Zusammenlegung: Winterreifen

  • Zitat

    Original von i30 Mischa
    Bei Reifen com. hätte ich für die Conti
    Winter Contact in 195/65-15 komplett 272 Euro bezahlt.Die wollen für die Montage auf Stahlfelgen 4 Euro/Stück mehr haben als auf Alu,warum auch immer :denk:....


    Meinst du den TS830? Kostet bei reifen.com (wenn ich mich nicht verlesen habe) 59€ das Stück. Macht bei 4 Reifen 236€. 272 - 236 = 36 Euro für Montage, Auswuchten, Altreifenentsorgung etc. 8o


    Das Angebot vom kleinen Händler vor Ort, der da wohl umsonst arbeitet, würde ich gerne mal sehen. Verbessere mich, wenn ich irgendwo falsch liege.

  • Hallo,


    ich bin eh keiner mehr, der immer den neusten Reifenmarken aufziehen muss. Hatte in der Hinsicht auch schon zwei mal daneben gelangt und war alles andere als zufrieden. Ich war mit meinne Hankook Winterreifen auf meinen i20 sehr zufrieden und wollte die eigentlich auch auf den i30 cw drauf machen. Den Hankook hätte ich mir bestimmt auch nicht drauf gemacht wenn ich die Wahl gehabt hätte.


    Zum Internet: Man muss auch nicht immer alles im www bestellen, weil es da ein paar EUR billiger ist. Zahle öfter mal lieber ein paar EUR mehr und kauf vor Ort, die Händler wollen auch leben und ein paar Geschäft im Umfeld hat ja jeder gerne oder nicht?


    Mfg Markus

  • realmaster
    Nein, Du liegst richtig. Es ist auch der TS 830. Ich zahle 57 Euro + 10 für die Montage/Stück > 268 Euro komplett. Und man muss bedenken, dass es bei Reifen.com noch 10% Rabatt gibt. Sonst würde der Reifen dort sogar 66 Euro kosten. Wie ich schon schrieb, einfach mal bei Reifen vor ort schauen und die Postleitzahl eingeben (meine ist 52511). Da sieht man dann die günstigsten Angebote. Habe direkt bestellt, die Reifen werden dann zu den Händlern geliefert (kostenlos), der meldet sich dann für einen Termin.


    PS: Aluräder sind auch auf der Seite günstig, habe meine 18" Räder auch auf der Seite entdeckt. Hier mal die Seite [Link] von den günstigsten Händlern (in meiner Nähe). Direkt oben ist Reifen Miller, wo ich meine bestellt habe. Montage auf Stahlfelgen 10Euro/Stück.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von i30 Mischa ()

  • Zitat

    Original von Alpha-Wolf
    .... die Händler wollen auch leben und ein paar Geschäft im Umfeld hat ja jeder gerne oder nicht?
    Mfg Markus


    Du sprichst mir aus der Seele :kuss: Ein kleiner Händler in der Nähe ist oft der Retter in der Not - egal ob Tante-Emma-Laden oder Schrauberwerkstatt!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von i30 Mischa
    Und man muss bedenken, dass es bei Reifen.com noch 10% Rabatt gibt. Sonst würde der Reifen dort sogar 66 Euro kosten.


    Wie kommt man in den Genuss des Rabatts? Kann hier nichts finden.


    @all
    Ich gestehe meine Reifen immer im Internet zu kaufen. Die montierende Werkstatt (beim Auto beim letzten Mal eine freie Werkstatt, beim Motorrad der Händler und nur der!) verdienen doch auch an der Montage. Beim Auto habe ich beim letzten Mal 54€ dafür bezahlt, beim Motorrad 40€(!). Da können die auch gut mit leben.

  • Bei den 59Euro ist der Rabatt schon abgezogen. Ansonsten, wie ich schon schrieb, würde der Reifen 66 Euro kosten. Die hatten in der vorletzten Autobild auch Werbung von dem Rabatt gemacht.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Zitat

    Original von i30 Mischa
    ...Es ist auch der TS 830. Ich zahle 57 Euro + 10 für die Montage/Stück


    Gerade mal nachgeschaut, bei meiner PLZ wäre das günstigste Angebot bei 65€ + Montage. Na toll... ;(

  • Ja, es gibt schon extreme Unterschiede. Vor allem wird die Seite jeden Tag geändert > Ein Tag später können die Preise schon wieder rauf oder eben auch runter sein... ;)

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • i30 Mischa
    Wer ist denn nun "die"? Kommt der Rabatt (in anbetracht des Nachfolgers) vom Hersteller oder von reifen.com? Habe die Werbung leider nicht gelesen.

  • Die Werbung kommt von Reifen.com selber: 10% Rabatt auf alle Reifen, Sommer wie Winter. Angebot ist gültig bis zum 15 September. Ausserdem Montage Sommerpreise:
    Bis 15" 5€ statt 11.50,
    16" - 17" 7.50 statt 13.50,
    ab 18" 9.50 statt 15.50.
    Angebote aber nur auf Montage-Alufelgen, auf Stahlfelge merkwürdigerweise teurer...

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • ATU (ich mags gar nicht tippen) gibt zur Zeit 20% auf alle Kompletträder, und 20% auf alle Nokian-Reifen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von i30 Mischa
    ...Angebote aber nur auf Montage-Alufelgen, auf Stahlfelge merkwürdigerweise teurer...


    Die sehen besser aus und sind leichter. So eine triste Stahlfelge stresst den Monteur. Vielleicht deshalb. ;)


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ...und 20% auf alle Nokian-Reifen.


    Feine Sache. Bereits gefahren und für sehr gut befunden.

  • Hi!


    So, ich bin seit wenigen Stunden jetzt auch i30 Edition20ZP Besitzer :freu:.
    Jetzt fehlen mir natürlich noch Winterräder.


    Ich könnte nun Kompletträder von einem Touran bekommen-
    Die Reifen haben folgende Bezeichnung: 195/65r15 91tgrnx


    Meine Suche im Netz hat ergeben, dass diese Bereifung auch beim i30 zugelassen ist.
    Muss ich da noch was beachten? Passen vllt VW Felgen garnicht zu Hyundai?


    Grüße
    Huddi

  • Also mir fällt spontan Lochkreis und Schraubenanzahl ein, beides ist zu beachten...

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Dann bleibt dir höchstens noch eine Adapterspurplatte... Wenn es so eine gibt...

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Jop die Adapter gibt es. Aber habe nur welche für 150€ für 2 Stück gefunden. Werd dann wohl doch neue/gebrauchte Felgen kaufen. Was mich wundert ist, dass anscheinend die FD Felgen nicht beim FDH zugelassen sind. Wo ist denn da der Unterschied?

  • vom fd und fdh passen auf beide gib nur den unterschied das die ventiele ander sitzen heiss die originalen radkappen passen dann nicht

  • Hallo,
    habe den I30 mit 17" Alufegen. Habe mir nun 15" Stahlfegen mit Winterreifen gekauft.
    Brauche ich für die Stahlfelgen (mit Original Hyundai Radkappen) nun neue Radmuttern oder kann ich die von Alufelgen benutzen.


    Gruß


    Dieter510

  • ...die passen normalerweise... :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!