Zusammenlegung: Lackschaden

  • Das mit der abblätternden oberen Lackschicht kann ich bestätigen.


    Ich habe einen silbernen i30, der jetzt 7 Monate alt ist. Der parkt brav in einer Strasse mit vielen Bäumen, so dass es nicht ausbleibt, das Vogelkot aufs Auto kommt. Da ich das weiss, wird der Wagen regelmäßig durch die Waschanlage gefahren. Inzwischen habe ich ca. 10 Stellen, an denen sich der Lack abgelöst hat. Dabei hat sich nur die oberste Lackschicht abgelöst. Die Stellen sind ca. 50mm im Durchmesser. Wenn man da mit einem weichen Lappen wischt, bröselt einen der Lack gleich entgegen...


    Was mich wundert, ist, dass sich trotz regeläßigen Waschens der Lack so schnell ablöst. Das darf doch nicht innerhalb von 1-2 Wochen passieren. Jedenfalls sieht mein ziemlich neuer i30 lacktechnisch schon richtig alt aus.


    Hat noch jemand diese Probleme? Wie hat Hyundai reagiert?

  • Hmm, das würde bedeuten, dass praktisch der gesamte Wagen lackiert werden muss.
    Klar ist Vogelkot aggressiv, aber es schon merkwürdig, dass der Lack so schnell so großflächig wegbröselt. Es kann doch nicht davon ausgegangen werden, dass man den Vogelkot sofort entfernt, zumal sich ja nicht immer die Gelegenheit dazu ergibt...

  • also was vogelkot betrifft, muss ich sagen das ich bei meinem sonata auf der motorhaube auch eher reagieren müssen. die sche... war eine woche drauf, danach in die wäsche in als ich danach hingeschaut habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. da wo der kot war, war der lack auf einmal matt. ich habe ihn zwar danach versiegeln lassen, aber eine kleine matte stelle ist immer noch zusehen. seit dem entferne ich den kot sofort, wenn ich ihn sehe.

  • Zu transponder, da sage noch einer Hyundai hat kein Problem mit den verwendeten Materialien...



    Zu Spritti.
    Eine blinde Stelle ist kein Problem. Hatte beim Corolla nen Hagelschaden und idiotischerweise die Beulen mit Kreppband markiert. Da die Schlange bei der Dekra aber so lang war, bin ich erst eine Woche später zur Begutachtung gefahren. Als ich das Krepp wieder abgemacht habe, hatte ich überall blinde Stellen. Hat wohl der Kleber irgendwelche Chemikalien enthalten.
    Ich habe einfach drüber poliert und alle blinden Stellen waren weg und sah nachher bis auf die Hagelbeulen wieder wie neu aus.

  • Zitat

    Original von Basti1984
    Ich habe schon in anderen Foren gelesen das es vorkommt das die obere Lackschicht "abblättert", von daher bin ich mir auch nicht sicher ob die Lackierung von Hyundai so sehr hochwertig ist?!?!?!?
    ?(


    Mein reden.
    Da braucht nur das Mischungsverhältnis mit den Farben und dem Härter nicht stimmen und schon haste ein Problem.
    Das macht eben den Unterschied von einem Facharbeiter und einem angelernten einfachen Arbeiter aus.

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Mein reden.
    Da braucht nur das Mischungsverhältnis mit den Farben und dem Härter nicht stimmen und schon haste ein Problem.
    Das macht eben den Unterschied von einem Facharbeiter und einem angelernten einfachen Arbeiter aus.


    Genau! Die Hilfsarbeiter mixen alles per Hand bei Hyundai und die paar, die die Maschinen bedienen können, machen das auch nicht richtig.
    Dein "Niveau" (sofern man das je als solches bezeichnen konnte...) befindet sich im freien Fall, du Clown. :schläge: :schläge:

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Zu transponder, da sage noch einer Hyundai hat kein Problem mit den verwendeten Materialien...


    Na klar, Vogelkot ist ein typisches Hyundai-Problem... :mauer:

  • Deswegen beleidigst Du mich ja auch immer,
    weil ich so wenig Niveau habe und Du soviel.




    Als der I30 noch in Korea gebaut wurde, konnte man auf Fachkräfte zrückgreifen, die seit Jarzehnten mit Autos zu tun haben.
    In Tschechien ist dies nicht der Fall. Da werden eben einfache Arbeiter angelernt und gute Fachkräfte fehlen. Da gab vorher keine entsprechende Industrie.

  • Vogelkot nicht,
    aber ich kenne kein anderes Auto, wo der Lack abblättert, wenn ein Vogel drauf macht.
    Blinde Flecken OK, kann sein, muß aber nicht. Ich hatte sie noch nie von Vogelkot.
    Wenns jedoch blättert liegt es an dem verwendeten Lack.
    Ich tippe auf den verwendeten Härter, bzw das Mischungsverhältnis zum Härter.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Deswegen beleidigst Du mich ja auch immer,
    weil ich so wenig Niveau habe und Du soviel...


