Zusammenlegung: Winterreifen

  • Warum gibst du nicht 4Alu Kompletträder drauf, kosten auch nicht viel mehr als Stahlfelgen. Sind aber pflegeleichter und die Bremssättel sind auch leichter vom SALZ im Winter zu reinigen.


    LG Heinzi

  • Die lachen dich aus! Eine Fälschung setzt Arglist und Vorsatz voraus, das muß man aber auch beweisen können! Und wer dafür verantwortlich ist, ist auch noch unklar, denn die Dokumente druckt die Zulassungsstelle, und nicht Hyundai. Schau dir lieber nochmal deine COC genau an, ob sich da nicht eine Einschränkung findet.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ Speider5
    Bei 17 Zoll SR würde ich keine 15 Zoll WR nehmen da das Fahrverhalten damit ganz anders sein kann.


    Hatte am Ersten ix35 18Zoll SR ( 225/55/18 ) und dann 16Zoll WR (215/70/16), das war nicht schön zu fahren.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aufstockung um ein Zoll (von 15" auf 16") bei denselben Reifen und Felgen pro Stück 100€ mehr kostet! Das wäre eine klare VERDOPPLUNG des Preises! :dudu:

    Hallo J-2 Coupe,


    Stand 30.06.2016 unter https://www.hyundai.at/hyundai…868-879e-ec5af1b8e99c.pdf


    i30 mit Stahl-WKR 15" 659.-
    i30 mit Alu-WKR 16" 999.-


    Wie schon geschrieben, es gibt scheinbar keine Aktion mit 16" Stahl-WKR!


    LG

  • Das ist völlig überteuert, und man muß diese "Angebote" auch nicht nutzen, wozu gibt es so viele Reifen- und Felgenhändler? Auch Online kann man bestellen! http://www.reifen.com -16" Alufelgen mit Winterreifen gibt es schon komplett für weniger als 600€! Ich kaufe doch meine Hustenbonbons auch nicht beim Apotheker, denn dort kostet ein Bonbon soviel wie bei Aldi eine ganze Tüte! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Hi!


    Naja, hab jetzt nicht so viel online geschaut, aber bei den 15er Winterkompletträder inkl den TPMS Sensoren war der Preis immer so in der Größenordnung von 600.-, deshalb finde ich den Händerlpreis OK....die stecken mir auch die Räder kostenlos um. Den Preis für die 16er Alus finde ich auch zu hoch, war aber für mich nie eine Option (16er Alu im Winter), deshalb der Kauf der 15er beim Händler und keine Arbeit :-)


    LG und schönen Feiertag alle!

  • Sensoren kommen noch dazu, das habe ich noch nicht mit eingerechnet, aber für etwa 100-150€ gibt es die auch schon dazu.
    Also 16 Zöller ALU komplett mit Reifen und Sensoren der Satz (4 Stück) für insgesamt 750€ - und nicht 1000€, wie beim Händlerangebot!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...wie gesagt, 16er finde ich zu teuer, die 15er ok. Mal schauen wie sich die Lassa Snowways 3 fahren lassen, die erste Serie war ja von den Tests her furchtbar. Gestern war es bei uns warm, da war der Grip bescheiden und die Reifen sind durchgegangen.....sind aber auch noch neu mal schauen wie sie bei Nässe und Schnee sind.


    LG

  • Wenn du keine 16 Zoll willst, dann gehen auch die 15 Zoll und die sind noch etws günstiger - vorausgesetzt die passen zu deinen Bremsscheiben, bei den großen geht es nämlich nicht. Und auch nicht, wenn du eine elektrische Parkbremse hast, dann müssen es 16 Zoll Felgen sein!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo Samantha,


    ja habe ich so gemacht, bin bei den 15er verblieben.....werde euch dann noch ein Feedback zu den Lassa Reifen schreiben. Grundsätzlich vertraue ich keinem Reifen-Test mehr....da hat dieser Reifenhersteller nicht gut abgeschnitten. Zu den aktuellen Lassa Snoways 3 habe ich noch nicht wirklich was gefunden, es wird halt die Praxis zeigen :-)


    LG und schönen FT!
    Gernot

  • Ich habe gestern meine Winterreifen bestellt.
    Sind 16" Alutec Grip in Anthrazit mit 205 55 16 Goodyear UltraGrip 9 und CUB Sensoren geworden.
    Gekostet hats 889€.


    Bin gespannt ob das alles klappt mit dem TPMS :huh:

  • Meine Winterräder sind nun auch wieder drauf.
    Allerdings in neuer Farbe gepulvert :D


    Erstaunlicherweise sind das die ersten Winterreifen, die bei mir schon eine Saison überlebt haben. Alle anderen waren nach einem Winter ~17tkm fertig bzw vorne unter 4mm und hinten meist auch nur noch 5-6mm. Die Goodyear Ultragrip Performance Gen 1 sind auch die besten Winterreifen, die ich bisher hatte. Vorher bin ich Michelin, Dunlop und Contis gefahren, wobei die Contis auch nicht verkehrt waren.

  • meine sind auch bestellt.
    eine Nummer kleiner als Drummermatze; dafür waren sie auch günstiger :P
    Laut meinen COC-Papieren und Fahrzeugschein darf ich die fahren. Ich laß' mich mal überraschen, ob sie denn auch über die Bremsscheibe passen; da gibt es ja in diesem Thread unterschiedliche Aussagen zu.
    Aber wenn in der Zulasung 15 Zoll stehen werden die ja wohl auch passen müssen.
    Die VDO-Sensoren sollen selbstanlernend sein; ich werde berichten, ob das geklappt hat. :D

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!
    (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von amcc ()

  • Rote Felgen zum grünen Auto. Gewagt, aber mir gefällts! :bang:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • muggubuggu
    Laut seinem Erfahrungsbericht im Langzeitthread ist er von 2016, passt also nicht.
    Wurde ja hier schon mehrfach gesagt, dass 15" im Fahrzeugschein nix zu heißen hat.
    Bei meiner Freundin steht auch 15" im Schein und es passen nur 16" und größer.

  • Hallo
    Ich habe den i30 GDH CRDI mit 90 PS BJ 2015 und von meinem Hyundai Händler die 15 Zoll Felgen mit Reifen 195/65/15 - passen also auch!

  • Ja das wissen wir schon, nur passen die 15 Zoll eben nicht bei allen! :flüster:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!