Beiträge von friday_hh

    Oh weia Martin... das hört sich nicht wirklich gut an... verrätst Du uns Deine Quelle ???


    Wie mache ich das bloss meinem freundlichen HH klar ???? :unentschlossen:


    Beste Grüsse
    Jost

    Hi Tobi639,


    wärest Du so nett und berichtest kurz von Deinen Erfahrungen, bringt der Unterfahrschutz viel an Lautstärkeminimierung oder aus welchen Gründen hast Du ihn montiert ???


    Beste Grüsse
    Jost

    @ Jostor:


    Es wird mich Sicherheit an der Servolenkung liegen, welche ja irgendwie elektrisch betrieben (mittels eines Gummi/Zahn(?)-Rades an der Lenkstange) unterstützt.... aber wie soll man das nachweisen, wenn der freundliche HH meint, da sei nichts... alles wäre schicki...



    Meintest Du die ESP-Leuchte oder EPS-Leuchte ??? ESP hat mein Fahrzeug gar nicht... und und die EPS-Leuchte habe ich bis jetzt noch nicht mal registriert...*lach*....


    Ansonsten gilt bei mir nämlich einsteigen und wohlfühlen... ich mag meinen schwarzen Gasbomber nämlich sehr.... :D (mit dieser klitzekleinen Ausnahme)


    Beste Grüsse aus Geesthacht
    Jost

    Jepp, Martin... genauso ist das... wie ein kleiner Widerstand.... wird man in der Stadt nie bemerken, nur auf der AB oder geraden Landstrassenfahrten...


    Wenn man eine leichte Richtungskorrektur vornehmen will, ist es als wenn die derzeitige Stellung (minimal) blockiert ist... ein kleiner Ruck und alles ist wieder gut.... nervt aber trotzdem wie die Sau (sorry)


    Beste Grüsse
    Jost

    Genau das gleiche Problem habe ich auch... ist aber meist nur bei kalten/ feuchten Temperaturen... wirst Du im Sommer wahrscheinlich nie feststellen...


    Keine Ahnung, was das ist... mein HH konnte das "leider" nie feststellen... da trat es angeblich nie auf...


    Lass mich wissen, wenn Du nähere Erkenntnisse hast, weil das nervt richtig !!!!


    Beste Grüsse
    Jost

    Du meinst bestimmt Autohaus Becker in Jenfeld... habe meinen i30 CW als Gasbomber dort gekauft... netter Laden, nette Leute und gute Preise...


    ABER, ich glaube nicht, dass die Garantiereparaturen vornehmen... das wäre mir vollkommen neu... :rolleyes:


    Beste Grüsse aus Geesthacht


    Okay, okay, jetzt ist alles klar...


    Nach diesem Beitrag habe ich keine weiteren Fragen.... :todlach:


    Inhaltlich hast Du aber ganz bestimmt irgendwie recht...


    Beste Grüße
    Jost

    Und da wir eh schon so schön OT sind, würde ich gerne von dem anscheinend allwissenden und unregestriertem Smartkiller (oder ist er vielleicht doch schon (unter anderem Nick) registriert?!) den Unterschied zwischen "ökonomisch" und "wirtschaftlich" erklärt bekommen... vielleicht kann ich ja noch was von Dir lernen... :D


    Ich hasse oberlehrerhaftes Gelaber.... :schläge:


    Beste Grüße
    Jost

    Hallo Homer,


    die beheizbaren Aussenspiegel werden durch den Schalter für die Heckscheibenheizung mit angesteuert...


    Wie Du das bei den jetzigen Temperaturen testen sollst, weiss ich allerdings auch nicht...


    Beste Grüsse
    Jost

    DANKE Realmaster... Du sprichst mir aus der Seele !!!


    Es war ne schöne Zeit mit Dir... toll dass Du imer da warst für uns, aber nun freue ich mich auf eine (harmonische) Zukunft ohne Dich... Paul !!!


    Zitat

    Original von realmaster


    Du provozierst das doch. Du weißt das natürlich und du genießt es, weil du diese perverse Form der Aufmerksamkeit für dein Ego brauchst. Widerlich!

