Flecken unter meinem Auto

  • Liebe Hyundai-Fans,


    kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Motoröl? (nagelneuer Tucson 09/2017)


    Der Fleck ist, wenn ich im Auto sitze, vorn rechts, schwarz und klebrig. Bei Regen zieht die Flüssigkeit regenbogenfarbige Schlieren. Der ADAC war da und kann keinen Marderschaden entdecken. Das Auto wurde im September zugelassen und hat 2000 km.


    Vielen Dank für Eure Meinung.


    Suna

  • Das könnte von der Klimaanlage kommen....oder es ist vom Kühler. Fahr in die Vertragswerkstatt, du hast doch Garantie!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn es schwarz ist und "Regenbogenfarben" zieht, dann ist es wohl Öl.


    Hast du irgendwo mit dem Unterboden aufgesetzt, sodass die Ölwanne einen abbekommen haben könnte?
    Evtl. ist auch einfach die Ölablassschraube nicht richtig fest gezogen wurden bzw. der Dichtring dichtet nicht 100%ig ab.


    Auf jeden Fall gilt: Ab in die Werkstatt. Alleine schon der Umwelt zu liebe.

  • Mein damals nagelneuer Tucson (1 Jahr, 12000km) hatte eine undichte Ölwanne, vermutlich wurde beim Einbau die Dichtung irgendwie verkantet. Es gab noch keine Tropfen, die Ölfeuchte wurde aber beim 1.Service bemerkt. Ähnlich verhielt es sich mit dem Kühlwasser, das verschwand im ersten Jahr immer schleichend aus dem System. Eine richtige Ursache konnten die nicht finden, haben aber alle Schlauchverbinder nachgezogen. Danach war es weg.

  • Ob da noch etwas kommt? Suna war nur einmal hier und seitdem nicht mehr, 05.02.2018.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Pff, was heißt hier peinlich? Ich habe auch schon die HMD-Mobilitätsgarantie an einem Sonntagnachmittag beansprucht, weil eine Glühlampe vom Abblendlicht ausgefallen ist, ich aber Montagfrüh gegen 05:30 (im Winter) von Rostock nach Berlin fahren musste. Der Wagen war ja nicht betriebsbereit und Ersatzteile waren nicht beschaffbar.


    Beim i30 FDH war es dann leider auch stellenweise kaum oder gar nicht möglich, die Lampen ohne Werkzeug zu wechseln. Also: Hyundai angerufen und den Mist wechseln lassen, auch wenn es nur ein Stück Glühobst war.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Das kann jeder machen wie er will, ich hätte es auch in deinem Fall anders gelöst. Mir ist die Wartezeit auf den Pannendienst zu schade.

    Nur wenn es gar nicht mehr geht, rufe ich auch an.

  • Bei so ein bisschen Getröpfel hätte ich wahrscheinlich auch keinen Pannendienst gerufen, da bin ich bei dir. Wäre da eine Pfütze, sähe es schon anders aus; Auch im Hinblick auf Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr, um schlimmere Umweltschäden zu verhindern.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!