"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Keine Ahnung, ob da der betroffene Kabelbaumfertiger der Lieferant ist, aber soweit ich weiß, ist dort noch keine 0-Fertigung.


    Trotzdem, die Kabelfertiger haben alle so ihre Probleme aktuell, bedingt durch die Situation.


    Ich sehe aber zusätzlich die Situation in China mit Covid als riesen Problem, denn da steht schnell mal n ganzes Werk oder gar ne ganze Region.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Witzig, wurde per email kontaktiert..


    Auto ist in 2-3 Wochen beim Händler.

    Dafür, das vorher kein Produktionsdatum da war. Komisch wie es bei Hyundai läuft.


    Naja habe nur das Problem, dass ich eigentlich am 19. April meine 60.000 km Inspektion habe, weil ich nun meine 60.000km erreicht habe.

    Ob ich mich darum kümmern soll, oder nicht 😅

  • Nehmen die in Zahlung. Hab ein Preis schriftlich fest gemacht damals mit dem Händler. Nur der hat das Werk verlassen und jetzt betreut mich der Kollege.

    Nur die Große Inspektion muss ja auch irgendwie in Betracht gezogen werden. Bin bei 60200km bei 60900km würde ich ungefähr am 19. April landen. (Datum der eigentlichen Inspektion bei einem anderen Hyundai Händler)

  • Genau. Bei dem Golf, den ich in Zahlung gegeben habe, wäre ebenfalls spätestens drei Wochen nach Übergabe des Fahrzeugs die 180tkm-Inspektion fällig gewesen. Bereits bei Vertragsunterzeichnung hat mir aber mein Händler gesagt, dass sie übernommene Fahrzeuge grundsätzlich einer Aufbereitung unterziehen, da hatte ich also keine Skrupel.


    Dass ich dann überraschend den Wagen ja sogar viel früher bekam als erwartet wurde, hat mir die Sache nochmals vereinfacht und nochmals rund einen Tausender gespart (hierzulande ist die AMAG für VAG-Fahrzeuge quasi Monopolist, weil sie vor ein paar Jahren etliche freien Werkstätten als Alleinimporteur von der Ersatzteilversorgung abgeklemmt hat - mein Hauptgrund, Skoda oder Audi Kombis erst gar nicht in die Kaufentscheidung einzubeziehen).

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines i30 N Hatchback VL in schwarz. Auto stand jetzt 3 Wochen im Autohaus und konnte heute endlich zugelassen werden🥳


    Bestellt hatte ich ihn September 2021 mit Wunschliefertermin März 2022. Hat wunderbar geklappt und bin sehr happy, auch mein Autohaus war super.


    Ich wünsche allen i30 N Besitzern und den Leuten, die noch auf ihren i30 N warten, ein frohes Osterfest 🤘. Haltet durch 💪


    PS: Mein Verkäufer hat mir verraten, dass es momentan wieder einen Bestellstop für die N-Modelle gibt. Diejenigen, die sich jetzt also einen bestellen wollen, gehen wahrscheinlich erstmal leer aus.

  • Hey Darkydark, vielen Dank ich freue mich wirklich sehr über den Wagen und bin immernoch geflasht von den ersten Eindrücken. Neuwagen halt 😅


    Kann es kaum erwarten Gas zu geben aber er muss ja erstmal eingefahren werden 😁


    xPrimatic dir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen I30N 👍

  • Glückwunsch zum hübschen Neuen. Und bei den Spritpreisen fällt es doch irgendwie leichter, den Gasfuß zurückzuhalten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wann hast Du den bestellt?


    Ich habe meinen Ende November bestellt, unverbindlicher Liefertermin war der 30.06.22. Bis Mitte April sah es auch nach dem 30.06. aus. War dann Ende April nochmal im AH und er soll diese Woche kommen (lt. Hyundai morgen), aber in jedem Fall ist er gebaut (hat eine Fahrgestellnummer) und kommt die Tage an. Mit viel Glück kann ich am 23.05. meinen Urlaub zum Einfahren nutzen!


    Ich freue mir ein Loch in den Bauch!

  • Zwar den 1.5 N-Line als Vorläufer:

    - bestellt vom Autohaus September '21

    - Oktober von mir unterschrieben

    - unverbindlicher Liefertermin 31.03.22

    - Anfang April: ohne Ankündigung. Kein Produktionsdatum war zuvor festgelegt. Er war plötzlich im Bestand hinterlegt und wurde bereits produziert

    - tatsächliche Lieferung 02.05.22


    Also nach der Produktion nochmal 3-4 Wochen einkalkulieren. Wenn er also jetzt produziert wird, hast du das Glück, den Mitte Juni zu bekommen. Ansonsten, rechne mal lieber mit Ende Juni/Juli


    Ich hoffe du hast Glück und bekommst ihn Anfang/Mitte Juni.

  • Gerade noch mit Jungs von Hyundai telefoniert, der Bock ist schon in Deutschland und auch schon fakturiert, von daher bin ich guter Dinge, dass ich ihn in den nächsten 2-3 Woche bekomme und wenn nicht dann nicht..

  • So, melde mich auch mal, 😊 habe einen i30 N DCT schadow grey, mit Schallensitzen am 14.02.22 bestellt. Das Auto ist ein Vorlauf Fahrzeug. Mir wurde der 28.05.22 als Termin gesagt. Habe gestern Bescheid bekommen, dass der Brief schon da ist und das Auto nächste Woche kommt 🥰


    Freue mich riesig.

  • Seit vorgestern bin ich nun auch Besitzer einen i30 N Perf. FL. :love:


    Zustand: Neufahrzeug
    Farbe: Dark Night

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Pakete: Assistenz + Navi + Komfort


    Er schaut toll aus und fährt sich top! Ich bin echt begeistert und schon gespannt, wenn ich aus der Einfahrphase raus bin und ihn dann doch mal etwas munterer bewegen kann. :)

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Guten Morgen :)


    Hab seit vorgestern meinen i30 N DCT ^^, ein super tolles Auto! Vor allem bin ich froh, mich für das DCT entschieden zu haben, ist eine ganz tolle Sache :super:.


    Jetzt muss ich mich noch ein bisschen mit den ganzen tollen Sachen zum Einstellen beschäftigen!


    Übers Wochenende mache ich eine Spritztour 😊 dann sehe ich mal, wie das Auto so ist. Hatte ja vorher den Vorgänger als Schalter!!

    Achso fast vergessen, die Schalensitze sind Weltklasse 🥰 meine Frau hat gesagt, dass sie super und sehr schön aussehen. Wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!