Beiträge von Martinakh

    PS: Der 26. hatte nichts gebracht. Die wollten alle einfach nicht ran gehen. Der hat sich die Elektronik angesehen und da gab es nix zu bemängeln.


    J-2 Coupe

    Ich habe deinen Tipp immer im Auge gehabt. Das Problem wurde mit den Temperaturen außen eben auch motormässig schlimmer. ☀️☀️☀️

    Wer lange drückt, hat auch eine Antwort verdient.


    Ich hole noch mal aus. Mein Wägelchen meinte auf einmal nicht mehr anspringen zu müssen - nicht immer, aber immer öfters. Der Motor lief auch irgendwie nicht rund. Morgens null Probleme, während des Tages immer wieder gerne kein Bock.


    Fehleranalyse ohne Erfolg. Der war immer sauber. Am Rande bemerkt kann ich Hyundai L. nicht empfehlen, nicht mehr. Sie wollten mir nicht helfen und haben sich sogar die Fehlerauslese gut bezahlen lassen. Service null.


    Ich habe mehrere Anläufe genommen, aber wurde weiter verwiesen. Auch auf den Hinweis Nockenwellensensor/ Kurbelwellensensor wollte keiner richtig ran, weil eben keine Fehler im System waren. Der letzte nun sagte mir, es müssen die Sensoren sein, er könne mir aber zu nichts raten und keine Garantie geben, weil der Speicher (kostenlos) nichts anzeigt. 600 bis 700 Euro. Das ist ne Nummer pffff und ohne Garantie... Kurz durchatmen und durch, egal.


    So nun fahre ich ihn seit ein paar Tagen mit 3 neuen Sensoren und bis jetzt alles chico. Der Motor läuft ruhig und er springt an. Manchmal lohnen sich Warten und Daumendrücken 😉🤣.

    Fernbedienung mit Zündschlüssel. Es ist eine Lampe gelb mit Zündschlüssel an. Sie geht sofort aus, sobald der Motor gestartet ist. Batterien ist ca. 5 Jahre alt, fahre viel Kurzstrecken, außer wenn ich ins Ausland fahre. Bin seit langem nicht mehr lange Strecken gefahren.

    Stimmt 😆Frau am Limit, Motor 1,6 Benziner Bj. 2013, Fifa.


    Läuft wie folgt ab. Erstes Starten ohne Probleme. Wenn ich ihn abstelle und dann wieder starten will, und zwischen abstellen und wieder starten nicht genug Zeit vergangen ist, dreht der Anlasser aber der Motor springt nicht an. 16:11 abgestellt, 16:44 springt nicht an, warten 17:00 springt an.


    Ich kann es nicht beschwören, finde den Anlasser dann etwas schleppend. Kann Frau sich auch einbilden. Im Fehlerspeicher kein Fehler. Habe ich auslesen lassen.

    Zohan

    Ich habe auch eine Pfütze auf der Beifahrerseite, ich fahre mit Pempers 😵‍💫. Meiner ist nun fast 10 Jahre alt. Bin gerade ohne Beanstandung durch den TÜV und nun das, und dass der Wagen manchmal nicht anspringen will. Ich könnte...


    makro01

    Ist dein Wagen neu?


    Moin seico.


    Hast du noch ein besseres Foto? Ich glaube ich saufe da auch ab, kann es aber nicht genau orten auf dem Foto.

    Ceed

    Ist da. Da er heute mal wieder nicht anspringen wollte, und ich gerade günstig neben einer Werkstatt stand, habe ich da gefragt. Die Dichtung ist ok.


    Ich bin gerade am verzweifeln. Der Wagen macht zur Zeit Probleme und es gibt keine Bastler mehr die helfen. Vor allem weil das Geld gerade sehr knapp ist 😵‍💫


    /edit Ceed: Thematik Startprobleme nach HIER verschoben

    Ich möchte eine Dichtung wechseln oder wechseln lassen, weiss aber nicht wie diese Dichtung heisst.


    Sie ist zu sehen wenn man die Vordertür öffnet und durch die Tür in Richtung Kotflügel nach vorn schaut. Sie hat sich gelöst. Ich finde im Internt nichts.


    Danke für die Hilfe :*

    Moin.


    Schiebedach habe ich nicht. Das Wasser ist glasklar. Gereinigt? Noch nie 🤔. Wie und wo geht das?


    Danke für Antwort


    Man sagte mir, es könnte sein, dass die Abläufe von der Scheibenwischanlage verstopft sind. Wir haben gestern versucht die Scheibenwischer abzubauen, aber dafür braucht man ja schon ein Spezialwerkzeug. 🙄

    Wasser im Wagen, wer kennt das Bauteil


    Moin sagt mal auf der Beifahrerseite unterm Teppich ist eine Mulde an dieser Mulde ist son Weichplastik pümökel, was offensichtlich nach außen führt. Wozu ist das da? Nur mal so am Rande, ist der Wagen da überall auch nass. Das kann noch nicht lange sein...


    Danke für Infos :winke:

    Hallo.


    Ich bin ein wenig ratlos, mein Wagen startet immer brav, nur in letzter Zeit bereitet er Sorgen. Ab und an meint er nicht anspringen zu müssen. Anlasser dreht ist ok, Batterie ist ok, nichts leuchtet, alles normal. Nur er springt nicht an.


    Ein freundlicher Mann gab mir den Tipp, den Funkschlüssel ein paar mal auf und zu zu betätigen und dann erneut starten... Und? Er springt an als hätte er nie etwas anderes gemacht.


    Ich habe jetzt beide Schlüsselbatterien erneuert, hmm, heute Zündkerzen und Luftfilter erneuert. Wenn es das auch nicht ist, habt ihr ein Tipp für mich?


    Danke <3