"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Keine Panik - du kannst ja auch von einem Vertrag zurücktreten, dem Händler wird es aber lieber sein, wenn er ein Auto verkauft hat! Andererseits hast du wahrscheinlich bei einem Händler gekauft, der zwar dir selbst unbekannt ist, und weit weg ist - aber billig war! :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das hört sich schon irgendwie komisch an......Kannst du nicht einfach dort mal aufschlagen und einen ganz normalen Kaufvertrag verlangen?
    Schließlich kaufst du ja kein gebrauchtes Fahrrad ;)


    Bei mir war das wie bei den meißten hier, hingefahren, Vertrag gemacht, Kopie bekommen.....fertig!

  • Über dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, stand "Verbindliche Bestellung eines Neuwagens", und es waren sämtliche Details wie Ausstattung, Farbe, Leistung, unverbindlicher Liefertermin und sonstige Vereinbarungen enthalten. Selbstverständlich auch der Kaufpreis. Ich habe damals den Durchschlag bekommen, und sogar noch eine Kopie davon, weil die Schrift auf dem Durchschlag etwas blass war.
    Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, dass man einen, von beiden Seiten unterschriebenen, Vertrag bekommt. Ansonsten würde man ja im Zweifelsfall mit leeren Händen dastehen. Mir fällt auch kein Grund ein, warum ein Händler so etwas verweigern sollte. Daher würde ich an deiner Stelle noch einmal nachfragen. Es würde ja auch eine Kopie als PDF reichen.

  • DanielZ86
    Aber in dem von Dir ausgedruckten Vertrag (den Du dann ja wohl per Mail bekommen hast?), den Du dann dem Händler sowohl per Mail als auch per Post zurück geschickt hast, stand aber alles Notwendige wie Ausstattung, Farbe, Motor, Preis (Rabatt) und ggfs. ein unverbindlicher Liefertermin drin, oder??

  • Auch von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler gekauft?

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Ich frag halt nur wegen der Garantie. Meiner ist ja bekanntlich eine Import Schüssel. Hab aber trotzdem die Garantie. Man sollte halt en bissl aufpassen. Lies mal in den Garantie Bedingungen auf der Hyundai Seite.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Hey Leute,


    habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich nun schon länger verfolge was hier so geschrieben wird.


    Ich habe Anfang Juli meinen Performance in grau mit Navi bestellt. Ich habe 2 Bekannte, die ihren in weiß bestellt haben und das ca. 2-3 Wochen nach mir. Beide haben bereits einen Auslieferungstermin mitgeteilt bekommen (Mitte November). Ich weiß, dass es sich nicht um Vorläufer des Autohauses handelt. Dieses teile mir mit, dass sie es sich selbst nicht erklären können :thumbsup:


    Hier wurde ja schon geschrieben, dass Hyundai sehr wahrscheinlich nicht nach Bestelldatum geht. Aber weiß irgendwer wonach sich der Produktionsbeginn so richtet? Mir wird nach wie vor gesagt, dass meiner wohl im Januar kommt..


    Liebe Grüße aus Schwabingen

  • Glaube das richtet sich u.a. auch nach Farbe. Wenn zum Beispiel 50 weiße und 10 graue (was ich mir aber nicht vorstellen kann) bestellt wurden, dann werden evtl erstmal 50 weiße produziert. Und bei den grauen wartet man bis die Anzahl höher ist.


    Wäre jetzt eine Vermutung von mir.

  • Das sind soviele Parameter die entscheiden, wann welches Auto gebaut wird. Manchmal wird es wohl Hyundai selber nicht genau erklären können. :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann könnte das ganze Ding einfach "Zufall" heißen.
    So wird es wohl auch sein.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Moin liebe Gemeinde,
    nachdem ich (und meine Frau) 5 Jahre einen i40 Limusine gefahren sind, möchte meine Frau ein kleineres Auto. Und ich eines für mehr Spaß.


    Es soll ein N Performance mit voller Hütte ohne die Strebe werden.
    Dazu einige Fragen:
    Als Gebraucht bei Mobile werden die für knapp 30.000 Angebote. (Das soll ich als Neuwagen bezahlen). Jedoch steht bei vielen, "Laute Version mit 109DB"
    Ist da was von Hyundai geändert worden, bezüglich der Lautstärke?
    Wie hart ist die Federung, wenn das Fahrwerk auf "weich" eingestellt ist? So wie der Serien I30?
    Zum Vergleich: Als Sommer Spaßauto fahre ich eine Corvette C5. Nur ist meine Frau zarter Beseitet :D :D


    Wie groß ist der Tank wirklich??? Bzw. wie Groß ist die Reichweite? Bei meinem I40 gehen über 10 Liter mehr rein als angegeben.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Thomas
    Ps. Wenn jemand einen I40 sucht (mit noch 2 1/2 Jahren Garantieverlängerung.........................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!