Beiträge von wernerodrwas

    Dieser Schlagzeile im ARD-Text liegt folgende Meldung von AFP zugrunde:


    Hyundai will künftig Volkswagen und Toyota Konkurrenz machen
    (AFP)
    Berlin — Hyundai will sich von seinem Image als Billig-Anbieter von Kleinwagen verabschieden. "Wir wollen Premium-Werte bezahlbar machen und unsere Kunden auf innovative Weise zufriedenstellen", sagte der Präsident des südkoreanischen Unternehmens, Steve Yang, der "Wirtschaftswoche". Vorbilder für das neue Marken-Image seien etwa der Elektronik-Konzern Apple oder die Kaffeehauskette Starbucks. Mit dieser neuen Ausrichtung wolle der Konzern in Zukunft auch Volkswagen und Toyota angreifen.


    Im November soll in Nordamerika eine Hyundai-Luxus-Limousine namens Equus auf den Markt kommen. Das Modell soll ab Mai kommenden Jahres auch in Deutschland erhältlich sein und dann dem Audi A8 und der S-Klasse von Mercedes Konkurrenz machen. Kosten soll das neue Flaggschiff des Konzerns unter 60.000 Euro.


    Original: AFP
    Wirtschaftswoche EXKLUSIV

    Lenkungsprobleme bei Modell Sonata


    Der südkoreanische Autohersteller Hyundai hat in den USA eine weitere große Rückrufaktion gestartet. Betroffen seien fast 140.000 Fahrzeuge des Modells Sonata, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit. Hyundai zufolge wurde bei den Limousinen ein Herstellungsfehler entdeckt, der dazu führen könne, dass die Fahrer die Kontrolle über die Lenkung verlieren.


    Ungeachtet eines erhöhten Unfallrisikos, das sich aus dem Problem ergibt, wurden laut Firmenangaben bislang keine Fälle bekannt, in denen der Defekt zu Unfällen oder Verletzungen geführt habe. Die US-Regierung hatte im August Ermittlungen wegen möglicher Lenkungsprobleme eingeleitet.


    Serie von Rückrufaktionen
    Der Sonata gilt als besonders beliebtes Hyundai-Modell auf dem US-Markt. Im Februar hatte das Unternehmen bereits 47.000 Fahrzeuge desselben Typs in Südkorea und den USA zurückgerufen. Grund waren damals Probleme mit dem Schloss an den Vordertüren. In den USA war es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Rückrufaktionen wegen technischer Probleme an Autos unterschiedlicher Marken gekommen.


    Quelle:

    Bitte beachte mal die Überschrift:

    Zitat

    Hyundai Pa Pictorial preview


    Posted at August 15th, 2007 under Auto Pictorial Review


    Der Beitrag ist 3 Jahre alt !!! :evil::mauer::dudu:

    ATU ist bei uns in der Nähe der einzige Zubehörverkäufer (Frostschutz, Scheibenreiniger etc.) unter Tankstellenpreisen.


    Von der Werkstatt kann ich nur abraten, denn die haben mir ein' vom Pferd erzählt, als ich was fragte!

    Zitat

    Ähnlichen Aufwand betrieb Hyundai für die Sicherheit von Fußgängern: So wurden Frontpartie und Motorhaube zum Eindämmen von Verletzungen besonders nachgiebig ausgelegt. Seine Qualitäten bewies der ix35 vor Serienanlauf in einem aufwändigen Testverfahren aus Computer-Simulationen und Crashtests – mit eindeutigem Ergebnis: Er bestand die strengsten weltweiten Anforderungen mit Bravour und reduzierte in den Unfallsimulationen das Verletzungsrisiko seiner Insassen auf ein Minimum.


    Quelle

    Zitat

    Original von Ceed
    Kannst auch alle abfahren, im schlimmsten Fall weiß keiner der Händler etwas davon...

    Wie bei der Europaweiten Service-Aktion.


    Das Team auf dem Hamburger Fan-Fest kannte die Gutscheine nicht ("Dürfen wir uns eine Kopie der Pressemitteilung machen?"), genauso wie mein Händler, obwohl er namentlich auf dem Gutschein erwähnt war!


    @ Hyundai Motor Deutschland
    Ihr müsst die Kommunikation mit euren Partnern (Promoter + Händler) verbessern!

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    Edit: Mein Händler sagte mir damals sogar, dass das bei Importen immer so gemacht werden muss!

    Dann muss dein Händler dir was falsches gesagt haben!


    Ich habe bei meinem Händler (EU+Deutsche NEU+Jahreswagen) das Formular "Bestellung für neue Kraftfahrzeuge und Anhänger" für meinen i10 aus Holland unterschrieben. :D
    Und deshalb habe ich die volle Neuwagengewährleistung meines Händlers. :bang:


    Das zeigt, dass EU-Importe nicht generell als Gebrauchtwagen behandelt werden müssen! :auweia:

    @ spritti
    Es ist nur die Frage, wo Sky hinsieht wenn er Fernlicht anmacht. :unentschlossen:
    Bei 5 Metern ist es mit Fernlicht wirklich dunkler. :auweia:
    Darum heißt es ja auch Fernlicht! :P

    Zitat

    Original von vahn
    vor und nach dem besagten mittwoch jedoch leider nicht mehr. grübel. dürfte dann ja eigentlich nicht defekt sein.

    Wieso das denn nicht? ?(
    Wenn's mal funktioniert und meistens nicht, spricht das doch wohl für einen Defekt! Das kann von einer kalten Lötstelle, einem Wackelkontakt bis zu einem defekten Sensor alles mögliche sein. :rolleyes: