Wie lange (Km) fehlt das Teil schon, und ist denn bis jetzt Dreck reingekommen?
Hab nur einen kleinen Staubkorn drin gesehen auf dem schwarzen Plastik innen, aber der kann schon ab Werk vielleicht drin gewesen sein denke ich
Wie lange (Km) fehlt das Teil schon, und ist denn bis jetzt Dreck reingekommen?
Hab nur einen kleinen Staubkorn drin gesehen auf dem schwarzen Plastik innen, aber der kann schon ab Werk vielleicht drin gewesen sein denke ich
Könntet ihr bitte mal bei euch schauen bei Halogen Scheinwerfern, ob das Teil in der Nähe der größten Drehklappe für die Glühbirnen auch drauf steckt oder nicht?
Das ist doch nicht normal, was deine Scheinwerfer da machen. Meiner ist aus 2017, auch Halogen, und da ist nicht mal ansatzweise etwas feucht.
Ja, jetzt wo du es sagst…. Aber habe leider keine Ahnung, ob es das ist…. Sieht jedefalls speziell aus? Im dem Falle ist auf beiden Seiten da nichts drauf…. Also kein Winkelschlauch…. Weiß das jemand, ob das dann vielleicht die Belüftung ist? Habe eben mal ein Foto gemacht…. Sieht auch nicht aus wie eine Öffnung oder?
Ich habe langsam echt keine Ahnung, was da sein kann…. Die Original Lampen vom Werk aus hatten beide Tropfenbildung in den Lampen…. Dann wurden sie ausgetauscht gegen neue - jetzt ist es so, dass in der einen Lampe die Tropfenbildung passiert und in der anderen der Nebel…. Die Lampen wurden definitiv ausgetauscht, weil in der einen eine Macke war von einem kleinen Steinchen und der war nach dem Werkstattbesuch weg…. Ich weiss echt nicht mehr woran das liegen kann 😵💫
noch ein paar weitere Bilder
Danke für die Bilder Guzzi-Jorg!
Guck mal auf dem einen Bild, da sehe ich glaube ich das Schlauchteil/Belüftung…. Das ergibt aber keinen Sinn bei mir…. Da es drauf ist, ist der Scheinwerfer beschlagen und bei dem wo es fehlt, da laufen Tropfen von innen runter….
Da ist nichts mit Schlauch. Der einzige Schlauch in der Nähe vom rechten Scheinwerfer ist der Schlauch der Scheibenwaschanlage.
So, habe jetzt echt die Faxen dicke 😀
Nachdem ich mein Auto gestern abgestellt habe 18 Uhr und ich heute (ohne Licht) sogar nich gefahren bin ist es von gestern 18 Uhr abends bis heute 16 Uhr erst trocken geworden. Wäre ich mit Licht gefahren, dann wäre es wieder alles feucht gewesen und hätte wieder 20 Stunden gebraucht…. Habe jetzt meiner Werkstatt eine Beschwere/Reklamations Email geschrieben mit Fotos anbei. Das kann ja echt nicht sein, dass die Lampen 20 Stunden brauchen um zu trocknen…. Ist mir egal, was die da machen, auf jeden Fall muss was gemacht werden. Ich habe entschieden, dass ich das so nicht hinnehmen werde. Am Anfang brauchten die Scheinwerfer 5-7 Stunden bei gleichem Wetter um zu trocknen…. Jetzt brauchen sie 20 Stunden. Beim i20 von meiner Freundin beschlagen die Lampen stellenweise auch, normalisieren sich aber nach 3 Stunden komplett wieder, ob es regnet oder schneit - egal…. Was kann bei mir das Problem sein? Zumal ja auch welche von euch schreiben, dass es nicht auftritt. Ausserdem habe ich Hallogenscheinwerfer…. Aber die Ecken bleiben natürlich dennoch kalt….. aber mal ehrlich, dass ist doch so nicht normal….
... schon echt komisch - mache dir morgen (wenns zeitlich passt) auch mal Fotos von meinem. Wenn Tropfen laufen, ist der Scheinwerfer defekt und du würdest keine HU bestehen. Der Nebel ist aber auch schon arg grenzwertig. Ich würde vermuten, dass die irgendwo über die Dichtung (also die schwarze Silikondichtung, die Scheinwerferscheibe und Gehäuse verbindet) Feuchtigkeit ziehen.
Der_Oli bringt mich auf " gute Gedanken ". Fahr doch mal bei der DEKRA vorbei und frage recht unverbindlich: Mit solchen Scheinwerfer kommt man doch bestimmt nicht durch die Überprüfung. Wenn das bestätigt wird. Dann machen wir jetzt eine Überprüfung. Das Ergebnis den freundlichen auf dem Tisch legen
Der_Oli Vielen Dank Euch beiden! Würde mich morgen echt sehr über die Fotos freuen!
Guzzi-Jorg Gute Idee! Ich warte mal 2 Tage ab, ob die Werkstatt auf meine Mail reagiert und ob sie Lösungvorschläge liefern.
Es ist doch Wahnsinn, dass ich bei den ersten beiden Scheinwerfern in beiden diese Tropfenbildung hatte und jetzt bei den neuen auch wieder sowas. Nur rechts viel mehr Tropfenbildung als bei den ersten und links diese große Menge an Nebel…. Wobei ich das auch nicht mehr Nebel nennen würde
Vielleicht liegt es daran, dass sie meine Stoßstange nach oben korrigiert haben? Aber andererseits war es ja vor der Korrektur auch bei den ersten Scheinwerfern das Problem
Wäre eher die Charge interessant - wenn sie aus der selben stammten, wäre es logisch.
BJ i30 Nov 2019 Lampen wurden Feb 2021 getauscht (habe gerade nochmal nach geschaut). Gleiche Charge unwahrscheinlich oder?
... kann man nicht sagen. Je nachdem aus welchem Lager die Sachen kommen.
Erster Schwung an Bildern.
Zweiter Schwung - mehr geht nicht, ohne dass ich Gefahr laufe demnächst durch die Klappergeräusche meines Handys, das im Motorraum liegt, gestört zu werden
Das kann ja echt nicht sein, dass die Lampen 20 Stunden brauchen um zu trocknen
Stell Deine Wäsche zum trocknen raus und warte 20 Stunden. Du wirst feststellen das sie nicht trocken ist. Im Sommer reichen manchmal 2-3 Stunden.
Wir haben halt Winter und die Luftfeuchtigkeit ist auf Anschlag. Was erwartest Du?
... wenig hilfreicher Beitrag - schau dir Jabronis Bilder mal an. Das ist kein normaler Beschlag. Er hat das Problem auch schon länger.
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