Inspektionskosten

  • Moment, Baujahr 2018...

    Keine Ahnung, wie viele Kilometer Du drauf hast; aber könnte doch dann erst bei der kommenden Inspektion fällig sein!?

  • 50 tkm, Inspektion wäre jetzt eben soweit 5 Jahre alt!


    Klar habe ich nichts dagegen, wenn ich weniger zahlen muss. Aber wenn ich dann einen Schaden habe oder das Auto andere Probleme bekommt, dann tausche ich lieber. Nur wieso steht es im Handbuch, aber es wird nicht automatisch gemacht? Oder kann man das nach Sichtkontrolle einfach so sagen, dass es noch ein Jahr gut geht? Kenne mich da nicht so aus.


    Darum würden mich eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren!

  • kdm1993

    Du hast doch nur Angst davor, dass deine Kerzengewinde rosten... oder isset weil du ständig Zündspulen tauschen musst? Hilf mir auf die Sprünge! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Fastback

    Also hattest Du jetzt bereits die 5. Inspektion oder nicht? Falls Letzteres, verstehe ich Dein "Gemecker" überhaupt nicht, da es vorher ja dann falsch gewesen wäre, wenn man sie (vorher) gewechselt hätten...!

  • Wenn das so ist, würde ich die Hyundai-Werke auf den genauen Inhalt des Wartungsplanes hinweisen...! Falls dies wiederum nicht fruchten sollte, würde ich die Hyundai-Werke dann bitten, dass Sie dann auch dafür haften sollen (schriftlich) für den schlimmst möglichen Fall (Motor in den Wicken wegen des ausgebliebenen Zündkerzenwechsels)! Die wechseln dann schon...:-)


    Aber wie andere bereits gesagt haben, die meisten wären froh... 8o