    Na komm, "immer" ist übertrieben. Den Clown nehme ich dann zurück und würde dich als Forenanimateur bezeichnen. Besser?


    Zitat

    Original von paulpielage
    Als der I30 noch in Korea gebaut wurde, konnte man auf Fachkräfte zrückgreifen, die seit Jarzehnten mit Autos zu tun haben.
    In Tschechien ist dies nicht der Fall. Da werden eben einfache Arbeiter angelernt und gute Fachkräfte fehlen. Da gab vorher keine entsprechende Industrie.


    Wir hatten früher einen Accent in der Familie, da knirschte und knackte es an allen Enden. Dank deiner Informationen weiß ich jetzt, dass da koreanische Fachkräfte gepfuscht haben müssen.
    Jetzt hat Hyundai mit dem i30 einen absoluten Knaller auf den Markt gebracht, etliche zufriedene Forenuser sprechen eine deutliche Sprache.
    Wahrscheinlich sind die Abendkurse für tschechische Bauern doch nicht so schlecht gewesen...


    Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand der froh ist wieder einen Job gefunden zu haben, engagierter ist und besser arbeitet, als einer der seit 15 Jahren am Fließband steht oder in der Qualitätskontrolle?


    Verstehe eigentlich überhaupt nicht, wie du dich mit einem derartigen Hintergrund[SIZE=7]wissen[/SIZE] für den i30 entscheiden konntest.
    Da hätte DIR doch schon von vornherein klar sein müssen, dass das nichts werden kann.

  • Sorry Paul, aber da muss ich Dir vehement widersprechen.... :P


    Der grösste Fehler Deines Lebens war, dass Du Du Dir einen Internetzugugang zugelegt hast und notorischer Nörgler, Denunziant, Pauschalisierer und Nervtöter von seriösen Communities geworden bist.


    Versuch doch einfach mal für 16 Min. die Luft anzuhalten, dann wärest Du auch wieder eine Bereicherung für die Menschheit... oder ein begnadeter Apnoetaucher...


    Alternativ kannst Du natürlich auch mal darüber Nachdenken, wie Deine Aussenwirkung ist und Dein Verhalten ggf. korrigieren... vielleicht kommst Du dann auch einfacher und vor allen Dingen stressfreier durchs Leben...


    Denn... wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus... uralter Spruch unserer Eltern/ Grosselteren... hört sich lustig an, ist aber so...


    Du schüttest wirklich jeden Thread mit Deinem Müll zu... bitte geh einfach oder trete jedem x-beliebigem Toyota-Forum (Deiner Wahl) bei...


    Kopfschüttelnde und letzte Grüße
    Jost


    PS.: Sollte der Board-Admin mich kicken, könnte ich es verstehen, aber ich gehe zumindestens mit erhobenen Haupt !!! Denn ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben !!! Und das sage ich als gestandender 45 jähriger Mann....



    Zitat

    Original von paulpielage
    Da gebe ich Dir Recht, dass war eindeutig der größte Fehler meines Lebens.
    Da war ich vor den Kauf eindeutig zu naiv.

    Wenn ich darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
    Denn die, die können sollen, müssen auch dürfen wollen.

  • Oh,
    machen wir heute einen Wettstreit, wer beleidigt mich am meisten :D


    Ich denke mit Deinen eigenen Worten hast Du dich selbst genügend für jede weitere Diskussion diskreditiert.
    Da nützt auch kein Onkelztext mehr etwas.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Oh,
    machen wir heute einen Wettstreit, wer beleidigt mich am meisten :D


    Ich denke mit Deinen eigenen Worten hast Du dich selbst genügend für jede weitere Diskussion diskreditiert.
    Da nützt auch kein Onkelztext mehr etwas.


    Lachtot, prust, schenkelklopf.. werde erstmal gross Paul, Du kleiner Paul... :schläge:

    Wenn ich darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
    Denn die, die können sollen, müssen auch dürfen wollen.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Oh,
    machen wir heute einen Wettstreit, wer beleidigt mich am meisten :D...


    Du provozierst das doch. Du weißt das natürlich und du genießt es, weil du diese perverse Form der Aufmerksamkeit für dein Ego brauchst. Widerlich!

  • Warum macht der Admin nichts? Ich habe schon keine lust mehr auf dieses Board, weil ich in jedem verfickten beitrag diesen Typen ertragen muss, der zuhause seinen mann nicht stehen kann und hier seine schlechte laune raus lässt. Warum hier? Es gibt soviele abgefuckte Foren die es Wert sind ihn als User zu bekommen... ABER NEIN.... der Typ muss sich hier hin verirren... es war so schön hier...
    IM ERNST.... ICH FAND DAS BOARD TOLL....
    Ich bin aber Kurz davor mir die Aufkleber vom Auto zu reißen und mich abzumelden... Erst hat er sein eigenes tolles thema gehabt. Das hab ich ja dann auch gemieden... aber der Typ rallt es einfach nicht und muss jeden Beitrag kaputt machen...


