Beiträge von VW_GTI

    Kann mich N-Passion nur anschließen meiner, MJ 2018 ohne OPF, verhält sich genauso :) wobei ich das auch gut finde das der klang nicht immer wieder zu 100% reproduzierbar ist wär doch langweilig.


    Im stand hab ich bei meinem allerdings noch nie ne Klangänderung wahrgenommen außer beim Wechsel des Fahrmodus.

    Ne es gibt keine neue klappensteuerung hat mein Händler gesagt. Ich hab den Wagen Anfang Mai bekommen und keine andere Software oder MSG. Würde vielleicht schon aktuell ausgeliefert.


    Wenn man sich die Bilder ansieht dann sind die schon gleich weit geöffnet - zumindest für meine Auffassung. Ich dachte wie gesagt, dass komplett geöffnet bedeutet, dass die Klappe waagrecht steht.

    Joa dachte ich mir schon, hab halt die Bestätigung gesucht :D Ich brauche es eigentlich nicht, der Wagen is immer laut genug.


    Zumal die bei mir im Stand oder im Rückwärtsgang auch nur halb geöffnet ist. Aber ich höre auch keinen Unterschieds außerorts, wenn die komplett geöffnet sein soll.

    Also ich hab jetzt bei meinem nochmal nachgeschaut.


    Im Stand wenn er warm ist ist die Klappe definitiv halb geöffnet ( nicht komplett geöffnet!).


    Beim cold Start aber war meines Erachtens die Klappe aber komplett geöffnet, wenn vielleicht auch nur kurz :).


    Hab mal das Bild angehangen als "Beweis" als er warm war Auto ist natürlich nach wie vor sehr laut auch wenn die Klappe "nur" halb offen ist unter Vollast geht die auch auf sonst würde der nicht so schießen :D.

    Okay werd ich mal testen :). Heut beim fahren kams mir aber auch so vor das die Klappe wohl immer offen ist weil ich hab mit den Einstellungen gespielt in diesem Teillast-Bereicj und da war immer ein Unterschied zu vernehmen also von Sport auf Sport+ zum Beispiel.

    Ist die Klappe also auch bei Teillast immer geöffnet? Ich dachte bei ca 50 und Teillast wäre die immer zum Teil geschlossen.

    Ich hab meinen seit 04.05 und dieses Zeichen mit der deaktivierten Kamera ist bei mir noch nie erscheinen. Bedeutet das dann das meiner schon auf dem aktuellsten stand ist was Steuergerät/Kamera angeht? Weiß jemand wie ich sowas eventuell herausfinden könnte? :D