"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Der geht dann erstmal zur Spedition, dann ins Hauptauslieferungslager - und von dort aus zum Händler. Wichtig für die Auslieferungszeit ist, wie lange die Fahrzeug-Papiere brauchen. Das Auto alleine nützt gar nichts.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Papiere kamen eine Woche nach dem Wagen beim Händler an. Bin daher für ein paar Tage mit provisorischen Papieren gefahren, bis die endgültige Zulassung beim Strassenverkehrsamt durch war.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Also meiner sollte am 12.05. kommen, ist angekommen am 30.05.

    Laut meiner Info haben die Spediteure mittlerweile 4 Wochen Zeit zum liefern, damit sich nicht "leer" fahren müssen.


    Jetzt warte ich auf die Papiere, der Brief liegt wie deiner bei der Hyundai Bank, nur leider streikt zur Zeit TNT, die liefern nämlich die Briefe für Hyundai von der Bank zum Händler. Zu dem dauert trotz Händler, meine Zulassung hier im Köln Bonner Raum 4 Tage, da die Strassenverkehrsämter nur noch mit Termin zulassen, wegen der Pandemie!! :mauer:


    Ick freu mir trotzdem, habe schon drin gesessen und ihn "befummelt" und nun muss ich noch was warten, wenn es klappt bekomme ich ihn am 15.06.

  • Bei meinem kann ich nicht wirklich eine Aussage machen, da ich meinen sozusagen nicht selbst bestellt/konfiguriert habe. Ich habe eine Bestellung des Autohauses auf mich umschreiben lassen. Wann das Autohaus den bestellt hatte keine Ahnung. Im April habe ich die Bestellung des Autohauses übernommen, da war der angepeilte Liefertermin 08.06. Letztendlich kam meiner fast 2 Wochen früher, sodass ich ihn am 31.05. fertig zugelassen abholen konnte. Laut AH wurde er am 23.05. verladen und Lieferung kam ein paar Tage später beim AH an.

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Da es ja aktuell div. Probleme in der Lieferkette gibt, kann ich nur von 2019 berichten. Bestellt im Okt. 2018 mit Wunschlieferung für Mai/Juni 2019. Gebaut wurde meiner dann Mitte März, geliefert in der 2. Maiwoche zum Händler. Zugelassen und abgeholt in der 1. Juniwoche 2019!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Da waren die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs für die Autoindustrie noch nicht absehbar. Lieferzeiten für Hyundai (je nach Modell) zwischen 12 und 48 Wochen - VOR dem Krieg.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ah ok, da die Hersteller ja Hunderte/Tausende Autos alleine in einem Werk pro Tag produzieren und nicht unendlich viele Lagerkapazitäten haben (und jeder "unnötige" Tag bindet Kapital!), wird das auch nicht gerade unwahrscheinlich der Tag der Produktion sein...

    Aber egal, am 30.06. wird er das Werk verlassen; dieses befindet sich wo?

  • Guten Morgen. :)


    Meiner sollte am 28.05. laut Händler kommen und dann dauert es so 2 Wochen, bis ich ihn dann bekommen hätte! Am 12.05. hat mich der Händler angerufen, dass die Papiere da sind:):). Habe dann das Auto bezahlt und sie haben mir die Papiere geschickt zum zulassen. Am 23.05. kam dann das Auto und am 31.05. habe ich es abgeholt. Hat also alles super gepasst :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!