    Zitat

    Original von paulpielage
    Oh,
    machen wir heute einen Wettstreit, wer beleidigt mich am meisten :D


    Ich denke mit Deinen eigenen Worten hast Du dich selbst genügend für jede weitere Diskussion diskreditiert.
    Da nützt auch kein Onkelztext mehr etwas.


    Lachtot, prust, schenkelklopf.. werde erstmal gross Paul, Du kleiner Paul... :schläge:

    Sorry Paul, aber da muss ich Dir vehement widersprechen.... :P


    Der grösste Fehler Deines Lebens war, dass Du Du Dir einen Internetzugugang zugelegt hast und notorischer Nörgler, Denunziant, Pauschalisierer und Nervtöter von seriösen Communities geworden bist.


    Versuch doch einfach mal für 16 Min. die Luft anzuhalten, dann wärest Du auch wieder eine Bereicherung für die Menschheit... oder ein begnadeter Apnoetaucher...


    Alternativ kannst Du natürlich auch mal darüber Nachdenken, wie Deine Aussenwirkung ist und Dein Verhalten ggf. korrigieren... vielleicht kommst Du dann auch einfacher und vor allen Dingen stressfreier durchs Leben...


    Denn... wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus... uralter Spruch unserer Eltern/ Grosselteren... hört sich lustig an, ist aber so...


    Du schüttest wirklich jeden Thread mit Deinem Müll zu... bitte geh einfach oder trete jedem x-beliebigem Toyota-Forum (Deiner Wahl) bei...


    Kopfschüttelnde und letzte Grüße
    Jost


    PS.: Sollte der Board-Admin mich kicken, könnte ich es verstehen, aber ich gehe zumindestens mit erhobenen Haupt !!! Denn ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben !!! Und das sage ich als gestandender 45 jähriger Mann....



    Zitat

    Original von paulpielage
    Da gebe ich Dir Recht, dass war eindeutig der größte Fehler meines Lebens.
    Da war ich vor den Kauf eindeutig zu naiv.

    Die H4-Lampe von der Du sprichst ist eine H7-Lampe... hoffentlich haste nicht die Falsche gekauft... :rolleyes:


    Das Glas des Scheinwerfers muss NIEMALS ab... Du kannst die Birnen (bei ausgebautem Scheinwerfer) immer von hinten entnehmen....


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden... :rolleyes:


    Beste Grüsse
    Jost

    Achso... noch was konstruktives.... :P
    1.6ltr Kombi, 93 kw, LPG... ca. 8,5 ltr. Durchschnittsverbrauch... bei ausschliesslich BAB und Stadt(stau)... seit 11.000 km keine kraftstoffsparende Landstrasse...

    Zitat

    Original von Porkus
    Jetzt wo es wieder wärmer ist habe ich 4.4l/100km Dieselverbrauch auf dem BC stehen, Reichweite über 1200 km mit einem Tank.


    Verbrauch hat eben was mit dem Hirn zu tun, dazu muss man wissen wie ein Motor funktionniert und was ein Kennfeld ist.


    Ich bin ja echt noch nicht lange in diesem Forum... aber diese Selbstbeweihräucherungen, das oberlehrerhafte Gesülze und das Niedermachen aller Anderen (die keinen Diesel fahren) von dem zitierten Kollegen gehen mir gelinde gesagt tierisch auf die Nerven...


    @ Porkus: wenn Du mir versprichst niemals, wieder so penetrant zu sein, werde ich Dich zukünftig jede Nacht in mein Gute-Nacht-Gebet mit einschliessen... ist das nicht ein tolles Angebot...??


    Achso... und ich werde mein nächstes Auto als Diesel und nicht als völlig unwirtschaftliches LPG-Fahrzeug wählen und ein Fernstudium über ökonomische Fahr-und Denkweise werde ich auch noch belegen... konnte ich Dich jetzt überzeugen ???


    Genervte (aber jetzt auch erleichterte Grüße)
    Jost