Zusammenlegung: Lackschaden

  • Vielleicht versuchst du es mal so wo du meinst das die stelle nicht so glatt ist einfach mal mehr Malz darüber Polieren wenn du das Auto Wäschst hört sich Vielleicht blöd an aber versuchen kann man es ja mal.

    :flöt:Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi. :freu:

  • Also ich habe meinen i30 Nanoversiegeln lassen. SUPER!!! Aber die netten Herren haben sich über den Lack muckiert. Und nachdem die Wachsschicht vom Werk runter war, hat man die Lackfehler gesehn.. überall so kleine "flecken" aber nicht der rede Wert. Ich habe aufjedenfall keine komischen stellen... ALLES GLATT wie ein Baby Popo

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Gockel
    Also ich habe meinen i30 Nanoversiegeln lassen. SUPER!!!

    Mal dumm frag: wer macht einem sowas und mit welchen Kosten muss man rechnen? (und bringt das wirklich was?)

  • ich weis nicht also ich habe es ja beim polieren gemerkt und nach dem ganze dreck weg ist.
    und das beste ist was ich gemerk habe das ist ganz genau in einem punkt,
    heckstoßstange linke seite komplet und wo tank deckel ist rund rum biss zu tür ich war bei mir eine händler, die haben gesagt hier stimmt irgendetwas nicht entweder nachlackiert weil unfall oder viele kratzer waren oder werck aus fehler aber ich will nix anpacken und mir stress machen geh bitte wo du es gekauft hast.
    ich hatte das auto 5 monate alt gekauft als vorführ wagen.
    ich melde mich später nochmal was die händler sagen habe jetzt angst bekommen!

  • Zitat

    Original von Ceed

    Holla, seit wann kann man mit Malz polieren?!? :todlach: :prost: :todlach:


    Ist mir auch neu... dachte das kann man nur Trinken?... Man(n) lernt halt nie aus :todlach:

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von bachus
    Mal dumm frag: wer macht einem sowas und mit welchen Kosten muss man rechnen? (und bringt das wirklich was?)


    Also ich habe 298€ bezhalt. Weil es ein Neuwagen war und der Aufwand nicht so groß ist, alles an dreck und Fetten etc. abzubekommen.


    Garantie ist bei regelmäßiger Pflege recht lang... ich lasse ihn alle 4 Wochen per hand waschen und das kostet mich weniger als alle 2 wochen in die Waschanlage zu fahren. Weil ein Waschgang schon mal 15 € kosten kann... Wenn man Wachs und so weiter nimmt. Vielleicht dann auch schon 20€ jenach Anbieter.


    Wachs etc. kann ich mir sparen und alle vier wochen waschen kostet mich eben einmalig 20€... ich erspare mir im Sommer die Kratzer in den Felgen und vor allem auch im Lack, denn da hatte ich schon mehrere... Und die Waschanlagenbetreiber streiten ja auch alles ab.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Rapunzel
    mirgehtesauchso, ichverstehenurdiehälfteundkanndeshalbnichtsdazusagen


    Da hat sich ein "Space" verirrt und Deinen Satz unterwandert ... :freu:


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

  • Ceed Und Gockel, da passiert mir mal ein Missgeschick und dann wird sich darüber lustig gemacht, mir ist es leider nur zu Spät aufgefallen wo ich schon meinen Text schon abgesendet hatte so was kann man auch übergehen oder? Wenn man hier genau lesen würde könnte man hier genug kleine schreib fehler finden aber so was übergeht man einfach wollte nur sagen find es Ziemlich miss so was :rolleyes:

    :flöt:Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi. :freu:

  • hat sich gecklärt
    sollte vom werck aus irgen wie gereinigt werden nach dem lackieren wurde leider nur halb gemacht!
    SIE MEINTEN MIR IRGEND EIN NEBEL SCHICHT DRAUF WERE !!!!
    und wurde mal versucht mit lackreiniger gecht wirklich weg!
    und wird in 2 monaten komplet mit lack reiniger und politur Poliert bei öl wecksel und ohne arbeitsgebühr ! hehe

  • Ich habe schon in anderen Foren gelesen das es vorkommt das die obere Lackschicht "abblättert", von daher bin ich mir auch nicht sicher ob die Lackierung von Hyundai so sehr hochwertig ist?!?!?!?
    ?(

    WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL

  • Ne sorry, hab da nich viel raus bekommen, einer ha geschrieben das sein i30 n knappes halbes jahr alt ist, einer hat geschrieben das bei seinem accent dünne aber relativ tiefe kratzer im lack sind wenn nur ein vogel drüber läuft....
    scheinen aber alles nus einzelfälle zu sein!

    WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL

  • Hallo,


    im Juni habe ich meinen weißen I30 2 Jahre und bin bis dato 30.000km gefahren....


    ....jetzt war ich unlängst erst wieder in der Waschstrasse und da haben mich vorne und am Heck einige kleine Lackschäden überrascht.... X(
    ....um den Lackschaden, habe ich auch leichte Rostflecken :nenee:


    Wie ist das bei Euch??


    Werde mir mal einen Stift zulegen, aber ich muss schon zugeben, das ich echt enttäuscht bin, denn mein Audi hatte nach 7 Jahren nicht soviele Lackschäden wie mein I30 schon mit 2 Jahren X(.


    Lg
    Sunny

  • @ Flip85
    Warum soll Sunny denn, wegen ihrer Lackschäden, aus Österreich zu einem deutschen Hyundai-Händler fahren? ?(




    Edit: Das Geschlecht war falsch!


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

    Einmal editiert, zuletzt von wernerodrwas ()

  • ..ist ja nicht gerade ein Händler ums Eck von mir gesehen ;)
    ja, an der Heckklappe!


    Hab mit meinem Hyundai Händler telefoniert und vereinbart, das ich im ~April vorbei schauen werde, Garantie gibt es aber nur - wenn der Rost von innen nach außen gegangen ist. X(


    Mal schauen was da rauskommt?


    Habt ihr hinten überhaupt keine kleineren Lackschäden???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!