Mängel/Probleme

  • Dann lasse ich das lieber mal in einer anderen Werkstatt einstellen. Mal eine andere Sache: ist es ok mit vaseline die Türdichtungen einzureiben? Ich dachte, dass ist vielleicht besser als andere Sachen, wo noch mehr Mist drin ist….

  • Hirschtalg eignet sich noch besser als Vaseline - obwohl Vaseline auch nicht schadt. Pippt halt und fängt Dreck, aber dem Gummi macht es nichts.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und bisschen silikonspray auf einen Lappen sprühen und damit dann drüber? Ist das besser?


    Habe bei dem Sonax Stift und auch beim Nigrin Stift unterschiedliche Rezensionen gefunden, die behaupten, dass bei längerem Kontakt mit dem Lack dieser sich verändert…

  • Sonax produziert schon seit x Jahren Autopflegemittel - die Gummis liegen immer am Lack an - was soll da drinne sein, was dem Lack so zusetzt aber das Gummi pflegt?


    Ich hatte bei mir auch "Verfärbungen", allerdings auf dem Lack (da wo die Gummis anliegen). Mit Wasser gingen die nicht weg, aber mit MagicWonder (Reiniger) bzw. etwas Spiritus-Fensterreiniger im Läppchen. Am Ende wird es das Silikon gewesen sein. Aber angegriffen war da nichts.

  • Das mit dem Lack kommt daher, daß so mancher zu ungeschickt ist, das Zeug fachgerecht zu applizieren: NUR auf dem Gummi, und NICHT auf dem Lack!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Dinger sind z.B. von "Sesam" un d heißen (oh Wunder) Gummipflegestifte. Ungefähr anzuwenden wie ein Labello-Stift. Gibts auch bei Amazon - und in jeder Apotheke

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist bestellt :-)


    Seit heute schon wieder was neues…. Das Auto regt mich echt langsam auf:


    Kupplungspedal quietscht gummiartig beim loslassen…. Beim treten nicht…. Habe mal Dritter geguckt im Fußraum und da ist so ein Faltengummiteil, was sich beim Treten zusammendrückt und beim loslassen wieder ausdehnt…. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine…. Kann man den Hirschtalg da ich dran machen?

  • ... lass sich doch erstmal alles einspielen - dein Auto ist doch relativ neu. Manches verschwindet mit der Zeit von alleine wieder.


    Hörst du es bei normaler Fahrt? Mit Radio? Oder nur im Stand (wenn es gerade sehr leise um dich ist)?

  • Also mit Radio hört man Gott sei Dank nichts. Nur wenn ich Radio aus habe und Fenster zu und ich los fahren an der Ampel oder so. Beim langsam kommen lassen hört man es weniger, aber wenn man in Leerlauf schaltet und dann das Pedal schneller loslässt, dann ist es am lautesten. Während der Fahrt ohne Radio und mir bisschen Tempo drauf ist es fast nicht zu hören.


    Was mir auch aufgefallen ist, was beim alten Auto auch nicht war, wenn ich im Leerlauf den Schaltknüppel ohne Gang einfach nach links und rechts bewege (der Move um zu fühlen,ob kein Gang drin ist :-) ), dann merkt man wirklich sowas wie Zahnräder, die ineinander greifen. Das war beim ersten i30 nicht so… Keine Ahnung, ob das jetzt so ist wegen neuerer Technik oder so, aber wenn der Wagen aus ist und man es dann macht, dann ist nichts zu merken…. Finde ich irgendwie komisch.

  • Ich würde es beobachten und ggf. dem Händler vorführen, bevor ich mit irgendetwas an die Pedalerie gehe.


    Wie viele Kilometer hat dein Fahrzeug bisher runter, und wann wurde es zugelassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!