Ja zurecht hochgekocht. Eine neue Technik die eingeführt wird bei der das Potential vorhanden ist das ganze Auto anders fahren und klingen zu lassen darf doch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Zumal Hyundai durch die ungenügende Kommunikation sehr dazu beigetragen hat.
Euronormen und neuer WTLP Zyklus
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- Typ PD
- Rushboy
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Hätte Hyundai stolz verkündet daß er genauso kingt hättest du es eh nicht geglaubt.
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- Auch VW hat einen Zusatz im Vertrag, daß Veränderungen bei Sound und Leistung möglich sein könnten.
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Bei meinauto.de ist der Fastback jetzt nach 14,5 Wochen Pause wieder bestellbar mit 6d-Temp. Der Listenpreis meiner Konfi steigt nur um 170 Euro von 30.690,00.
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Es ist bestätigt, das 2019er Modell hat eingetrage 91 dB im stand und 71 dB beim Fahren.Die ersten wurden zugelassen. Zur Erinnerung, davor waren es 109 bzw. 72
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Find ich super....
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Danke für die Info!
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Der Vollständigkeit halber hier mal die Werte der Belgier aus dem N-Cars Forum für den Performance:
NEDC/NEFZ 1.0 = 163g/km
NEDC/NEFZ 2.0 = 178g/km
WLTP = 188g/km -
Mir ist es sogar lieber, wenn er im Stand etwas leiser ist. Muss ja nicht immer die ganze Nachbarschaft mitbekommen wann ich aus dem Haus gehe und wieder heim komme
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Damit sind es 226 Euro Steuern im Jahr also 50€ mehr.
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eigentlich ne Frechheit für die beste abgasnorm trotzdem mehr Steuern zu bezahlen
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Die 226€ Steuer sollten dann aber erst ab 01.09. greifen, da hier die WLTP Werte herangezogen werden.
Ich bin der Meinung bis zum 31.08. und mit Partikel-Filter gilt der ebenfalls erhöhte, da aus dem WLTP berechnete NEFZ2 Wert - also 206€ Steuer.
Ohne Filter bleibt bis 31.08. alles beim alten, ab 01.09. sieht es ohne Filter sowieso schlecht aus mit der ZulassungDa wird es am Stichtag nochmal ne ganze Menge Tageszulassungen geben!
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Und die Autos ohne OPF, die bereits zugelassen sind, bleiben bei der jetzigen Steuer wegen „Altbestandsschutz“ oder?
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Das hat mit Bestandsschutz nicht zu tun, denn - wie Du ja schon schreibst - sind sie ja bereits zugelassen und die Neu-Reglung greift erst ab 01.09. Da werden einige Hersteller noch Autos zulassen die nächsten Wochen, sofern es keine Ausnahmegenehmigungen gibt.
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Also lustiger Weise habe ich soeben von Hyundai folgende, sinngemäße Antwort zum Klang, Verbrauch usw. erhalten:
Die "Änderung" von 109 auf 91db im Stand und 72 auf 71db während der Fahrt seien, so die Aussage, nicht komplett wasserdicht - Infos kommen, wenn dies endgültig fix ist. Auch auf den Verbrauch (Änderung auf 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch) kam die Info, dass alles ausführlich nach Außen getragen wird, wenn alles durch ist.
Nicht, dass ich das hier Geschriebene nicht glaube, keine Angst, alles gut, aber seltsam finde ich das schon. Klar, die ersten wurden zugelassen, aber Hyundai schreibt: "alles zu seiner Zeit!"
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Passt hinten und vorne nicht. Ich kann ein Bild des Scheins mit den eingetragenen 91 db zeigen....
Bisher war alles was von hyundai kam entweder veraltet oder falsch.
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Ich hole meinen Brief später ab - kann dann gerne die kompletten Daten posten bei Interesse
Die Infos von Stefan-i40cw, respektive Antwort seitens Hyundai halte ich auch für sehr fraglich. -
Brief bringt nix, der Schein wird 91 db beinhalten wenn du das MJ 2019 bekommst.
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Alles gut, Leute.
Wollte es nur mal erwähnt haben, was Hyundai aktuell sagt, obwohl scheinbar Fahrzeugscheine mit 91db vorliegen. Rein aus Informationszwecken hab ich das rein gestellt.
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