Zusammenlegung: Winterreifen

  • Genau, und soo groß wird der Preisunterschied von 185 auf 195 auch nicht sein. Wichtig ist aber nicht nur die Reifenbreite alleine, sondern auch der Hersteller oder die Qualität der Gummis, schau da erstmal ein paar Testergebnisse an (ADAC oder so), denn gerade im Winter zählen die Fahr- und Bremseigenschaften eines Pneus zu den wichtigsten Sicherheits- und Kaufargumenten. Denn keiner will doch einen ewig langen Bremsweg oder einen Auffahrunfall (TEUER) im Notfall riskieren, nur weil er pro Reifen 10€ spart!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von Alpha-Wolf
    ...
    Die Flankenhöhe sollten wenn es geht nicht zu breit sein.
    Welcher Reifen hat hier bessere optische Vorteile,der 185/65 oder der 195/60...


    Die Flankenhöhe beträgt bei 185/65-Reifen 65% von 185 mm, bei 195/60-reifen 60% von 195 mm.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Genau, das nennt man das kleine Reifen 1x1. Sollte jeder wissen, der unterschiede in der "Reifenoptik" zum persönlichen kriterium macht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi,


    ich fahre 195/65R15 im Winter auf Stahl.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht. Bin mit dem 1.4er Benziner auf Falken Eurowinter HS439 gefahren. Mit meinem jetzigen Diesler fahre ich Firestone Winterhawk EVO2 und bin begeistert, welchen Grip ich auf flockigen sowie auf festgedrückten Schnee hatte. Nasshaftung War ebenso klasse wie die Abrollgeräusche und der Abrollkomfort. Den Reifen kann ich wärmstens empfehlen.
    Bei Hankook kann ich nur vom Ventus V12 EVO sprechen.

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Hallo,


    ich fahre 195/65R15 Dunlop Winter Sport 4d auf Stahlfelge. Den Reifen kann ich nach den Erfahrungen des letzten Winters absolut empfehlen.


    Kostet hier zur Zeit 115 €, inkl. Versand.

  • Hallo zusammen,


    war heute beim Händler um mir ein Angebot für Winterreifen auf Alufelgen zu holen.
    Der hat mir die Hyundai Alufelge Acara in 15" mit 185/65 ziger Reifen mit Montage für 590,-EUR angeboten.
    Felge:
    http://www.hyundai.de/download…30cw_zubehoerprospekt.pdf
    Bin am überlegen das Angebot an zu nehmen, im Internet gibts zwar etwas günstigeres muss mich aber noch um die Montage kümmern und komm dann auf ca. 550,-EUR.
    Bei ATU war ich auch schon und da bin ich Preislich bei 560,- bis 600,- EUR, je nach Felgen und Reifen.


    Was meint ihr?
    Welche Reifen auf die Acara Felge auf gezogen werden, konnte mir der Händler nicht sagen,die bekommen die als Komplettrad zugeschickt von Hyundai.


    Mfg Markus

  • Wenn der Händler nicht weiß, welche Reifenmarke er dir anbietet, würde ich abraten! Kauf nicht die Katze im Sack, sonst hast du irgendwelche Wan-Ling Reifen. Du kannst ja die Felge nehmen, und dir selbst Reifen besorgen, welche dir der Händler dann montieren soll. Aber Blindkauf - NEIN!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    sehe ich eigentlich auch so,auf der anderen Seite frag ich mich aber "können die sich das leisten" als Hyundai Händler/Lieferant.
    Wenn die Reifen nichts taugen, steh ich bei denen natürlich wieder auf der Matte.


    Mfg Markus

  • Zitat

    Original von Alpha-Wolf
    Was meint ihr?
    Welche Reifen auf die Acara Felge auf gezogen werden, konnte mir der Händler nicht sagen,die bekommen die als Komplettrad zugeschickt von Hyundai...


    Ne, die liefern nicht irgend einen Billigmüll, darauf kannst du vertrauen. Fakt ist aber, dass man schon wissen möchte, was da geliefert wird. Kauf dir das alleine, ist nicht schlimm. ;)

  • Bei Reifen.com gibt es bis Mitte September 10% Rabatt. Werden mir den Conti Winter Contact in 195/65-15 für 59 €/Stk & 5€ für die Montage (Stück) kaufen und auf meine Stahlfelgen montieren lassen.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ich habs jetzt bestellt, lass mich überraschen was kommt.
    Da die Reifen von Hyundai montiert werden geh ich mal davon aus, dass die schon wissen was sie drauf machen.
    Werde mal berichten was da kommt in 10 Tagen.


    Mfg Markus

  • Das Hyundai-Reifen Roulette: Rien ne va plus!
    Jetzt mal Spaß ohne - ich glaube auch nicht, daß dir Hyundai irgendwelchen China-Ramsch auf die Felge zieht! Wenn es dir egal ist ob du zb Vredestein, Uniroyal, Fulda oder Semperit fährst, geht die Aktion sicher in Ordnung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hyundai ist ja auch bekannt dafür immer die besten Reifen zu nehmen :rolleyes:
    Warum die bei Tests schlecht abschneiden ist bestimmt nur die böse Konkurrenz schuld. ;)


    Wer auf die Art kauft, ist selber Schuld.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Wer auf die Art kauft, ist selber Schuld.


    In dem Fall gebe ich dir Recht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe mir gestern bei einen kleinen Reifenhändler um die Ecke mal unverbindlich ein Angebot eingeholt. Bei Reifen com. hätte ich für die Conti Winter Contact in 195/65-15 komplett 272 Euro bezahlt. Die wollen für die Montage auf Stahlfelgen 4 Euro/Stück mehr haben als auf Alu, warum auch immer :denk:. Habe mir dann die Reifen bei dem kleinen Händler bestellt, dort zahle ich komplett mit 268 Euro sogar 4 Euro weniger und brauche nicht soweit zu fahren.


    Wer die Seite http://www.Reifen-vor-Ort.de nicht kennt, sollte da mal unbedingt draufgehen und sich die Angebote vom Händler um die Ecke anschauen... :bang:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Die großen Internet-Reifen-Discounter sind nicht immer automatisch billiger als das Sonderangebot des "kleinen Händlers um die Ecke". Wie i30 Mischa schon gesagt hat, lohnt sich dort das Umschauen sicherlich einmal! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau so ist es.Habe auch immer gedacht,die grossen(Internet) Händler wären am günstigsten.Bis ich dann auf die o.g. Seite gekommen bin :super:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!