung die Lampe an sein sollte wenn ISG funktioniert? Auch bei weiteren Strecken gehts leider nicht aus wo die Voraussetzungen eigentlich gegeben sein sollten (Temperatur, Batterieladung ...)
    quote]


    Hi,
    also bei mir war es am Anfang genau so.
    Ich würde sagen dein System ist nicht richtig Initialiesiert.
    Bei mir wurde die Batt.geweckselt (Start/Stop Plus) und neu angelernt,
    siehe da Lampe war aus und ISG geht seitdem einwandfrei.
    Die Lampe geht auch nicht an, wenn der Motor zB. noch kalt ist und ISG
    deshalb noch nicht geht.
    Ich sehe die Lampe nur wenn ich ISG ausschalte, wobei sie bei eine Neustart wieder an ist.

  • Zitat

    Original von Eisfeld
    Die verlinkten Threads zum Thema ISG kannte ich schon. Die Frage wie das mit der ISG OFF Anzeige wirklich ist stand dort leider nicht drinnen. Aber mein Freundlicher wird mir wohl Auskunft geben :)


    Lg


    Vielleicht verstehen wir deine Frage ja auch nicht.
    Es wird ja lediglich angezeigt, dass dein ISG OFF ist.
    Somit nicht funktioniert.
    Was hast du diebezüglich für Fragen?


    Warum dein ISG OFF ist, kann hier sicherlich nicht mit Bestimmtheit geklärt werden. Aber in dem Tread zum Thema ISG sind ja die üblichen Probleme durchgekaut worden wie: Batterie, Kabelbaum, Initialisierung...
    Bei manchem hat man es auch niemals zum laufen gebracht.


    Zu den Rammschützen ist in dem anderen Tread ja auch eine Alternative besprochen worde. Diese gibt es bei Ebay u.a. hier

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Na musst halt wissen wie genau die Abdeckung nach hinten sein soll.
    Ich habe so ein günstiges Teil im Kennzeichenhalter. Also ähnlich wie die günstigen zum Festeinbau, das Ding ist jetzt ein 3/4 Jahr drin und es tut was es tun soll. Natürlich sind bei mir nur 3 Sensoren drin und das nur über die breite vom Kenzeichen dadurch sind ca 20cm rechts und links nicht abgedeckt. Stört mich aber nicht.
    Ich benötige das Teil nur wenn ich wirklich in eine enge Parklücke fahre um zu sehen wie weit kann ich noch zurück, da ich feststellen musste in der Vergangenheit immer sehr viel Platz verschenkt zu haben.
    Mir reicht eben diese Version und man kann es wieder Rückstandlos entfernen. Beim CW würde ich mich aber wohl eher für die Kamera entscheiden, da hier das Nummernschild höher ist, und mit dem gesparten Geld würde ich noch was anderes schönes einbauen zB Seitenwindabweiser oder ähnliches.
    Grüße Stefan

  • Zum Thema Rückfahrkamera kann ich nur sagen das mein Nachbar in seinen Tucson den Monitor für die Rückfahrkamera abgebaut hat. Diverse interessenten hielten ihn für ein Navi und beschädigten das Auto beim einbruchsversuch. Schon ein bisschen doof wenn man nach dem einparken seinen Monitor verstecken muss.
    Gruss Michael

  • Na ja ich würde versuchen den Monitor hinten rechts zu installieren, habe ich bei meiner Abstandsanzeige auch gemacht. Vorne wollte ich das nicht haben.
    So brauche ich beim Rückwärtsfahren nur nach hinten zu schauen und habe die Anzeige sowie auch den Blick durch die Heckscheibe. Die Sache mit der Kamera und Monitor gestaltet sich so aber vieleicht etwas schwierig mit dem Erkennen bei schlechten Licht, muss man probieren.
    Grüße Stefan

  • Hi Zusammen.
    Danke für die Infos zum Rammschutz - sieht schon um einiges besser aus.


    Beim ISG hat sich auch einiges getan - nach einer langen Fahrt auf der Autobahn funktionierts jetzt seit Tagen einwandfrei. Leuchte ist aus und ISG funktioniert ständig. Ich vermute wirklich dass es ein Problem war dass der Wagen über ein Monat gestanden ist.


    Jein
    Dass hätt ich komplett außer Acht gelassen. Danke für die Info.


    lg

  • Hallo :D


    Weiß jemand ob es möglich ist, dass das ISG nach einem Neustart des Autos abgeschaltet ist - statt eingeschaltet?
    Lässt sich das evtl. durch einen Software-Eingriff in irgendeinem Steuergerät abändern?


    Also so, dass man den Taster zum Aktivieren des ISG betätigen muss, anstatt (so wie jetzt) anders herum...

  • Hi,
    warum denn das????? Was soll der Sinn sein.
    Sei doch froh das es geht.
    Hier gibt es einige die froh wären ,wenn ihr ISG gehen würde.

  • Zitat

    Original von dk1
    Hi,
    warum denn das????? Was soll der Sinn sein.
    Sei doch froh das es geht.
    Hier gibt es einige die froh wären ,wenn ihr ISG gehen würde.


    Das gleiche habe ich mir auch gedacht,
    aber wenn ich das wieder geschrieben hätte :todlach:


    Wenn du auf Scheibe entfrosten die Klima stellst, dann geht bei den Faceliftmodellen das ISG automatisch aus.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre



    Wenn du auf Scheibe entfrosten die Klima stellst, dann geht bei den Faceliftmodellen das ISG automatisch aus.


    Hi, das ist doch auch Blödsinn,wer macht den das im Sommer und lässt
    den Lüfter auf voller Leistung.Wenn du die Lüfterleistung runter nimmst
    geht das ISG auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!