Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen:
Geht um einen Coupe GK 2.0 Schalter von 2008. Und zwar springt mein Motor nach einer etwas längeren Standzeit nicht mehr an. Beim ersten mal orgeln ist er für so 0.2 Sekunden gelaufen, hat also kurz gezündet, und war dann aus. Seitdem gar nichts mehr. Am Tacho blinkt die Wegfahrsperreleuchte ein paar mal und geht dann aus. Daher denke ich mal Wegfahrsperre / Transponder / oder irgendein Kabel ist durch. Im Motorraum sind auch ein paar Gummis angefressen, habe aber keine angefressenen Kabel gesehen (denke im Innenraum war die Maus nicht zu schaffen).
Beim ersten Auslesen hatte ich folgende Fehlercodes und danach nur noch P1691:
P1691 -> Antenna Coil Error
(P1693) -> MIL Request Line Check / Immobilizer Transponder
(P1690) -> SMARTRA no response / W/Heater Relay
(P0216) -> Injection Timing Control Circuit Malfunction
(C2416) (P161F) (P00CC) (P00CB Freeze) -> ??
Was ich schon alles gemacht habe:
- beide Schlüssel probiert
- alle Relais und Sicherungen durchgemessen
- die Transponderantenne um das Zündungschloss herum durchgemessen, also die Spule ist nirgends unterbrochen / Schalter und LED geht
- das Kabel was von dem Antennenring in das BCM geht durchgemessen
- BCM ausgebaut und aufgemacht -> nichts auffälliges kaputtes gesehen
Nun meine Fragen: Hatte jemand das gleiche und kann mir sagen, woran es bei ihm lag? Was könnte ich jetzt noch testen bzw welche Kabel sind zur Übertragung von BCM zum Steuergerät, da damit ich diese auch mal durchmessen kann? Und gibt es einen Standard Limp Mode Code und das Auto Notzustarten? Bei meinen Schlüsseln war nicht so ein Metallplättchen dabei
Und wenn du noch nicht komplett gelangweilt den Thread geschlossen hast und mir sagen kannst, was an den freien Stecker auf dem 2.Bild angeschossen wird, wäre ich sehr dankbar