    ADMIN.. Entweder du machst was und Cleanst diesen DRECK... (nicht nur von ihm) oder ich bin weg und du hast einen aktiven User weniger!


    Sry. Aber das musste jetzt mal gesagt werden! :blume:

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Gockel ()

  • DANKE Realmaster... Du sprichst mir aus der Seele !!!


    Es war ne schöne Zeit mit Dir... toll dass Du imer da warst für uns, aber nun freue ich mich auf eine (harmonische) Zukunft ohne Dich... Paul !!!


    Zitat

    Original von realmaster


    Du provozierst das doch. Du weißt das natürlich und du genießt es, weil du diese perverse Form der Aufmerksamkeit für dein Ego brauchst. Widerlich!

    Wenn ich darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
    Denn die, die können sollen, müssen auch dürfen wollen.

  • Hallo Leute,


    ich bin in einigen Motorradforen und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so negative Erfahrungen wie hier gemacht habe!
    1. einige Leute ziehen sich an Schreibfehlern hoch =ganz schlechter Stil-
    2. die meisten Beiträge gleiten ins Unendliche ab, dabei kommen viele komplett vom Thema ab.
    3. haben, wie ich meine, einige Leute keine Hemmungen andere User aufs Übelste zu beleidigen, was überhaupt nicht geht.


    Versucht doch einfach mal sachlich zu bleiben und ein wenig Toleranz walten zu lassen, dann dürfte der Umgang miteinander viel entspannter werden.


    Mein Beitrag gehört natürlich nicht hier hinein, aber bei dem was in den vorherigen Kommentaren so abging konnte ich es mir nicht verkneifen hier zu schreiben.


    Pöppi

  • Hallo Pöppi,


    ich bin/war auch in mehreren Motorradforen und muss sagen, dass es auch dort solche und solche gibt. Bei einem war ich mehrere Jahre und hatte einiges über 1000 Beiträge, aber ein Moderator, der nach Gusto löschte ohne vom Admin gebremst zu werden, verleidete mir die Sache letztendlich und das, obwohl ich viele Mitglieder von persönlichen Treffen kannte. Um es auf den Punkt zu bringen, derartiges habe ich hier noch nicht erlebt und fühlte mich (bis vor kurzem) eigentlich sehr wohl hier.


    Zu deinem Beitrag:
    1. Okay, man kann es übertreiben, aber wenn man sich nicht sicher ist oder weiß, dass man Schwächen hat, warum nutzt man dann nicht die Rechtschreibhilfe des Browsers oder schaut mal im Internet nach. Manchmal hilft es auch schon, vor dem "Antwort erstellen" noch mal die "Vorschau" zu klicken. Ansonsten sind die Verweise auf Rechtschreibfehler hier m.E. auch nicht häufiger als in anderen Foren.
    2. Da kenne ich gerade von Motorradforen noch ganz anderes. So etwas ergibt sich in der Diskussion und das gezielt zu unterbinden, kostet ganz schön Manpower. Hast du schon mal geschaut, aus wie vielen Personen das Team hier besteht? Nicht falsch verstehen, mich stört es auch, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Hyundaiboards.
    3. Du hast wirklich alles gelesen um die Kausalität zu verstehen? Ich wage das zu bezweifeln, denn die Reaktionen einiger (ich schließe mich da mal mit ein) auf gezielte Provokationen sind einfach nur normal.
    Toleranz? Die waltet hier mehr als genug, sonst wäre der Demagoge bereits verschwunden!


    Meine Antwort auf deinen Beitrag gehört hier natürlich auch nicht rein, aber ich konnte es mir ebenso wenig verkneifen.

  • sehe ich genauso, gegen sowas muss doch mal was geschehen, dieser typ hat keine ahnung und macht irgendwie alles kaputt.


    habe auch bald keine lusst mehr hier was zu posten. denn dieser mensch macht jeden und alles schlecht nicht nur hyundai sondern auch die user die hier online.


    "WAS HAT BITTE KREPPBAND MIT VOGELKOT ZUTUN??? wer sein fahrzeug damit beklebt, ist selber schuld das er matte stellen oder gar der lack abblättert."


    bitte admin oder elantra, unternimmt etwas dagegen, oder ich bin hier weg und ihr habt, wie gockel schon geschrieben hat, einen aktiven user weniger und die aufkleber die ich drauf habe, gehen dadurch auch ab!!! was ich eigentlich nicht gerne machen möchte, aber mir bleibt keine andere wahl. entweder oder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!