Beiträge von Globetrotter

    Was mir bei meinen aufgefallen ist und das schon länger, wenn ich kurz strecken gefahren war wie zum Beispiel von der Haustür bis zur Gerade ist ja nicht weit und er wird ja logischer weise in kurzen abständen an und aus gemacht der Motor, da hatte ich jedes mal Start Schwierigkeiten ihr wird es nicht glauben wo rann das gelegen hat an das Öl ich hatte früher von Freundlichen immer wieder 10W-40 rein bekommen aber jetzt war ich im September allerdings in einer freien Werkstatt da habe ich besseres Öl bekommen er sagte mir wir machen das 5W-30 rein und seit dem keinerlei Probleme mehr bin sowieso der Meinung seit dem läuft er besser immer noch wie neu kann ich nur empfehlen das 5W-30 also bei diesem Öl bleibe ich.

    Zitat

    Original von realmaster
    Ebenfalls Hallo, :winke:
    ich wollte mal fragen, was die Durchsicht "unten drunter" so beinhaltet. Kannte ich bislang nicht. Vielen Dank!


    Oha, Sorry ... Sollte natürlich heißen eine sicherheitstechnische Durchsicht wie Stoßdämpfer, Bremsen usw. unter dem Fahrzeug wurde zusätzlich kostenlos durchgeführt.

    Hallo und einen wunderschönen guten Abend :)


    Also ich habe jetzt mit meinen i30, 49000km runter, und bei 51000km steht wieder die Inspektion an. Und ich habe bis jetzt alles beim Freundlichen machen lassen, aber der wird mir mittlerweile zu teuer.


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, wenn es so weit ist, nach Premio zu fahren, die bieten alles zum halben Preis an, die Durchsicht unten drunter ist sogar kostenlos und beim Freundlichen zahle ich dafür schon 29€. Jetzt, wo die Garantie sowieso erhalten bleibt, spielt es ja eigentlich keine Rolle mehr.


    Ich war letzte Woche dort von mein Papa der hat einen BMW 320d E90, da hatte ich bei Premio Klimaservice machen lassen, neue Scheibenwischen draufmachen lassen, BMW hatte übrigens auch ein Angebot geschickt für den Klimaservice, die wollten 70€ dafür haben das ist wohl ein Unterschied. Und die kostenlose Durchsicht, weil er nach Spanien fährt, ich muss sagen super freundlich. Der Meister ist sogar nach mir hingekommen und hat sich auch mal Zeit für eine Unterhaltung genommen etc und die bei Premio innen drin sitzen auch total super nett dar kann sich ATU eine schreibe von abschneiden die sind Arrogant und total Unfreundlich


    Was halltet ihr davon? Fahrt ihr noch zum Freundlichen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, vielleicht habt ihr ja auch gute Werkstätten, die ihr empfehlen könnt? So kann man sich mal austauchen :super:

    Auch von mir ein Beileid, hätte jetzt nicht gedacht das es sich um einen Blitzschlag handelt, dachte schon das wer wieder so ein Feuerteufel gewesen.
    Far_Rider Hoffe doch nicht das es jetzt dein Letzter Hyundai war ...

    Ich habe mich mit dem neuen i30 noch gar nicht so beschäftigt, ich bin mit meinen so zufrieden, er macht mir jeden Tag immer wieder neue Freude, strahlt nach jeder Wäsche wie neu, dass es viel zu schade ist, so ein Auto weg zu tun, er läuft und läuft und das bis jetzt ohne Mucken. Mehr tut der neue auch nicht :) Aber nicht das ihr jetzt alle euren schönen i30 wegtut für den neuen :D

    Far_Rider Ist zwar gut gemeint was du mir dar zeigst aber ich möchte keinen neun Schaltknauf sondern meinen wieder fest drehen.
    Nur in welcher Richtung dreht man in wieder fest?

    Nabend zusammen ;)
    Mir ist heute etwas aufgefallen bei meinen Schalthebel und zwar kommt er mir locker vor man kann ihn einfach so in der runde drehen, muss der nicht normal fest sitzen und nur dann locker sein wenn man ihn abschrauben will?

    Auch ich habe das, erst hatte ich gedacht das kommt mir nur so vor, aber jetzt wo ich hier eure Zeilen so gelesen habe ist es nun tatsächlich so, dass die Schaltung bei der Kälte Schwergänger ist ...

    Auch mein Beileid :-( Um festzustellen, ob unter der Stoßstange was verbogen oder abgebrochen ist muss die Stoßstange demontiert werden! Stoßstangenträger, Clips an der Stoßstange selbst, diverse Kunststoffteile und eventuell verbogenes Blech. Also auf jeden Fall Stoßstange abnehmen und nachschauen lassen in deiner Vertrauens Werkstatt
    Meist ist ja doch mehr dran was man Vielleicht nicht so gesehen hat.

    Die Raucherei kann mehrere Ursachen haben. Begib dich zur Werkstatt deines Vertrauens, die nicht experimentiert, sondern diagnostiziert und Betriebsstörungen fachmännisch behebt.
    Aber was ich noch machen würde Ölstand checken, ob er Öl frisst ..

    *WOW* :super: Ein sehr gelungender Coupe sieht meiner Meinung nach auch besser aus als der Civic von Honda. Am Veloster hätte ich auch Spaß. "Ach ja" was ich cool find am Veloster, das mit den 3 Türen ist mal was ausgefallenes :D

    Nabend zusammen.
    Auch ich habe mit meinem i30 Probleme mit dem Anlassen, wenn ich nach kurzen Fahrstrecken den Motor wieder erneut starten will.


    Obwohl der Wagen erst vor kurzem noch zur Inspektion war, und ich dachte, dass es mit den neuen Zündkerzen aufhören würde. Ich war heute tanken, habe in der Warteschlange gestanden, da macht man ja auch oft Motor aus wieder an, gingen wieder die Startprobleme los. Da habe ich ihn schon lieber laufen lassen. Was könnte das denn wohl sein?
    Habe ja erst 39000 km auf der Uhr...

    Auch von mir ein Beileid, also ich dürfte solche Typen die sich an meinen Auto zu schaffen machen auch nicht in die Hände kriegen, aber man sagt es immer so leicht man will ja auch nicht eins auf Nuss bekommen.
    Das ist immer alles so eine Sache, aber ich verstehe solche Leute nicht was die da von haben sich an tote Gegenstände vergreifen sie mutwillig zerstören wo andere Leute für gearbeitet haben .. :mauer:
    Ich hoff nur die bekommen ihre gerechte strafe.